Rissige Ballen !
-
-
Hallo,
ich habe grade bei Kisha gesehen, dass sie rissige Ballen hat, also so als hatte man raue Hände und die dann so rissig werden.
Es tut ihr nicht weh und es blutet auch nicht ! Sie hat es an allen 4 Pfötchen, aber auch nur an den hinteren großen Ballen.
Ich hatte schon überlegt, die Ballen etwas mit Melkfett und Kamille einzureiben, was meint Ihr ?
DANKE

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rissige Ballen ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu Jessi!!
Naomi hat genau das gleiche Problem...
Wir haben es mal mit Melkfett eingerieben, aber Madame wollte das dann lieber abschlecken!
Sie hat das schon ziemlich lange und wir haben jetzt auch nichts gemacht. Es wird aber nicht schlimmer oder bereitet ihr Probleme, deshalb belassen wir es dabei. 
-
Hallo Melle
Du treulose Tomate :motz:Na dann bin ich ja beruhigt und werde es einfach mal mit Melkfett versuchen...mal sehen ob sie das auch abschleckt

Meinst Du denn nicht, das wenn sich darin Dreck verfangen sollte, das es sich dann unter Umständen auch entzünden könnte ? Oder nur wenn es eine offene Wunde wäre ?
Liebe Grüße an Euch zwei

-
Bei Naomi hat sich da noch nie Dreck reingesetzt. Sind die Risse denn so tief?? Theoretisch ist es schon möglich das sich was entzündet wenn sich da was festsetzt...
Probier es einfach erstmal mit Melkfett oder Vaseline aus, vielleicht ist Kisha ja geduldiger ist solchen Dingen als Naomi.
Wenn das dann nicht klappt, kannst du es ja immer noch beobachten ob sich da Dreck festsetzt.Sorry....ich weiß das ich mit ner E-Mail dran bin....
Irgendwie komm ich überhaupt nicht mehr zum schreiben....Aber die nächsten Tage...versprochen!
-
Nö, so richtig tief sind die nicht.
Du hast Recht, ich werde es einfach mal versuchen und unter Beobachtung behalten.
Das gute ist ja in dem Fall, das ich Kisha jeden Tag die Pfoten abspüle und damit das Risiko verkleinere, dass sich da vielleicht doch mal was festsetzt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Ich denke ich werde nachher auch mal schreiben :^^:
-
-
Zitat
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Gerne doch!!

-
RISSIGE pfoten haben fast alle hunde die ich kenne, ich wäre nie im leben darauf gekommen mir sorgen deswegen zu machen
also wie gesagt an allen 4 pfoten und nicht blutig ist normal! -
Zitat
RISSIGE pfoten haben fast alle hunde die ich kenne, ich wäre nie im leben darauf gekommen mir sorgen deswegen zu machen
!Ja das mag sein, aber ich hatte zuvor noch nie einen Hund also damit auch keine Erfahrungen und bei den Hunden die ich vorher schon kannte, hab ich so selten unter die Pfoten geschaut

Nun bin ich ja auch ein Stück schlauer

-
Maja hat das auch. Ich wünschte, ich könnte auch mal so schicke Pfotenfotos machen wie Murmelchen
Aber leider lässt Madame mich da auch nix machen. Melkfett wird gnadenlos abgeschleckt, ebenso wie alles andere, womit ich versucht habe, dem Ganzen beizukommen. Habe mich dann nun auch damit abgefunde, dass die Pfoten sich beim Drüberstreichen halt anfühlen wie Schmirgelpapier. Und bislang hat sich bei ihr noch nichts entzündet, soooo tief sind die Risse dann auch nicht.Liebe Grüße, Niani
-
Zitat
Aber leider lässt Madame mich da auch nix machen. Melkfett wird gnadenlos abgeschleckt
Hast Du es mal versucht wenn sie fest schläft ? Ist mir grade so eingefallen, Kisha würde das nicht unbedingt mitbekommen, sie schläft manchmal so fest, das sie es nicht einmal bemerkt wenn ich nach hause komme und sie rufe
Na da haben Einbrecher leichtes Spiel 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!