Neues Biofutter gesucht!!!

• hey ihr ...

mein Yorkie 10monate hat seit einem halben jahr marengo Wolfshappen bekommen und es auch immer gut vertragen.
    Den wir haben vorher monate lang nach einem guten Biofutter gesucht wovon er keinen Durchfall bekommt, er hat einen sehr empfindlichen Magen und reagiert auf die kleinste Veränderung.

Jetzt hat eine bekannte von uns ihm Boswelia gegeben was er super gerne isst dennoch haben wir es sofort nach dem er wieder durchfall bekommen hat aufghöhrt es zu füttern und ihm wieder marengo gegeben.

seit ca.2,5 monaten rührt er es nicht mehr an (keine geschmacks-geruchsstoffe).

Nun mische ich das seit monaten aber er pickt es (boswellia)sorgfälltig raus.
    Ich habe gedacht ich bekomme ihn so wieder zu marengo wenn ich die mischmenge von mal zu mal verringere aber erfolglos.

Ich füttere noch Trofu (defu) was er total gern isst.
    Ich würde aber lieber auch fleisch füttern...

da ich den Vorrat an Marengo verschenkt habe suche ich jetzt nach einem hochwertigen Biofutter für den kleinen (was auch für ein sensiblen Magen geeignet ist).

Könnt ihr mir da helfen?

lg sandi

• Leider habe ich auch eine sehr empfindliche Hündin, die auch auf vieles mit Durchfall reagiert, zudem leidet sie auch noch an einer Futtermittelallergie. :|

An Bio-Nassfutter kann ich dir ein paar sehr gute Produkte auflisten, die meine Hündin bestens akzeptiert und verträgt. :^^:

Herrmann's
    BioPur
    TerraPura
    Bio-Fit

(alle Futtersorten gibt es unter anderem bei http://www.futterfreund.de , dort bestell ich öfters)

• was hältst du davon, wenn du teilbarfen würdest.

Morgens Trockenfutter und abends Frischfleisch mit Gemüse, Obst und Öl

Und zu diesem Boswelia, das würde ich nicht geben, da gab es heute einen Thread dazu.
    Die Fütterungsempfehlung liest sich nicht gerade toll.

• Ich kann den Empfehlungen nur noch http://www.auenland-konzept.de zufügen! Das ist super.

Aber ich glaube, dass das Terra Pura am verträglichsten ist. Ich habe es bei meinem und einem anderen Hund, der recht empfindlich ist, gemerkt und glaube, dass es daran liegt, dass in diesem Futter grüne Mineralerde von Terra Soleil drin ist (das Zeug hab ich auch für mich zu Hause :D , bindet Schadstoffe im Darm und bringt den Magen-Darm-Trakt wieder ins Gleichgewicht).

• Also nu so nebenbei wollt ich mal kurz drauf aufmerksam machen, dass der Begriff Bio, was Heimtiernahrung angeht, nicht geschützt ist.
    Jeder der Hundefutter herstellt, kann das auch einfach Bio nennen, egal was drin ist.

Aus diesem Grund, würd ich auch nicht sooo viel drauf geben.

Hast du sich schonmal zum Thema BARF informiert? Da weißt du dann garantiert was dein Hund frisst.

Ein sehr gutes Futter finde ich bekommst du bei Herrmanns, leider zu Preisen die jenseits von Gut und Böse liegen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!