Leinenaggression mit zwei Hunden
-
-
Hallo alle zusammen,
Ich habe 2 reinrassige deutsche Schäferhunde (eddy und emil) und ein ziemlich nerviges Problem. Immer wenn ich mit den beiden Spazieren gehe und uns kommt ein anderer Hund entgegen drehen sie total durch.
Dann zieh ich sie schnellst möglich daran vorbei doch dann will eddy mit aller gewalt auf emil los :irre: Er schaltet dann total ab und hört gar nicht auf mich :kopfwand: Was kann ich dagegen tun dass sie gegenüber fremdem Hunden cool bleiben ???
danke im voraus lg Marwin stahl -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wie ist es denn wenn Du mit einem alleine gehst? Ist es dann besser?
Seit wann hast Du zwei Hunde, von Anfang an oder kam einer erst später?
Wann hat sich das Problem denn gezeigt?Viele Fragen, ich weiss.
Hier in meiner Umgebung wohnt ein Mensch mit zwei Neufundländern und er hat das gleiche Problem.
Er geht nur noch getrennt. Ich habe ihm vorgeschlagen bei den Spaziergängen gezielt die Aufmerksamkeit zu üben.
Wenn er es schafft, dass beide Hunde bei den Alleinrunden auf Kommando auf ihn achten, dann könnte dies auch funktionieren wenn er mit beiden gleichzeitig unterwegs ist.Das erreicht man aber leider nicht von heute auf morgen, sondern nur mit viel Geduld, Zeit und viel Training.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ist das nur bei dir so, oder auch wenn jemand anders (deine Eltern?) mit dem Hund raus geht?
-
nur ich gehe mit den hunden spazieren. Die hunde sind eig. den ganzen tag (außer morgens) bei mir. Ich habe beide auf einmal geholt. Wenn ich mit einem alleine unterwegs bin flippen sie trotzdem bei fremden hunden aus.
-
Hallo Marwin,
da hast Du Dir ja eine ganz schön große Verantwortung mit zwei Welpen "aufgehalst"!!
Wie kommt es denn, daß ihr gleich zwei Welpen genommen habt, wenn ich fragen darf??
Hattest Du vorher schon Hunde?? Oder Deine Eltern??
Hast Du schon mal daran gedacht, Dir einen Trainer zu suchen, der Dir helfen kann?? -
-
Hi,
da hast du wirklich eine unglaubliche Verantwortung übernommen, für dein Alter...
Ich denke mal, dir wird nichts anderes übrig bleiben, als erst mal mit jedem der beiden Hunde einzeln an dem Problem zu arbeiten.
Und wenn das klappt, vielleicht erst mal mit jemanden zusammen (jeder führt einen Hund) das Ganze nochmal mit beiden zusammen aufbauen.Bis sie irgend wann mal so cool sind, dass beide zusammen ruhig bleiben.
Können dir deine Eltern helfen?
Sonst such dir am besten jemand mit Hundeerfahrung, der dir damit helfen kann.Wenn du weiterhin immer mit beiden Hunden zusammen läufst, wirds jedenfalls sehr schwierig werden.
Liebe Grüße
Christine -
hallo
wir ziehen den einen mit groß un geben einen nach 10 monaten wieder weg.
für mich ist dass das erste mal dass ich hunde erziehe. mein vater hat schon seit eh und je hunde aber er ist selbstständig und hat wenig zeit. mein vater und ich haben beschlossen dass wir an wochenenden auf einen hundeplatz gehen. -
Wirklich, Hut ab, daß ihr so eine Verantwortung eingeht!!!
Aber eine Frage, wieso gebt ihr den einen nach 10 Monaten wieder weg???
Die Gefahr ist, daß die Beiden sich schon so sehr aneinander gewöhnt haben, daß es für beide voll der Stress ist, wenn dann einer weg ist!!! -
das Problem hatten wir auch, aber es gibt sich langsam.
Unsere zwei Brüder sind auch immer aufeinander losgefahren wie die Irren. Vor allen Dingen als sie nach ihrer OP und 4 Monate Schonung dann wieder laufen durften. Es war die Hölle und spazieren gehen hat mir schon keinen Spaß mehr gemacht. Allein geht jeder super. Inzwischen passiert es nur noch manchmal.Freundliche Grüße,
Elke -
der züchter will mit einem hundesport machen und kann nichts mit ihm anfangen wenn er so jung ist. Dafür dass wir einen mit groß ziehen hat uns der andere nichts gekostet. Aber wir halten sie auch mal ne stunde oder so außeinander dass sie nicht zu arg abhängig voneinander werden und stärker auf mich fixiert sind. als ich letztens mit dem agressiveren unterwegs war führte ich ein gespräch mit einem erfahrenen hunde besitzer. Der hat zu mir gesagt dass ihm kontakt mit anderen hunden fehlt und dass er deshalb immer so agressiv ist (gegenüber fremden hunden) Er sagte ich solle in eine welpenschule dass er kontakt zu anderen hunden bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!