Leckere Snacks für Abschiedsfeier gesucht!!

  • Wow :shocked: soviele Antworten, super klasse, danke schon mal!!


    Da muss ich mir wohl einen Bus mieten, um die Platten hinzukriegen :lachtot:
    Da hätte ich noch ein paar winzige Fragen:
    @dobimum: Was ist denn Kartoffelkas?? Und wie macht man den??? Hab ich noch nie gehört!!
    Melone und Schinken überleg ich mir, sieht aber immer sehr schön aus, da hast Du recht!!
    Muffins gibts von dem Dr. mit dem Oe... dahinter, sind super lecker und klappen immer!! Hab ich drei Päckchen da und die werden verbraten!
    Ausgeben kann ich eigentlich garnichts, aber so um die 70€ hatte ich gerechnet :ops:
    Odin_Marah: super klasse Tipps, sind schon alle vermerkt!! Hast Du eventuell noch mehr Tipps für Cremes zum Draufstreichen??
    MissMarple: Sandwich ist toll, aber was drauf??
    Blätterteigteilchen und Wraps müssen doch warm sein, oder?? Wir haben leider keinen Backofen bei uns!!
    Andere hört sich gut an, ist auch schon notiert!!
    mexnicky: Bruschetta liebe ich ja auch, aber nur mit Knoblauch schmeckt sie so richtig gut und da das Frühstück im Büro stattfindet und alle danach noch arbeiten müssen und in Besprechungen, wäre Knoblauch wohl nicht so toll :lachtot:
    Avocado-Dip habe ich schon mal versucht, hat nicht funktioniert *jammer*
    @PollyNixe: Was ist denn ein Faulenzer Salat und wie macht man den??
    Kräcker sind auch super!!


    Puh, soviele tolle Sachen, da muss ich meine Kollegen bitten, daß sie auch ein paar Platten mitnehmen, daß krieg ich garnicht alles in mein Auto :irre:

  • Zitat

    Frag doch einfach ein paar Freunde, ob sie auch etwas machen könnten :)


    Naja, das machen ist nicht das Problem, aber das transportieren :D


    Schichtsalat ist nicht meine Welt!!
    Möchte gerne Sachen anbieten, die ich auch mag und vorallem auch vorher probiere :ops:

  • Spundekäs kommt bei einer Feier auch immer sehr gut an.


    Dazu reicht man Salzbrezelchen zum Dippen.


    Oder was mir auch gerade noch so einfällt.....


    Quark mit dem Pulver von Tüten-Zwiebelsuppe verrühren.


    Geht schnell, ist günstig und schmeckt genial!

  • Askja: Das mit der Zwiebelsuppe kenne ich auch, mensch, da hätte ich nicht dran gedacht! DANKE!! Was reicht man dazu nochmal??


    Und was ist Spundekäs??? Noch nie gehört!

  • Spundekäs (echte Mainzer Spezialität), kommt hier, wo wir inzwischen wohnen auch gut an:


    zu gleichen Teilen: Quark, Frischkäse, Schmelzkäse (egal welche Geschmacksrichtung) mit Paprikagewürz, Gemüsebrühepulver und nach belieben mit Knoblauch pürieren (man kann den Pürierstab tatsächlich auch gebrauchen, wenn man nicht barft), evtl. mit Milch etwas cremiger machen. Fertisch! Serviert wird mit kleennen Bretzelscher.


    Was aber immer gut ankommt sind Blätterteigschnecken mit Schinken oder selbstgemachte Blätterteig- Käsestangen. Dazu Dips nach belieben oder je nach dem was man im Kühl- und Vorratsschrank findet ("Thunfischdosen sind ne tolle Basis").

  • Der Kartoffelkas ist eine bayrische Spezialität und wir zu Brot gereicht, ist also was wie ein Brotaufstrich:


    Du brauchst ca.
    1 kg Kartoffeln (gekocht)
    1-2 Zwiebeln (klein geschnitten)
    2 Becher Sahne
    1-2 Becher Saure Sahne
    evtl. Schnittlauch
    Salz
    Pfeffer
    Paprika


    Die gekochten Kartoffeln musst Du entweder quetschen (wie für Klöse) oder reiben. Die kleingeschnittenen Zwiebeln und den Schnittlauch, dann die Sahne unterrühren. Das lässt Du dann mal so 5 Minuten stehen, damit Du siehst, wie stark die Kartoffeln die Sahne aufziehen. Dann gibst Du die Saure Sahne dazu (der "Brei" sollte schön sämig sein, also nicht zu lind)
    Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken! Oben glattstreichen und zur Deko etwas Parprikapulver drauf (nicht viel)


    Schon ist er fertig!




    Was auch noch ein leckerer Brotaufstrich ist:


    Forellencreme:


    Du brauchst:
    40g Butter
    1 Kästchen Kresse
    120g geräucherte Forelle
    3 Eßl Creme fraiche
    1 Eßl. Zitronensaft
    1 Teel. Senf
    Salz und Pfeffer



    Die weiche Butter in einer Schüssel schaumig rühren
    Kresse kleinschneiden. Forellenfilet mit dem Pürierstab zerkleinern und alles unter die Butter geben!



    Schmeckt lecker zu Semmeln (bei Euch glaub ich Brötchen *G*)

  • Hallo,


    auf die Sandwichs kannst Du draufmachen, was Du möchtest.


    Der Grund ist Sandwichtoast, Salatblätter und Remolade (ich nehme gerne Miracel Wipp des Geschmacks wegen) als Belag könnstest du nehmen:
    Salami/Käse
    Gekochter Schinken / Käse / Ananas
    Thunfisch / Gekochtes Ei
    Schafskäse /Olivenscheiben


    mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Wraps müssen ja nicht zwingend warm sein.


    Bei unseren Firmenfeiern sind auch Naschereien der Renner. Eine Schale mit Gummibären, Lakritze usw. steht dann immer auf dem Tisch

  • Ich hab da massig Rezepte für Dips und 2 für Brötchen. Sowas zum Dippen find ich immer praktisch und lecker ;)
    Besonders die Brötchen sind toll. Nicht so trockene Dinger - aber vorsicht :D der Teig ist sauklebrig ;)


    Quark-Brötchen:
    -Zutaten:
    250 gr. Quark
    250 gr. Mehl
    Prise Salz, Zucker
    1 Ei
    ½ Päckchen Backpulver


    20 Minuten bei 200 Grad


    Käse-Brötchen:
    -Zutaten:
    2 Becher Mehl
    1 Becher Milch
    1 TL Salz
    1 Tüte Backpulver
    200 gr. Geriebenen Käse


    ca 15 Minuten bei 180 Grad


    Frischkäse-Dip:
    1 Zwiebel
    1 Paprika
    1x Frischkäse natur
    1x Frischkäse Kräuter
    ½ Becher Sahne
    Salz, Pfeffer


    Paprika und Zwiebel klein hacken und dann alles vermengen und nach Geschmack würzen.



    Kresse-Dip:

    250 gr. Quark
    50 ml Sahne
    1 Zwiebel
    1 Kästchen Kresse
    ½ Topf Creme Fraiche
    Salz, Pfeffer, Paprika


    Zwiebel klein hacken und alles zusammen vermengen. Dann die Kresse abschneiden und drunter mischen. Nach Geschmack würzen.



    Bresso-Dip:
    500 gr. Quark
    1 Becher Schmand
    1 Becher Sahne
    1 Zwiebel
    1x Knorr 7Kräuter ohne Zwiebel
    Salz, Pfeffer


    Zwiebel klein hacken und alles mit einander vermischen und nach Geschmack würzen.
    Entweder direkt als Dipp nehmen oder die Masse in ein Sieb füllen und gut abgedeckt 1-2 Tage stehen lassen. Durch die abgetropfte Flüssigkeit hat man dann einen schönen festen Bresso.



    Fix-Dip:
    2 Becher Schmand
    2 Tütchen Knorr Fix Gartenkräuter
    1 Schuss Öl


    Alles zusammen verrühren.



    Paprika-Dip:
    500 g Magerquark, 1 Becher stichfeste saure Sahne, 1 Becher Creme fraiche, 1 rote Paprika, 1 Zwiebel, 1-2 Knoblauchzehen, 2 Päckchen Knorr Salatfix Paprika Kräuter, Salz, Pfeffer, Chillipulver, 1 TL Zucker, 1 Tl Olivenöl.


    Paprika und Zwiebeln fein hacken, Knoblauch zerdrücken, die restlichen Zutaten einfach dabei geben und alles vermengen.



    Thunfisch-Dip:
    1 Dose Thunfisch OHNE Öl
    1 Becher Natur Joghurt
    1 Päckchen Frischkäse
    Salz + Pfeffer


    Alles zusammen gut durchrühren.



    Zwiebel-Dip:
    200 g Frischkäse
    1 Becher Sahne
    1 Becher Naturjoghurt
    1 Tüte Zwiebelsuppe
    Salz
    Pfeffer


    Alle Zutaten gut vermengen.



    Schneller Kräuter-Dip:
    1 Becher Sahne
    1 Becher Schmand
    1 Tüte Paprikakräuter für Salatsoßen.


    Alles zusammen gut vermengen.



    Kräuter-Dip:
    Frischer Knoblauch
    1 Zwiebel
    Salz & Pfeffer
    1x 7 Kräuter
    500 gr. Quark oder Philadelphia


    Alles durchrühren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!