Bachblüten bei Läufigkeit

  • Unsere Pepples leidet sehr wenn sie Läufig ist. Sie ist jetzt 3 Jahre alt und war 4 mal Läufig. Jedes mal ist die depressiv, frißt schlecht und ist eigentlich zu nichts zu gebrauche. Bei der ersten Läufigkeit war es so schlimm, das sie auch nichts mehr getrunken hat und eine Infusion bekam weil sie schon am austrocknen war. Auch ihr Immunsystem ist dann immer sehr angegriffen. Leztes mal hatten sie schlimmen blutigen Durchfall, dann hatte sie schon mal Zwingerhusten usw. irgend was war immer.


    Ich muß mal ausholen:
    Da sie auch große Angst vor der Sylvesterknallerei hat haben wir ihr letztes Sylvester Bachblüten Notfalldrops gegeben. Und wir hatten großen Erfolg damit. Sie war nicht mehr so panisch, war ansprechbar und ist auch am Nachmittag mit uns noch Gassi gegangen. Sonst ist sie am Nachmittag nicht mehr rausgegangen.


    So, nun die Frage.Welche Bachblüten kann ich ihr geben während der Läufigkeit? Kann mir einer was empfehlen ?
    Wir wollten sie eigentlich kastrieren lassen im März. Nur irgendwas in uns sagt nein. Irgendwie wollen wir das nicht wirklich.

  • :winken: Hallo Gina,



    wenn ein Hund aus psychischen Gründen die Nahrungsaufnahme verweigert und sich verkriecht, kann man Mustard geben.


    Wenn Du Dir nicht sicher bist welche spezifische Blüte Du geben sollst, machst Du in einer solchen Phase mit Rescue-Tropfen nichts falsch.


    Ist immer sinnvoll, die im Haus zu haben ( für Mensch und Tier.. ;) )


    Ich würde aber die Tropfen und nicht die Drops geben, denn Tropfen sind wirksamer.


    Am besten Du lässt von einem THP oder TA austesten welche Blüte die passende ist.



    Zur Unterstützung des Immunsystems und zur Darmregulierung kann ich Dir Terrakraft empfehlen.



    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!