Wo und wie sind Eure Hunde versichert ?

  • Hallo,


    ich war grade wegen eine Hundeversicherung am stöbern und dabei habe ich mich gefragt, wie Eure Fellnasen versichert sind.


    Wo und wie, habt ihr Eure Hund versichert und vorallem, was deckt Eure Versicherung ab...auch TA Kosten im kleineren und größeren Bereich zum Beispiel eine OP ? Auch Schäden die Euer Hund bei Fremdeigentum verursacht hat ?


    Wenn Ihr wollt, würde ich mich auch zusätzlich über eine kleine Preisinfo freuen ;)


    Ich würde nämlich gerne so was für Kisha abschließen, hab aber Null Plan wo :hilfe:

  • wir haben eine Tierop und Hundehaftpflicht super günstig abgeschlossen auf Shadows Hp steht wie es geht.


    Die Suchen das beste Preisleistungsverhältnis automatisch raus und du kannst dir die verschiedenen Versicherungen ansehen. Wir haben dieOP von der Uelzener und die Haftpflicht bei der AXA.
    http://www.shadow.bleibt.de


    LG
    Susanne

  • Oh, da muss ich ja direkt mal mitdragen. Was hat es denn mit der Erstattung des einfachen oder 2 fachen Satzes der Gebührenordnung auf sich? Ich glaub ich steh mal wieder tierisch auf dem Schlauch...

  • Hallo Jessi,


    hab nur eine Haftpflicht für die Fremdschäden, glaub bis 10Mio. (Mietsachschäden incl.). Bei der Volksfürsorge, kostet so ca. 77 €/Jahr.


    OP- oder Krankenversicherung hab ich keine, leg ich lieber so zur Seite.


    LG
    Sabine


  • Hallo Sbine :winken:


    Das ist ja nicht teuer...77 € im Jahr, dass ist dich gut zu verkraften !


    Das hatte ich auch schon überlegt, einfach nur eine Haftflicht abzuschließen und die TA Kosten bei Seite zulegen, dann ist man in Notsituationen, auch nicht verpflichtet es zu zahlen, denn so eine rundum Versicherung, kostet ja doch schon ne Menge im Monat.


    Hast Du noch andere Verträge bei der Volksfürsorge, das es DU es deswegen so günstig bekommen hast, oder ist das der Normale Preis für eine Hundehaftpflicht ?


    Dank Euch allen schonmal !!

  • Hallo Jessi,


    hab grad nochmal nachgeguckt und festgestellt, dass ich 5 € unterschlagen hab (laut Vers.schein).


    Der Beitrag ist 82 € (obwohl ich mich entsinnen kann, dass auf dem Überweisungsträger was von ca. 77 € stand - glaub da ist was wegen der Vers.steuer ab 1.1.07 anders).


    Mitversichert:
    Mietsachschäden: bis 1 Mio
    Personen-/Sach-/Vermögen: bis 10 Mio.
    Schadenereignisse bei vor.geh. Auslandaufenthalt: unbegrenzte Dauer


    Was ich aber grad feststelle, ich find nix in Bezug auf Schäden, die bei einem "Fremdausführer" (da fällt mir grad kein besseres Wort ein) entstehen. Da muss ich nochmal nachfragen, meine SchwieMu geht ja auch mit dem Hund raus.


    LG
    Sabine

  • Du hast noch keine Haftpflicht für Kisha :shocked:


    Für den Tierarzt wird bei uns auch Geld so zur Seite gelegt, vielleicht lohnt es sich, wenn man nur ein Tier hat ... bei uns muss für so viele Tiere und Eventualitäten Geld da sein, dass eine Kranken- oder auch OP-Versicherung für alle Tiere viel zu viel unnötig ausgegebenes Geld bedeuten würde. Außerdem hätte ich bei einer solchen Versicherung immer die Angst, dass sie dann die benötigte Behandlung/OP nicht übernehmen und ich das Geld dann doch aus eigener Tasche berappen müsste und dann eben noch weniger da ist.


    Aber eine Tierhalter-Haftpflicht ist absolute Pflicht! Bin immer noch geschockt, dass du noch keine hast. Du haftest für alle Schäden, die dein Hund anrichtet, egal ob du sie verschuldet hast! Da kann eine kleine Unachtsamkeit von dir dein ganzes Leben ruinieren, lass die Kisha bspw. auf die Straße laufen (man möge sie da vor behüten) und ein Unfall geschieht.


    Leider kann ich dir gar nicht sagen, wie unser Tarif aussieht, das ist noch so ein uralt Tarif (noch von unserem alten Hund ...) und der läuft über meine Eltern.

  • Zitat

    Du hast noch keine Haftpflicht für Kisha :shocked:


    .


    Ich weiß, Schande über mein Haupt :ops: Aber jetzt ganz schnell...versprochen !


    Zitat

    Mitversichert:
    Mietsachschäden: bis 1 Mio
    Personen-/Sach-/Vermögen: bis 10 Mio.
    Schadenereignisse bei vor.geh. Auslandaufenthalt: unbegrenzte Dauer


    Was ich aber grad feststelle, ich find nix in Bezug auf Schäden, die bei einem "Fremdausführer" (da fällt mir grad kein besseres Wort ein) entstehen. Da muss ich nochmal nachfragen, meine SchwieMu geht ja auch mit dem Hund raus.


    Mensch Sabine, das ist ja nett, das Du es rausgesucht hast :^^:


    Das würde aber auch schon für uns reichen, es geht eh kein anderer außer ich mit Kisha raus, also von daher, ist das mit dem "Fremdausführer", nicht so wichtig für MICH.

  • Hallo!


    Ich habe für meine beiden eine Haftpflichtversicherung bei der DBV-Winterthur, 10 Mio. Deckungssumme, keine Selbstbeteiligung, Mietsachschäden und Fremdhüter eingeschlossen. Das ganze kostet knapp 100€ im Jahr, bei einem Hund waren es 68€.
    Dazu eine Krankenvollversicherung bei der Agila für einen der beiden, weil sich das bei diesem Unglückstier echt lohnt, das dürften knapp 40€ im Monat sein. Der andere hat ein Sparbuch, das rechnet sich bei dem eher :D


    LG
    das Schnauzermädel

  • der 2-fache Satz bedeutet wie beim Menschen privat versichert sein.


    Die Haftpflicht gibt es da mit extras ( nicht die billigste , steht Tipp bei ) für immer noch günstige 66,35 Euro im Jahr mit folgendem :
    mit folgenden Highlights:


    * Hohe Deckungssumme mit 10.000.000 € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden


    * Sehr günstiger Beitrag für die hohe Versicherungssumme


    * Umfangreiche Deckungserweiterungen über die normalen Haftpflichtbedingungen hinaus, zum Beispiel:


    Mietsachschäden bis 300.000 €
    Hüten durch fremde Personen (Bekannte gehen mit dem Hund Gassi)
    Kein Leinenzwang
    Jungtiere des versicherten Hundes sechs Monate mitversichert
    Versicherungsschutz an Hundeschulen
    Auslandsaufenthalt unbegrenzt
    unkomplizierte Schadenabwicklung mit dem
    Service einer der größten deutschen Versicherer


    Vergleichen lohnt sich.
    Die OP Versicherung lohnt sich auch, wenn mal was ist dann wird das nämlich sehr teuer. Meine Freundin hat eine Irish Wolfshound, der bekam ne Magendrehung, die OP Versicherung hatte sie erst 1,5 Monate zuvor abgeschlossen, die haben anstandslos bezahlt... alles in allem 1500 Euro !!


    Wenn mein Hund mal wirklich mal was schlimmes hat dann will ich mir keine Gedanken machen müssen wie ich so eine Tierklinik bezahle ;o) und knapp 15 Euro im Monat tun nicht weh ;o)


    LG
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!