Debarking - schlimmer geht's immer!

• In den USA wohl eine gebräuchliche Praxis, um Hunde am Bellen zu hindern: "De-Barking".
    Ich habe erst gestern von dieser Praxis erfahren, als ich (blauäugig) fragte, ob der Hund den wir trafen erkältet sei...

Die Besitzerin sagte mir, der Hund würde immer so heiser klingen - seine Stimmbänder seien schließlich durchtrennt. Ich war erschrocken und habe gefragt, wieso...
    Da erzählte sie mir, der Hund hätte Leuten gehört, die ihn aus Amerika mitgebracht haben. Dort sei es übliche Praxis den Hunden die Stimmbänder zu durchtrennen, damit die Hunde nicht mehr bellen können. Bedeutet zwar sie können noch Laute von sich geben, diese klingen dann aber eher wie ein heiseres, leises Husten. :x

Ich bin so sauer und wütend, das Menschen aus reiner Bequemlichkeit ihre Tiere derart verstümmeln.... mir fehlen echt die Worte.... :kopfwand:

• Das habe ich am Sonntag bei Tiere suchen ein Zuhause gelernt!! Dort wurden zwei Dackel vorgestellt, die aus Amerika kommen und bei denen auch die Stimmbänder durchgeschnitten waren!!! :kopfwand:

Das ist echt krank!!! :zensur:

• Hallo,

leider hab ich davon auch schon gehört.

Was ich auch erst nicht glauben wollte, war, als mir letztens jemand von einem Bekannten erzählte, der seinen Katzen die Krallen entfernen ließ, damit sie die teuren Sofas nicht ruinieren können :kopfwand:

Warum schaffen sich die Leute überhaupt ein Tier an, ich versteh es einfach nicht :irre:

• Ja, das ist in Amerika völlig normale Praxis. Ich kenne auch eine Hündin, die debarked wurde und jetzt in Deutschland lebt. Obendrien ist sie auch kupiert :irre:

• Mel, mit solchen Themen scherzt man nicht, oder?

Zitat von http://www.naiaonline.org/body…s/archives/debark_qna.htm
    Q: Is this a "cruel and barbaric procedure?"

A: No. People with little or no experience raising naturally noisy and talkative breeds may tell you this. People with breeds like Shetland Sheepdogs (Shelties) can tell you that this procedure is simple and that it saves lives of dogs that might otherwise be dumped in the pound for their barking. Debarking is a more simple procedure than removing the uterus in spaying or removing testicles in neutering.

:zensur: Ich versteh die Menschen echt nimmer...

• Ich glaub das wurde auch mal in Deutschland gemacht. Mein Vater hat früher immer scherzhaft zu unserem bellenden Dackel gesagt, wenn er nicht ruhig ist, schnippelt er ihm die Stimmbänder durch. Und er erzählte dann, dass er früher Hunde kannte, bei denen das gemacht wurde. Natürlich hat er das bei unserem Hund nicht machen lassen. :roll:

• Zitat

Mel, mit solchen Themen scherzt man nicht, oder?

ne da hast du recht, ich habs nur noch nie gehört und das ist jawohl absolut krank. :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!