Wie 'allein sein' versuessen?
-
-
Hallo.
Ich trainiere mit Rusty im Moment das 'Allein sein'. Klappt schon ganz gut mit zwischenzeitlichen Rueckschlaegen. Ihm wird nur leider sehr schnell langweilig und dann faengt er an zu bellen. Hat einer von euch Tipps, wie ich ihn beschaeftigen kann, wenn er mal alleine ist.
Er hat schon so eine Flasche, aus denen er dann Trofu hinausholen kann - nur leider hat er das sehr schnell perfektioniert und kriegt jetzt das ganze Trofu in weniger als 5 min. raus .....
Mir ist schon klar, dass ich ihn nicht die ganze Zeit beschaeftigen kann, aber ein paar Kleinigkeiten um ihn das Allein sein zu versuessen faende ich schon nett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Biete doch mal einen gefüllten Kong an
-
-
Ich persönlich halte es für Sinnvoller einem Hund das allein bleiben ohne Beschäftigung / Belohnung zu lernen. (gibt es gute Anleitungen hier im Forum)
Ich denke wenn die Beschäftigung / Belohnung aufgebraucht ist wird der Hund erstrecht frustriert sein und das Theater anfangen, habe diesbezüglich keine Erfahrung aber kann mir sehr gut vorstellen das man über dieses Prinzip einen Hund (der Theater veranstaltet) wirklich nur für die Zeit der Beschäftigung ruhig stellen kann.LG Olli
-
Oder dir geht es, wie meinem Köterchen, der ist nämlich vollkommen wurscht, was da Leckeres im Haus rumliegt und frißt nix, solange sie alleine ist!
Trotz dem wirklich tollen Kong und trotz superleckeren kreativen Füllungen, die auch alle mit Begeisterung gefressen werden - wenn jemand von uns dabei ist
-
-
Die Idee mit dem Kong ist super - danke. Wusste noch nie richtig was mit den Teilen anzufangen, aber das mit dem Eis klingt ja klasse!
Olli,
den Gedanken hatte ich auch schon. Aber bei Rusty ist es so, dass die ersten paar Sekunden 'alleine sein' die schlimmsten sind und wenn er in der Zeit beschaeftigt ist sich danach schlafen legt
Aber ich werde das nochmal austesten und beobachten um sicher zu gehen .... -
Meine Grazien kriegen, bevor ich zur Arbeit gehen, ihr Frühstücksleckerchen und dann verschwinden die Beiden ins Körbchen und schlafen!!
Würde ich denen einen gefüllten Kong geben, dann würde der nachmittags noch liegen -
das mti dem garnicht beschäftigen gefällt mir echt gut... mein hund ist auch gerne mal alleine, dann hat sie ruhe und kann schlafen, sie verzieht sich auch oft in andere räume, um alleine zu sein, hat also zum glück kein problem damit.
wohnst du denn in einem haus oder in einer wohnung, wo das bellen ein problem werden könnte???
gehst du dann zurück wenn der hund bellt? was machst du dann? -
Zitat
Meine Grazien kriegen, bevor ich zur Arbeit gehen, ihr Frühstücksleckerchen und dann verschwinden die Beiden ins Körbchen und schlafen!!
Würde ich denen einen gefüllten Kong geben, dann würde der nachmittags noch liegenBei meinem ist es ebenfalls so u. seitdem er sein heißgeliebtes Körbchen hat, wird das sowiso nicht mehr verlassen.
-
Ich finde der Kong ist eine gute Sache. Ich habe ihn mit Bahnanenchips u.
Hundenassfutter gefüllt und dann eingefrohren , meine Süße bekommt jajetzt auch NEUE ZÄHNE:
Damit ist eine ganze STUNDE bescheftigt merkt noch nicht mal richtig das ich gehe.
Naja die Vorlieben sind von Hund zu Hund doch unterschidlich.
Grüße Euch alle mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!