ANZEIGE

"WICHTIG!" Mein Hund bläht rum..

• Hi Leute!

Kann mir vielleicht jemand helfen?!...meine Hündin bläht seit einer Woche nurnoch rum und muss alle halbe stunde raus, der stuhlgang von ihr ist nurnoch flüssig. Das fing alles nach einer Futterumstellung an (die leider sein musste) bestimmt ist es deshalb aber ich würde einfach gerne wissen was man dagegen machen kann..will ihr ja was gutes tun, merk ja selbst das es ihr nicht gut geht seit der futterumstellung und hundepupse riechen eben nich gut! :wink:

würde mich freuen wenn ihr mir bald eine antwort geben könntet.

• Nach einer Woche Durchfall würde ich aber an deiner Stelle dringend den Tierarzt aufsuchen! Es können auch Giardien sein (Kotprobe gleich mitnehmen am besten).

• Also eine Woche ist schon heftig lang. Ab zum TA.

Wir hatten nach der Futterumstellung 2-3 Tage Probleme.

Letztens hatte unser kleienr Racker auch wieder durchfall, gerade als wir zum TA wollten war alles wieder klar, am ende dann so klar das er Verstopfung hatte :D

• Hi...

Meinem Hund Gehts jetzt schon besser..sie hat keinen durchfall mehr und ist eigentlich total fit nur läuft sie jetzt mit dem linken hinterbein ein bisschen komisch, sie tritt auch nicht richtig auf, aber irgendwo reingetreten ist sie auch nicht.

wisst ihr vielleicht was das sein könnte?!

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• war jetzt beim TA und ist alles okay mein hund bekommt jetzt kohletab. und das sie so komisch steif ist kommt vom durchfall weil da alles gereizt ist..und in paar tagen wirds ihr besser gehn =)

danke nochmal! :)

ANZEIGE