Wie 'allein sein' versuessen?
-
-
Zitat
das mti dem garnicht beschäftigen gefällt mir echt gut... mein hund ist auch gerne mal alleine, dann hat sie ruhe und kann schlafen, sie verzieht sich auch oft in andere räume, um alleine zu sein, hat also zum glück kein problem damit.
wohnst du denn in einem haus oder in einer wohnung, wo das bellen ein problem werden könnte???
gehst du dann zurück wenn der hund bellt? was machst du dann?Rusty ist nur leider selten zum 'Ich will meine Ruhe haben' zu Mute
- liegt wohl auch an seinem Alter (14 Monate). Er haengt aber auch sehr an mir, laeuft mir auch immer in alle Raeume nach und geht nicht mit 'Fremden' mit. Ich wohne in einer Wohnung mit Garten - bellen ist aber kein so grosses Problem weil die Wohnung uns gehoert und er nicht durchgehend bellt, wenn er alleine ist. Bis jetzt habe ich ihn aber auch noch nicht laenger als mal 30 Minuten alleine gelassen. Ich gehe nicht zurueck, wenn er bellt sondern ignoriere es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Er haengt aber auch sehr an mir, laeuft mir auch immer in alle Raeume nach
Ich würde mal versuchen, dass er dir nicht dauernd hinterherläuft, meistens klappt das alleine bleiben dann auch besser. Meiner ist mir am Anfang auch immer hinterher gelaufen, als das dann aufgehört hat, hatte er auch keine Probleme mit dem alleine bleiben mehr. Das ist jetzt natürlich nicht die Lösung schlecht hin, aber sie hilft ihm..
-
Also wir gehen frühs beide auf die Arbeit, mein Hund war 12 Wochen, da musste er alleine bleiben, hab es so hinbiegen können, die Anfangszeit nur so 3 Stunden.
Jetzt bleibt er auch 8 Stunden alleine, er hat noch nie gebellt.
Wenn wir angefangen haben, mit dem üben, zum Müll raustragen, oder 2 Min. zum Glaskontainer oder so, wenn er ruhig war, und das war er immer, dann rein, und ein Leckerli.
Jetzt wenn wir gehen, machen wir den Radio an, er bekommt was zum knappern, Ochsenziemer oder sowas, und dann gehen wir.
Bevor wir auf die Arbeit gehen, war er schon 1 Stunde gassi.
Er liegt dann da und schläft, ich würde auch nichts zum Aktion machen geben, er kann dann ja wieder Aktion machen, wenn ihr kommt.
Ich denke Hunde gewöhnen sich daran.
Lg Linda und Phill
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!