HELP! Miro jault nun beim allein sein
-
-
Hi,
ein kleiner Tip als Anhaltspunkt für die Größe von Kennelboxen:
Für die Höhe: Schulterhöhe x 1,2
Länge: Länge des Hundes (von Kruppe bis Nasenspitze) x 1,2
Breite: Drehbreite, das ist der Platz den der Hund zum Umdrehen braucht mit 1,2 multiplizieren.Das sind Zahlen die man für den Innenraum beim Bau einer Hundehütte verwendet

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HELP! Miro jault nun beim allein sein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben sie langsam daran gewöhnt...sie darin mit offener Tür gefüttert immer wieder Leckerlis reingelegt usw. Erst als sie sich dann von alleine zum Schlafen reingelegt hat haben wir die Tür immer wieder kurz geschlossen und die Zeit langsam gesteigert. Und wir legen ihr immer was Leckereis zum Knabbern rein. Wir haben sie am Anfang ja gefilmt und sie hat auch hin und wieder gejammert aber eben nur ganz kurz und ansonsten war sie ruhig. Und mittlerweile geht sie eigentlich jeden Tag zum Schlafen da rein...auch wenn wir da sind. Allerdings lassen wir da dann die Tür offen.
-
Danke für die Tipps.
Haben uns jetzt einen Kennel ersteigert. (Größe 105x75x79)
Werden das mal ausprobieren.
Üben werden wir halt an den übrigen Tagen der Woche, an denen ich da bin. Heute werde ich mal (kurz den Raum verlassen, zum Müll/Briefkasten gehen macht er ja ohne Probleme) raus gehen und einfach ein Buch mitnehmen und mich draussen im Flur hinsetzen und harren der Dinge, die da kommen. (Das geht bei uns - Wohnen (noch-da Hausbau) in einer Penthauswohnung mit 2 Fluren und der 2. mit Eingangstür ist schon ganz schön weit weg, da hört man fast garnichts mehr.)
Ganz alleine ist er ja nicht 4 Meerschweinchenböcke haben wir auch noch und die Quietschen auch schon mal rum... Aber das hilft ihm ja auch nicht weiter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!