Wie die Abstände zwischen den Gassigängen verlängern

• Hallo,
    Max hat es nun kapiert das er zur Balkontür läuft wenn er muß. :roll: stolz bin!!!

Nun tut sich mir die Frage auf wie ich die Zeiten verlängern kann. Abends kein Thema da schläft er 4 Std durch. aber Tagsüber ist er so lebhaft das er mindestens alle Std muß. Wie kann ich das trainieren, dass er länger anhalten kann oder kommt dasirgendwann von allein? Ich weiß ich stell ziemlich viele und manchmal vielleicht auch blöde Fragen. :???:

LG
    Angie und Max

• Hallo!

Im Normalfall pendelt sich das irgendwann von alleine ein. Wenn euer Hund schon gerafft hat, dass er zum Balkon rennen muss, wenn er ein Geschäft zu erledigen hat, das ist doch shconmal nicht schlecht. Irgendwann wird er halt von alleine weniger zum Balkon rennen, einfach weil die Blase nach und nach trainierter ist.

Dabei fällt mir ein: Wie alt ist euer Max denn?

• Ich denke, dass das von alleine kommt. Du kannst es eh nur so lange in die Länge ziehen, bis er wirklich muss. Das bekommst du schnell raus.

Bei Paula (6 Monate) sind es nachts ca. 8 Stunden und tatsüber zwischen 1,5 und 4 Stunden - je nachdem, was sie vorher gefressen oder getrunken hat, ob sie geschlafen oder gespielt hat etc.

Ich würde dir raten, es an seinem Rhythmus anzupassen, dann merkst du schnell, was er aushalten kann und was nicht.

• Hallo Ihr Lieben,
    danke für Eure Antworten. Etwas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Max wird am Mittwoh 14 Wochen und ich bin wirklich stolz das ich jetzt schon den 3. Tag kein Malheur mehr in der Wohnung hatte. Nachts hält er übrigens ca 7 Stunden durch und das schon von Anfang an. Ja und tagsüber geht es mir eigentlich nur darum das ich ihn ja ständig im auge behalten muß aber dann müssen andere Dinge eben noch ein paar Wochen zurückstehen.

Er ist ein wirklicher Schatz und solche Erfolgserlebnisse machen dann ja auch ungeheuren Spaß.

Also Euch allen noch einen schönen Tag

LG
    Angie und Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!