Gelenkentzündung
-
-
meine angie(labradordame,6jahre) hat viel probleme mit gelenkentzündungen.nun ist sie schon wieder am humpeln...ich möchte nicht sofort zum doc,weil sie sich dann immer das leben nehmen will.kennt sich jemand damit aus?ob ich den knöchel einbinden kann oder so?sie ist fit wie ein turnschuh,aber sie soll ja dann immer den fuß schonen..?es ist ihr rechter vorderfuß..
lg
karin,angie&eddy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi, also das mit dem Verbinden kannst Du wohl haken, denn ich denke nicht das es 1. hält und 2. was bringt.
Was hast Du denn sonst gemacht, wenn sie humpelt bzw der TA? Ich habe eine Hündin die Arthrose hat. Abgesehen davon das sie gebarft wird, bekommt sie MSM und Grünlippmuschel. Teufelskralle soll auch gut sein, hat bei Nala aber nicht angeschlagen.
In akuten Fällen vielleicht, je nachdem was sie hat, Traumeeltabletten geben
-
Hi! Also ich würde mir evtl einen Spezialisten aufsuchen...
Aber: Mein Hund hat Arthrose im linken Knie (nur leicht zum Glück). Er wird gebarft (getreidefrei - das gilt als gut gegen Gelenksprobleme) und bekommt Grünlippmuschelextrakt.
Zudem gibt es sehr gute Präparate von http://www.cdvet.de das Arthro Green und das Gelenk HD.
Das sind so meine Ideen zu deinem Problem.
-
ich war ja in der klinik,dort hatte man mir das letzte mal gesagt,es wäre eben so beim labrador..und solange es immer wieder weggeht,brauch ich nichts machen..toll,wie?nur wenn die schmerzen geblieben wären,dann hätte man sie geröngt.es geht ja auch immer wieder weg.momentan ist es auch noch nicht so doll,aber sie ist auch sehr vernünftig beim spielen.ich werde die kost umstellen und das blöde getreide weglassen.und dem eddy wird es sicherlich auch guttun,wenn ich ihn so fütter..
was ist denn teilbarfen?halb roh und halb fertigfutter?
und was ist denn besser?
lg
karin,angie&eddy -
Hallo Karin
Teilbarfen ist morgens Trockenfutter und abends Frischfleisch mit Gemüse,Obst und Ölen.
Aber wie schon gesagt, lies dich erst mal durch, auch in der Rubrik Barf und Fertigfutter hier im Forum bekommst du viele nützliche Informationen dazu.Ich würde mir eine richtige Diagnose erstellen lassen und mich nicht mit so halbherzigen Antworten begnügen.
Geh zu einem anderen TA oder Tierklinik -
-
Teil-Barf ist tatsächlich einfach eine Mischfütterung aus roh und Fertigfutter. Der Vorteil ist, dass man natürlich nicht so genau schauen muss, dass der Hund alles hat, wenn man noch zu 50% qualitativ hochwertiges Fertigfutter (Alleinfutter) gibt.
Ich hab am Anfang eher 50/50 gefüttert und bin immer mehr "abgerutscht"
zur Rohfütterung.Rohfutter ist sicher das Beste, was man machen kann (meiner Meinung nach), wenn man sich gut damit beschäftigt. Es ist sicher nicht empfehlenswert, wenn man einfach aufs gerate wohl füttern möchte. Dann ist man sicherlich besser mit gutem Fertigfutter beraten.
Ist aber wie immer auch Anschauungssache.
-
ja,ich werd erstmal studieren:buch: und vor allem das getreide weglassen.und morgen nachmittag werd ich zur tierklinik fahren,damit die sich das füßchen mal ansehen und fragen,was die von dem barfen halten.bin ja mal gespannt,was die dazu sagen...
ich meld mich dann morgen nochmal.
tausenddank
karin,angie&eddy -
Ui! Das ist wirklich spannend! Die meisten Tierärzte sind dagegen. Aber das hat wohl verschiedene Gründe.Meine TÄ ist dafür - da hab ich wohl Glück gehabt. Sie findet aber sowohl Kochen als auch Rohfutter gut - Hauptsache keine Chemie.
-
Oh weh, ich glaube das ist keine gute Idee, die Klinik zu fragen. :/
Die meisten TA halten davon nämlich nichts.
Du kannst es versuchen und mal leicht fragen, aber wundere dich nicht wenn sie dem ablehnend gegenüber stehen. -
da macht ihr mich aber auch echt neugierig..hab mir eben das buch bestellt
"B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde. Ein praktischer Ratgeber"
wird am freitag schon geliefert.
also,ich sag bescheit,wie es gelaufen ist beim doc ... hauptsache,meine püppi(angie) kann bald wieder im wald rumwirbeln...
guts nächtle,euch allen,muß in die heia,um 5h30 geht mein wecker*würg*
karin,angie&eddy - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!