Beiträge von Shadys Jessy

    das mit dem reis z. war so das die alte frau dem hund manchmal vergammeltes futter hingestellt hat und vielleicht liegt es daran das sie niemanden in den sachen traut...nur wenn ich mit ihr rede gehts oder im schlimmsten fall wenn sies aus meiner hand frisst...anders gehts leider nicht sonst frisst sie nichts. das mit den "bleib" übungen hab ich schon gemacht klappt sehr gut kann sie da bis zu ner stunde stehn lassen ohne das sie weggeht..dazu denke ich das sie ziemlich schlau ist und wenn ich dann weg geh läuft sie nachhause um zu gucken ob ich da bin und dabei vergisst sie nicht mal zu gucken ob ein auto kommt wenn sie über die strasse läuft. für mich ist mein hund wie ein traumhund sie bedeutet mir so viel das ich mich selbst nich mal längere zeit von ihr trennen kann..irgendwie hängen wir so zusammen. natürlich war ich schon länger weg und hab gesehn das es ihr nicht gut geht aber ich kann nicht immer sagen "jessy ess, geh spielen.." ich kann nicht immer da sein...und sie muss es ja lernen..vorher hatte sie vielleicht nie was gegessen wenn ich nicht da bin und jetzt frisst sie ja wenigstens schon ein bisschen wenn sie richtig hunger hat. is alles komisch mit ihr aber ich hoffe sie wird alles noch lernen und ihre vergangenheit wenigstens noch ein bisschen mehr zurück legen.

    Hi ihr lieben..


    Ich hab ein problem mit meiner border-collie hündin.
    sie ist jetzt fast 5 jahre alt und irgendwie denk ich sie wird immer anhänglicher.


    vorgeschichte:
    wir haben sie ganz jung bekommen kurz bevor sie eigentlich von der mutter getrennt werden sollte. wir kauften sie von einer frau die nich grad so ohne war..als wir zu dieser frau gefahren sind die Jessy in der zeitung angeboten hatte stand der preis bei 100 als sie gemerkt hatte das wir uns für jessy interessieren sagte sie aufeinmal der hund kostet 390 okay mir war echt nichts zu teuer und ich schickte meine mum wieder heim meine spardose zu plündern als ich solange alleine bei der alten frau war erzählte sie mir wie schlimm die kleine doch sei...und zeigte mir ein katzenklo in der jessy immer reinmachen sollte. (jessy war bei der frau wirklich komisch und echt ängstlich). nach 5minuten pinkelte jessy in die wohnung und die frau war echt prutal sie schlug die kleiner mit einer zeitung solange bis sie sich selbst anpinkelte aus angst und unter dem sofa verschwand. ich war wirklich am weinen als ich das sah, die frau erzählte mir dann auch das man das so machen muss und sie hätte ja schon an der kleinen einen kochlöffel kaputt gehauen weil sie nicht gehört hatte..getreten hatte sie sie auch schon usw.


    ich wartete auf meine mum und wir kauften Jessy.


    Jetzt:Jessy ist nun kein welpe mehr aber dafür...wie soll ich sagen "mein zweites ich?" sie vertraut keinen anderen menschen so wie mir sie läuft mir überall hinterher sogar wenn ich ins bad geh oder so...wenn sie krank ist und sie bekommt mal gekochten reis von meiner mum hingestellt dann frisst sies nicht sie rührt nichts an nur wenn ich mich neben sie auf den boden setz ihr zeig das es nichts schlimmes ist und sie mit der hand fütter. dann kommt dazu das sie so eifersüchtig ist wenn mich jemand umarmt oder wenn ich mit meinem freund kuschel wirft sie sich sofort dazwischen. Dazu kommt das sie eigentlich alles macht was ich will auf keinen anderen hört sie so ich könnte zu ihr sagen spring aus dem fenster und sie würde es machen ich denk irgendwie ich hab was falsch gemacht, vielleicht sie zu viel verhätschelt weil sie so gelitten hatte? ich weiß es nicht...und sie bedeutet mir so viel das ich nicht mal ne woche weg kann ohne sie dann muss ich einfach wieder heim sonst geh ich ein und ihr geht es genauso..geh ich mal ein wochenende weg frisst sie nichts mehr spielt nicht mehr und will nicht mehr raus sie liegt dann nurnoch in meinem bett und schläft..wenn ihr jemand zu nah kommt schnappt sie.


    ist das noch normal? ist das vielleicht schlimm? hab ich was falsch gemacht? ist das vielleicht bei jemanden auch so?
    bitte antwortet mir!

    Hi ihr mit euren bösen hunden! :freude:


    Ich würde mal sagen in jedem Hund steckt ein kleiner Hundeteufel...nur wills nich jeder zugeben, denn jeder sagt doch über sein liebling das er der beste, liebste und süßeste sei.


    Naja manchmal denk ich wirklich ich wär die einzige die ihre süße manchmal nicht mehr bändigen kann. Z.b. wenn meine Jessy an der Leine zieht wie eine Irre..wenn sie mal heimlich was vom Tisch klaut, übern Gartenzaun springt oder andere hunde ärgert, den Raben auf der wiese hinterher jagt oder zu wild mit unserer Katze spielt. Aber trotzdem bin ich stolz weil ich ihr genug beigebracht hab um sagen zu können das sie ein echter freund ist, die nur ohne leine "beifuss" läuft grrr
    und ich mit gutem gewissen sagen kann das sie immer auf mich aufpasst wenn ich nachts mit ihr rausgeh, JA böse buben kommen mir nich zu nah!
    ich bin einfach zufrieden so wie mein hund ist und die macken sind mir egal, weil ich sie echt sooo lieb =)

    Hi...


    Meinem Hund Gehts jetzt schon besser..sie hat keinen durchfall mehr und ist eigentlich total fit nur läuft sie jetzt mit dem linken hinterbein ein bisschen komisch, sie tritt auch nicht richtig auf, aber irgendwo reingetreten ist sie auch nicht.


    wisst ihr vielleicht was das sein könnte?!

    Hi Leute!


    Kann mir vielleicht jemand helfen?!...meine Hündin bläht seit einer Woche nurnoch rum und muss alle halbe stunde raus, der stuhlgang von ihr ist nurnoch flüssig. Das fing alles nach einer Futterumstellung an (die leider sein musste) bestimmt ist es deshalb aber ich würde einfach gerne wissen was man dagegen machen kann..will ihr ja was gutes tun, merk ja selbst das es ihr nicht gut geht seit der futterumstellung und hundepupse riechen eben nich gut! :wink:

    würde mich freuen wenn ihr mir bald eine antwort geben könntet.