HELP! Miro jault nun beim allein sein
-
-
Hallo!
Hab grad von meinem Nachbarn eine Mitteilung bekommen, dass Miro (ca. 4 1/2 Monate alt) doch sehr jault, wenn er alleine ist. :|
Wir haben echt alles so gemacht, wie empfohlen, erst ganz normal aus dem Zimmer wieder rein, 10 Minuten dann 20 und so weiter.
Bis wir bei einer Stunde waren.
Nun müssen wir aber wieder arbeiten (Er ist so 3-4-5 Stunden alleine, nie länger). Und da jault er - laut Nachbar (ihn störts nicht) auch sehr ausdauernd, laut und lange.
Bin nun etwas frustriert. Haben uns extra soviel Zeit gelassen mit Üben, üben, üben etc.. :schiefguck:
Weiß einer einen Rat? Was können wir tun?
Danke euch! Claudia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HELP! Miro jault nun beim allein sein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also für sein Alter finde ich die Zeiten, die er alleine bleiben muss etwas zu lang. Vielleicht habt ihr die Zeit zu schnell hochgesetzt? Ich würde auf jeden Fall nochmal von vorne anfangen und für die Zeit wo er alleine bleiben muss, würde ich nach einem Sitter schauen evtl. der Nachbar, Schwiegereltern etc.?
-
Kann er denn schon so lange stubenrein sein?
Paula (ca. 6 Monate alt) schafft tagsüber im Schnitt 2-3,5 Stunden - dann muss sie dringend pinkeln gehen. -
als ihr das alleinesein trainiert habt seid ihr da nur in ein anderes zimmer gegangen oder habt ihr die wohung / das haus ganz verlassen?
solltet ihr "nur" in ein anderes zimmer gegangen sein, könnte ich mir vorstellen, der hund "versteht" den unterschied und macht das jetzt deutlich.
ansonsten wird es schwierig. denn training ist jetzt arg schlecht, gell.oder vielleicht ist er mit 4,5 monaten einfach noch nicht soweit / bereit.
-
Hallo Claudia,
bei unserer Maus (16 Wochen alt) wars genau so. Obwohl wir mit ihr das alleine sein geübt haben hat sie gejammert, sogar "groß" reingemacht obwohls sie damals schon die 3 Stunden die sie alleine sein muss locker durchgehalten hat wenn wir da waren. Wir hatten einfach das Gefühl, dass sie nicht zur Ruhe kommt und sich total aufregt usw.
Wir haben ihr dann eine Box gekauft (rießen groß) haben sie langsam daran gewöhnt und sie liebt ihre Box fühlt sich darin vermutlich sicher. Jetzt sind die 3 Stunde kein Problem mehr. Sie legt sich da rein nagt an ihrer Straußensehne und schläft (wir haben sie gefilmt). Sie schläft auch so in der Box ist wohl ihr Rüchzugsort. Vielleicht würd euch so eine Box auch helfen.
Lg, Gabi -
-
Hallo, danke erst mal für die Antworten.
Erst mal, er bleibt - nacherechnet - jetzt im Moment - 2-3 Stunden alleine.
Mein Mann kommt dann wieder/beziehungsweise arbeitet von daheim aus.
Ich bin schon ganze 5 Stunden weg. Aber auch nur 3 Tage die Woche. Sonst bin ich da. Lasse ihn aber dann auch mal kurz alleine (Einkaufen, Post) etc..Stubenreinheit ist kein Problem. Er hält das auch locker durch, wenn ich da bin.
Pipi oder so macht er nicht rein. Er zerstört auch nix (ausser mal den Benjamino (der ja schon weggestllt war) - andere Thread). Auf der Couch war er, das sieht man an der zerknuddelten Decke und seine Spielzeuge bearbeitet er plus Kauzeugs etc..
ulliskaya: Wir habens genauso gemacht, wies hier beschrieben wird. Erst nur aus dem Zimmer, dann mit Tür zu, dann länger, dann Müll raus, Briefe holen etc.... Jeden Tag geübt und immer ein wenig länger. Nicht jeden Tag, schon in größeren Abständen.
Moonrise: Was für eine Box war das denn? So ein Kennel? Welche Größe denn? Ich habe auch das Gefühl, daß er nicht zur Ruhe kommt. Obwohl wir ihn vorher natürlich beschäftigen, Gassi gehen etc.. Wenn ich da bin verschläft er den ganzen Vormittag...
Haben uns jetzt überlegt, mal ein Aufnahmegerät mitlaufen zu lassen.
Eine Webcam überlegen wir uns auch, damit wir sehen, was er genau macht.Üben oder von vorne anfangen ist nun ganz schlecht, ja, leider.

-
Hallo Capsy!
Ja, das ist so eine Art Kennel/Transportbox. So groß, dass sie darin stehen, ein zwei Schritte gehen und sich ganz leicht umdrehen kann usw. Ich denke die Box ist für sie so eine Art Höhle. Vorher gehe ich mit ihr immer spazieren, power sie aus und dann schläft sie in der Box...ich denke, dass sie im Flur, wo sie vorher war, einfach überfordert war und deshalb nicht zur Ruhe kommen konnte.Externer Inhalt img508.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mmmh, dann bräuchte Miro 100x70x70 oder so...
Und so eine Stoffbox würde er auseinandernehmen, denke ich.
Habt ihr die Box geschlossen, oder aufgelassen, wenn sie alleine war?
P.S.: Hat jemand noch einen Kennel den er nicht braucht???

-
capsy: ich habe einen kennel den ich nicht mehr brauche..
es ist ein clipper der größe 5..würde der euch reichen oder ist der zu klein?hab mir grad die maße angeschaut ( 82 x 57 x 60) glaub der ist für den miro auch zu klein. also ich meine jetzt würde er bestimmt noch gehen aber später halt nicht mehr.
-
Honey: Das Angebot ist lieb, aber der ist zu klein, denk ich. Wenn er sich noch umdrehen soll etc..
Ich überleg grad, ob 92x71x66 auch zu klein ist?
Da steht überall dabei, für Golden Retriever etc. geeignet. Und größer wird Miro (Aussie) ja ausgewachsen auch nicht werden.
Hab grad gegoogelt so 100x70 sollte sie schon sein...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!