ANZEIGE

Filmdoging

  • Mal ne Frage an Fachleute: Ne gute Freundin und Hundetrainerin hat ne neue Art Hundesport aufgebaut.Speziell für Leute,die nicht unbedingt ständig auf den HP laufen wollen... mal ne kurze Beschreibung
    Filmdoging Sport


    Ein neues Hunde-Hobby hält Einzug...
    Filmdoging (im folgenden Text FD genannt) ist ein neues Hobby für den Familiehund!


    FD ist ein neues Hundehobby, bei dem wir keinen Hundeplatz brauchen.


    FD ist eine Erfindung von Dipl. Tierpsychologin S. Netenjakob und wird exklusiv von Lassie´s garden DOG CARE ACADEMY vertreten.


    Die Grundidee:
    Hundehalter bekommen ein neues Hobby! Der Hund bekommt Beschäftigung mit viel Abwechslung und Sozialkontakten. Jeder Hund wird nach seinen Vorzügen gefördert und mit seinen Stärken in eine Filmhundekartei eingetragen!


    Produktionsfirmen können gut trainierte und Kamerafeste Hunde buchen!
    Veranstalter können Vorführungen in Filmdoging buchen!


    Es gibt Seminare, Workshops und Kurse in Filmdoging!
    Ich selber durfte schon mal bei nen Dreh mit Katja Riemann und Moritz Bleibtreu dabei sein,und ich fands sehr spannend.Man ahnt nicht wie viel Arbeit hinter "kurzen" Hundeszenen steckt.
    was haltet ihr davon?

  • Hallo,


    da heute erste Abend ist, an dem endlich mal wieder Zeit füs Forum ist, forste ich gerade sämtliche Postings durch... :wink: daher die "späte" Antwort hierzu... :wink:


    Die Idee fiond ich total gut. :bindafür: Der Züchter von unserem Ammi, der hat auch so eine Kartei. Wir wußten gar nicht, dass es das in Deutschland auch schon gibt. :roll: Wir waren nämlich auch kurz fristig mal am Überlegen, ob man nicht mal die vierbeinigen Talente irgendwo "sammeln" sollte...


    LG Julia & Meute

ANZEIGE