Ich habe so Angst.. Parvovirose?!

• Hallo,

Dumble geht es soweit "den Umständen entsprechend" gut.
    Also unverändert eigentlich.

Aber jetzt hab ich ein riesiges Problem..

Ich hab doch einen Bandscheibenvorfall.. Ich war gerade beim Doktor..
    Und jetzt muss ich so schnell wie möglich operiert werden :ua_sad:

Und ich hab so Angst um Dumble! Er weint ja schon, wenn ich an der Tankstelle bin, tanke und dann zum Bezahlen rein geh und er warten muss.

Ich bin dann ein paar Tage nicht da :-( Aber wenn ich es nicht machen lasse.. Kann das böse Folgen haben.. Ich will ja in zehn Jahren kein Pflegefall sein und das Wasser nicht mehr halten können.

Mein Arm ist immer taub und schläft ein.. und das ist so scheisse.. da ich manchmal den Stift nicht mehr halten kann.

Ich hätte echt vielen in Kauf genommen um bei Dumble bleiben zu können, aber die Ärzte meinen, dass es so bleiben kann, da der Nerv schon so geschädigt ist.. Ich wollte es umgehen, aber eine künstliche Befruchtung steht ja auch an.. Ach mann.. ich verzweifle an meinem "tollen Leben" noch..

Für manche mag es komisch klingen, aber trotzdem ist Dumble am Wichtigsten, es ist so schlimm für mich, da ich denke, dass er wieder leidet, wenn ich nicht da bin.. Aber ich kann es doch nicht so lassen.

Ich wollte schon gar nicht hin, zum Arzt, weil ich es geahnt habe..

Dann noch die Angst vor meiner blöden Chefin, die flippt aus.. Wenn ich ihr sage, dass ich ne Zeit ausfalle.. Die Ärzte gehen von 4 Wochen aus.. und dann ggf. Reha.. aber ambulant.. Da könnte ich wieder arbeiten.. ABER VIER WOCHEN! Und wir sind nur zwei Arzthelferinnen in der Praxis..

Ich habe meine Kollegin schon angerufen, sie hat zumindest sehr toll reagiert und gesagt, dass es halt nicht anders geht und das muss sein.

Aber Dumble.. :ka

:abschied:

• Hallo Daaanja,

mensch, Dir bleibt aber auch nix erspart! Tut mir so leid!

Aber ich denke, Dumble wird das ganz gut verkraften. Wenn er in der Klinik ist, bist Du ja auch nicht die ganze Zeit bei ihm. Und deine bessere Hälft ist ja auch noch da. Solange der Kleine in seiner vertrauten Umgebung bleiben kann...Außerdem: wie Du selbst sagst, es geht gar nicht anders! Du kannst zukünftig nur gut für deinen Kleinen (und Dich!) sorgen, wenn Du auf Deine gesundheit acht gibst. Wenn Du krank bist, ist keinem geholfen - am allerwenigsten Deinem Dumble. Und hey - Du willst doch die nächsten Jahre noch mit dem kleinen durch die Gegend purzeln, oder? ;) Deswegen - nicht nur Dumbles Gesundheit ist wichtig, sondern auch Deine!!!

Und zum Job: ich bin selbst "Chefin", aber eines sollte mal klar gesagt werden:Kein Job der Welt ist es wert, dafür seine Gesundheit zu ruinieren! Ist ja schließlich nicht so, dass Du absichtlich krank bist. Also gibt es auch keinen Grund für sie, "auszuflippen". Punktum. Ich glaube kaum, dass deine Chefin mit einem Bandscheibenvorfall die Praxis so einfach weiterlaufn lassen würde, wenn ihre Kollegn ihr dringend zu einer OP raten!

Also: Lass den Kopf nicht hängen, knuddel den Dumble und lass um Himmels willen die OP so schnell wie möglich machen, damit Du bald wieder fit bist - für Dich und für deinen Kleinen!

Liebe Grüße
    Dani

• Hi,
    @TobiTobs - Danke! :-) Du hast ja recht.. Aber meine chefin ist echt ein "Problemfall" - aber ich versuchs mal mit der "Ichbindochselbstbewusstundtuseinfach" (was ich leider nicht bin) - aber ich probiers mal.. einfach rein und ansprechen..

Ich hab mich jetzt auch wieder ein bisschen beruhigt.

Ich denke einfach an was schönes.. und nicht an die OP..
    Hab ich schon erzählt, dass Dumbles "neue Freundin" bald einzieht..

Will jemand mal eín Bild sehen?

Ich hoffe, dass alles gut geht und es Dumble gefällt - aber vorhin haben wir auch wieder einen kleinen Hund getroffen - ich glaube, die kleinen wecken in MEINEM BABY VATERGEFÜHLE!!
    Vielleicht lenkt ihn das auch ab.. von seinem "Leiden"

Wir haben lange überlegt und abgewähgt, aber ich denke, mir tut es echt gut.. Dumble hoffentlich auch.. Vielleicht schöpfen wir dann wieder Mut..
    Und wie ich mein Baby kenne.. er blüht bestimmt wieder richtig auf..
    Ich hoffe, ich habe recht.. und es wird "kein Griff ins Klo".. Aber ich bin guter Dinge..

Jetzt muss ich nur noch alles gut über die Bühne bringen, nicht dass es sich verschiebt..

Werden meine Leser immer weniger? :-(
    LG

• Nein Daanja, und auch die, die fleissig Daumen drücken werden nicht weniger. Aber was mich betrifft,ich schaue täglich hier rein ,nur ehrlich,manchmal weiss ich nicht mehr was ich schreiben soll. So viel Pech,das glaubt man alles gar nicht. Und wenn man dann schreibt, das wird schon etc. glaubt man nur noch Floskeln anzugeben. Dazu kommt,die Leute sind kaum am PC,sogar Chandro Nein liegt brach, das soll was heissen.
    Dazu was mich betrifft,habe im Moment selber einige Sorgen mit dem Hund und gestern hat eine Freundin von mir ihren geliebten Hund gehen lassen müssen.
    Aber das heisst bestimmt nicht,das ich weniger an Dich und Deinen kleinen Kämpfer denke, weiterhin hoffe, und endlich auf eine Meldung warte,alles gut. Und was Dich betrifft, ich wünsch Dir alles Gute,das ist ja schliesslich keine mandelentzündung. Ich hoffe Du suchst Dir da eine fachklinik aus.
    Und natürlich wollen wir ein Bild sehen von Deinem Neuzugang. Aber ehrlich Daanja,schaffst Du das alles noch?
    Manchmal denke ich Du bist von einem anderen Stern,das ist liebevoll gemeint,ich läge schon längst am Boden. Aber vielleicht wächst man manchmal über sich hinaus. Wenn Menschen wie Euch, ich denke Dein Partner muss ja auch mitziehen und aushalten, nicht endlich ein bischen Glück zuteil wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Und denke bitte nie wieder, es denkt keiner mehr an Euch. Eigentlich müsstest Du mit einem Dauerschluckauf rumrennen.
    Also weiterhin alle lieben Wünsche,ich muss gleich zum TA, und stell ein Bild ein,okay

• Hallo Tanja!

Es kommt wirklich knüppeldicke...! :irre:

Nun drücken wir die Daumen/Pfoten für deine OP und
    weiterhin für Dumble!!!!!!!

Und ja, her mit Fotos!!!

Liebe Grüße und alles, alles Gute !!!

PS: Eins will ich noch loswerden:
    ich finde den Namen "Dumble" total prima!!!
    Er ist irgendwie was besonderes...der hat was!

• Hallo Tanja,

meine armen Daumen, Hobbits arme Pfoten. Jetzt wird es aber mal Zeit, dass sich das Blatt wendet. Wir denken an Euch.
    Und nun Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.
    Und deine "komische" Chefin muss ja wohl für eine Bandscheiben-OP Verständnis haben. Sie ist doch selbst Ärztin.

Liebe Daumen und Pfotendrückende Grüße Uschi

• Zitat

Werden meine Leser immer weniger? :-(
    LG

Oh nein Tanja.

Dein Thread und der von Bettina (Amon) sind immer die ersten in die
    ich reinschau. Nach unserem Urlaub hatte ich mich fast gar nicht ge-
    traut aus Angst, dass was passiert ist.

Wir sind alle 'bei Dir'.
    Es ist nur schwer, immer die richtigen Worte zu finden.
    Selbst für so ne 'Quasselstrippe' wie mich.

Schau aber jetzt erst einmal auf Dich und Deine Gesundheit.
    Das hat Vorrang.
    Und lass Dich blos nicht von Deiner Chefin verunsichern.
    Sie als Medizinerin sollte wohl wissen, was Deine Erkrankung bedeutet
    und was unbehandelt für Folgen entstehen können.

Da musste halt mipm Füssle aufstampfen. Geht nicht anders.

Du musst gesund werden für Dich und Deine Familie.
    Vor allem aber für Dich!

Und was will denn der arme Dumble mit einer kranken Mama.
    Auf die kann er nicht auch noch aufpassen, wo er selbst genug zu tragen
    hat.

Kopf hoch! Es gibt für alles eine Lösung!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Hallo,

Dumble hat heute wieder etwas Bauchweh, aber so ist er fit und frech :-)

und....

das ist sie - ist zwar noch nicht 100% sicher, da die Züchterin selbst eine behalten möchte, dann wird es die "Halbschwester" werden, aber momentan sieht es so aus, als würde "Godi´s Idol of Laurins Empire" undere kleine Maus werden ;-)

Und das wäre die Halbschwester.. Auch zuckersüß, aber Idol hat die "besseren" Vorfahren.. und Idol war unser erster Gedanke und beide Elternteile haben keinerlei Jagdtriebgen .. vielleicht sollten wir diesmal dabei bleiben.. es ist schwer, mit dem "Aussuchen" und mein bzw. unser Lebenstraum ist eine kleine Beaglezucht :-) mal sehen, ob wir uns diesen Wunsch erfüllen können.. Platz genug wäre da, wenn wir umgezogen sind.. nach Uffenheim ins Elternhaus von Christian, da hätten wir über 1000 qm Garten usw...

"History of Laurins Empire"

UND unserer Tierärztin gefällt "Idol" auch besser.. Vielleicht ist das ein Zeichen?!

Es sind unglaublich schöne Mäuse.. Ich würde sie alle nehmen ;-) - aber erst mal langsam.. :-)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!