Leckere Snacks für Abschiedsfeier gesucht!!

  • Hallo Ihrs,


    ich habe am 18.02. meinen letzten Tag in meiner Firma, wo ich einerseits traurig bin, daß ich gehe, aber andererseits mich auf die neue Herausforderung freue!!
    Leider ist mein Budget knapp und ich suche günstige, aber tolle Rezepte, wie ich mein Abschiedsfrühstück gestalten kann.
    Es haben bis jetzt 40 Leute zugesagt :shocked: , 15 Leute wahrscheinlich und eine Reihe Antworten stehen noch aus!! Der Abschied wird tränenreich, aber hoffentlich schön :D


    Habt Ihr ein paar nette Ideen, die zwar nicht so teuer sind, aber vielleicht so klasse, daß mich doch einige gut in Erinnerung behalten :ops:
    Geplant sind schon Muffins und Mozzarella mit Tomate, Salate haben bei mir keine Chance, bin einfach nicht ich :/
    Aber so ein paar Ideen für leckere Snacks wären super, denn so langweilig belegte Brötchen sind nicht so mein Stil!!!


    Freue mich über Eure Ratschläge!!

  • Mach doch ein Chilli, das lässt sich gut vorbereiten, ist mal was anderes und mögen fast alle!


    Oder mach Hackbällchen die kann man schön mit den Fingern essen

  • Das Problem ist, die Sachen sollten zum Frühstück, also kalt gereicht werden!!
    Und Chili ist so garnicht meine Welt, da könnte ich nicht mal abschmecken :hilfe:


    Hackbällchen sind ne schöne Idee, aber zum Frühstück?? :???:

  • Zitat

    Hackbällchen sind ne schöne Idee, aber zum Frühstück?? :???:


    Hmmm, warum nicht? Die kann man doch auch kalt essen


    Kennst Du aus Bayern den Kartoffelkas? Der wäre auch lecker, ist leicht zu machen, ist was anderes und ist lecker (hab ich das schon erwähnt? :D )


    Ich glaub ich würde ein bisschen anderes Buffet machen!


    Kannst dazu ja auch Melone mit Schinken reichen


    Einfach ein bisschen gemischt von allem und dazu Brot und Semmeln

  • Naja, es sollte ja nicht so teuer werden :ops:
    Hab leider nicht soviel Kohle, deshalb die Frage!! :ops:

  • Melone und Schinken reicht ja einmal wären dann ungefähr 8€ und kriegst so 12 Stücke raus...wer dann zuerst kommt, der malt zuerst ;)


    Für Brot und Gebäck wärste dann bei so 15€


    Der Kartoffelkas kostet Dich für ca. 30 Portionen ca. 10€


    Tomate-Mozarelle für ca. 20 Portionen bist locker bei 20€


    Muffins weiß ich nicht (bin nicht so der Konditor *g*)


    Was willst Du denn ausgeben? Dann tun wir uns vielleicht ein bissi leichter mit dem "mittüfteln"

  • huhuuu...
    ich kenne das sehr gut mit dem "wenig geld haben".


    ich hab mal ne party gemacht mit lecker häppchen, was vom preis her echt ok war.
    baguettebrötchen (aldi oder lidl) zum aufbacken. nach dem backen und abkühlen in scheibchen schneiden und bestreichen/belegen mit verschiedenen belägen.


    z.b. eier-senf-creme: eier hart kochen, eigelb in ein schälchen, eiweiss so klein wie möglich schneiden, und dazu, senf rein, salz rein, zu einer schönen creme zermanschen und abschmecken, gurkenstückchen (so fein wie möglich geschnippelt) dazu und auf die brotstückchen schmieren, dekorieren mit schnittlauch und/oder paprikapulver


    leberwurst eignet sich auch hervorragend.


    evtl. noch verschiedene sorten streichkäse.


    vllt. noch ein bisschen wurstaufschnitt und / oder salami


    alle brötchen - scheibchen schön auf einer platte anrichten und mit gurken, schnittlauch, paprikapulver, paprikastückchen, currypulver, remoulade, etc... dekorieren.


    sieht wunderhübsch aus, schmeckt lecker und die zutaten bekommst du alle recht günstig bei aldi oder lidl


    liebe grüße
    marah


    p.s.: als "silberne servierplatten" dienten holzbretter mit alufolie eingepackt.

  • Hallo,


    back doch einen Kuchen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass gerade trockene Kuchen doch sehr gefragt sind.


    Was fällt mir noch ein :???:


    Sandwich
    Blätterteigteilchen
    Käsestücke mit Weintraube
    Schwarzbrot mit Schinken
    Gewürzgurken
    Schmalzbrote
    Wraps
    Miniwürstchen
    Gekochte Eier mit Garnitur (Appetitsild oder den günstigen Kaviar)
    Obstsalat
    Pudding
    Tiramisu


    Das meiste gibt es für wenig Geld beim Discounter


    Lachsbrote mit Meerrettich

  • hmm


    was mir noch einfällt wäre:


    gefüllte Eier oder Gemüse
    Faulenzersalat (Mais und Erdnüsse keine Sauce)
    Früchtequark (Quark m. Marmelade geht auch;-) /Joghurt
    Nachspeise (Vanillepudding, nich ganz festwerden lassen, Quark/Sahne unterheben und Dosenmaderinen o.a dazu)
    Obstsalat
    belegte runde Kräcker (Frischkäse, Wurst/Käse)
    Hefezopf (ggf. ganz leicht selbstgemacht)
    versch.Cerealien + Milch
    toast gibts ja auch in großen Packen bei Billiganbietern
    Waffeln
    Crepe/Pfannkuchen gerollt versch.gefüllt
    versch.Gemüsesticks und versch. Dips


    hoffe du findest passendes und günstiges, und habt trotz Abschied ne nette Feier


    Grüßle PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!