Wäh... Du bist eklig!

  • Ich persönlich finde den Geruch von Euter am schlimmsten. Besonders wenn die Hände hinterher so "wunderbar" danach duften und man sich dann eigentlich eine Käsestulle schmecken lassen wollte. Mit jedem Zentimeter den man dann also das Brot mit der Scheibe Käse näher zum Mund führt, wird der Geruch von vergammelter Milch stärker und man fragt sich, ob heute nicht vielleicht doch ein Wurstbrot besser gewesen wäre :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wäh... Du bist eklig!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Was ist Ekel?
      Ich ekel mich zB vor den Resten im Abfluss des Spülbeckens .....



      Oh ja, finde ich auch ultra eklig.



      Meine Hemmschwelle ist deutlich weniger hoch als früher. Irgendwie glaube ich festzustellen das ich langsam kein Fleisch mehr mag. Ob man so zum Vegi wird? Die Konsistenz zwischen den Zähnen, irgendwie hat sich was verändert. Kennt das jemand?


      Es fing vor längerer Zeit an, ich ass Hähnchen und da war eine Ader. Ich fand das auf einmal total wiederlich und mir (MIR) verging der Appetit. Ich war immer Fleischfresser, mags auch knapp Medium - eigentlich.


      Total schräg finde ich das....


    • Ich kenne das Gefühl, ich bin kein Vegetarier, esse aber nur sehr wenig und ausgewähltes Fleisch..

      Es fing damit an, dass ich mich vor einem Knorpelstück am Fleisch total ekelte, dann kamen Sehnen/Adern und so, dann ging es dazu über das mich selbst ein wenig Fett am Fleisch störte, sodass ich das Fleisch auch ohne das Fett nicht mehr mochte. Mir war einfach der Appetit vergangen. Nun ist es so, wenn ich nicht wirklich Hunger auf Fleisch habe, mag ich die Konsistenz auch nicht mehr. Also esse ich es nur noch wenn ich wirklich Lust habe, weil es sonst weggeschmissen wird und Lebensmittel wegwerfen hasse ich, besonders Fleisch.

    • OHJA. Adern wurden eklig, dann auf einmal das "saftige" Gulaschfleisch, dann der Fleischsaft der da rauskommt..
      ich kann lange nicht mehr jedes Fleisch essen ...


      Ist normal, wooni, du bist nicht allein damit, keine Sorge :lol:

    • Zitat

      Ich persönlich finde den Geruch von Euter am schlimmsten. Besonders wenn die Hände hinterher so "wunderbar" danach duften und man sich dann eigentlich eine Käsestulle schmecken lassen wollte. Mit jedem Zentimeter den man dann also das Brot mit der Scheibe Käse näher zum Mund führt, wird der Geruch von vergammelter Milch stärker und man fragt sich, ob heute nicht vielleicht doch ein Wurstbrot besser gewesen wäre :lol:


      Och so schlimm find ich euter gar net. Okay wie gesagt ich bin da eh extrem Schmerzfrei was sowas anget. Wie schon erwähnt, ich teile mit meinem Hund alles, und ich lasse ihn selber abbeißen, und ich genieße trotzdem noch. Auch wenn ich immer doof ageguckt werde wenn es mal Hamburger gibt und alle sehen das mein Hund da genüsslich abbeißt und ich das ding danach noch weiter futter als wäre nie was gewesen.


      Ich musste mir auch schon anhören das ich total gestört bin, weil ich auch das esse was mein hund schon angefressen oder abgebissen hat. Nur ich sage halt immer, das ist mein Hund, und Andersrum Mama und Papa essen ja auch den Lolli vom kleinem Kind weiter wenn es den nicht mehr mag. Also wenn es um mein Hund geht bin ich Schmerzfrei und sowieso auch stolz drauf.

    • Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Hundehalter sich weniger ekeln.
      Ich hab Bekannte die sich schon tierisch ekeln vor Hundesabber (da darf ich nicht erzählen, dass ich die Näpfe mit im die Spülmaschine packe) und fast daneben brechen, wenn ich Linas Haufen aufsammel.
      Rinderohren und Kopfhaut, die ja nun wirklich gar nicht eklig sind, werden auch schon mit einem sehr angeekeltem Blick begutachtet, sobald bekannt ist, was der Hund da frisst. Pansen/Hoden/Ochsenziemer sind da noch ne Nummer schlimmer.

    • Zitat

      Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Hundehalter sich weniger ekeln.
      Ich hab Bekannte die sich schon tierisch ekeln vor Hundesabber (da darf ich nicht erzählen, dass ich die Näpfe mit im die Spülmaschine packe) und fast daneben brechen, wenn ich Linas Haufen aufsammel.
      Rinderohren und Kopfhaut, die ja nun wirklich gar nicht eklig sind, werden auch schon mit einem sehr angeekeltem Blick begutachtet, sobald bekannt ist, was der Hund da frisst. Pansen/Hoden/Ochsenziemer sind da noch ne Nummer schlimmer.


      Ja solche Leute kenne ich auch zu genüge. Ich muss dann immer lachen, gerade bei Mütter wenn die sich sichtlich ekeln wenn der Hund mal etwas Sabbert oder sie sehen das der Hund von meiner Stulle oder meinem Haburger abbeißt. Und ich denke mir dann immer...Komisch bei dem Kind ist das alles völlig okay. Ich kann da für mich keinen Unterschied sehen ob nun das Ki8nd sabbert oder der Hund...ist halt beides Nass.

    • Bäh, ich finde kleine Kinder so ekelig, wenn die grüne Rotze läuft und sie dabei noch gierig und schwer atmend trinken oder essen :ops:


      Dabei bin ich echt härtegeeicht, als Ergotherapeutin mit Schwerste-mehrfach-Behinderten gearbeitet ,
      Staatexamen auf einer Schwerst-Schädel-Hirn -Station gemacht,
      Kind großgezogen, immer Tiere gehabt, im Tierheim die Scheisse aus den Zwinger gespritzt


      Napf in Spülmaschine ? Wenn wir mit dem Camper unterwegs sind, habe ich meist wenig Geschirr mit, da gebrauche ich dieselben Schüsseln für uns und den Hund .
      Und ausgewischt wird dann mit nem Zewa...


      Wir sind
      Nie krank
      Nie erkältet, weil ganzjährig draußen , Baumpflege, GaLaBau , Mittelaltermärkte


      Vor allem : nie Magen-Darm krank ,weil unser Immunsystem noch weiß, wofür es da ist....


    • also Krank war ich auch nur ganz selten. Und was das Geschirr angeht. Ich habe keine richtigen Näpfe außer den Wassernapf, mein Hund bekommt sein essen von den selben Tellern wie ich sie nutze. Und mich juckt es auch nicht wenn er die mal nen bissl säubert. Ich wasch doch nicht 10 mal am Tag ab. Ich bin single und habe auch nur weig geschirr. da wird schnell mit zewa drüber gewischt und fertig. Ich hab es sogar schon gebracht Hundetrockenfutter als Fernsehsnack zu knabbern....auch wenn mein Hund wohl gedacht haben muss, "der hat sie doch nicht mehr alle, mir mein Futter weg zu fressen" Der schaut dann auch imer ganz bedeppert.
      Und wie auch meine Vorrednerin, ich bin ganzjährig draußen, und das auch bei minus 25 oder wasserfallähnlichem Regen. Ich werd beim Spatzieren gehen eh immer ass. Ich watschel mit meinem Hund am Strand lang ud dann wird auch mal ins wasser nen bissl rein gegangen. Okay hab ich halt nasse Schuhe und nasse Hosen. aber die wären eh nass, denn Herrchen ist ja so ein tolles Handtuch wo man sich trocknen kann.
      Und den Löffel mit dem mein Hund das Nassfutter servirt bekommt wird vom Hund saubergeleckt und dann schlabber ich damit mein Süppchen oder was auch immer.


      Mist schon wieder nen halber Roman. Ich hab mir doch vorgenommen nur 2,3 Zeilen zu schreiben. :headbash:

    • Ich esse jetzt nicht bewusst mit meinem Hund zusammen ein Brötchen, aber meine Katzen hatten in ihrer schlimmsten Phase die Angewohnheit mir mein Brot vom Tisch zu klauen und ab und zu schaffen die es heute noch morgens ein paar mal von meiner Milch zu schlappen... Deswegen werfe ich nicht die ganze Scheibe Brot weg oder entsorge die Tasse Milch... Wenn ich unterwegs bin, dann frisst und trinkt Lina auch aus Tupperschüsseln, die ich daheim für mein Essen verwende... Bisher bin ich davon noch nicht tot umgefallen... :ka:


      Lustig finde ich ja immer, dass vor allem die ganz passionierten Fleischesser in meinem Bekanntenkreis Linas Kauartikel widerlich finden. Ich selbst bin Vegetarierin und hab mit den Sachen kein Problem. Aber wahrscheinlich macht's da auch ein bisschen die Gewöhnung.
      Letztens hab ich Lina eine Kopfhautstück gegeben damit sie nicht rumbettelt (die Person, die zum Essrn da war hat's nicht so mit Hunden, so penetrant ist Lina da eigentlich nicht) und dann hab ich mich hingesetzt zum Essen und mein Baguette in die Hand genommen... Ob ich mir nicht die Hände waschen wolle... Hatte ich gar nicht dran gedacht...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!