eos 400d geht gar nicht mehr an

  • hallo,


    meine neue eos 400d lässt sich trotz voller akkus und richtig eingelegter speicherkarte nicht mehr anschalten. es tut sich rein gar nichts. habt ihr schonmal sowas gehört? werde morgen mal zum s..urn fahren und denen das gute teil mal vorstellen. kann man eigentlich in jeder filiale umtauschen?


    ich bin sooo frustiert...



    viele grüße



    sophy

  • umtauschen??? :lachtot:


    Die werden nichts anderes machen, wie das Ding einschicken, da hört es aber auch auf. Ansonsten kannst du mit Kassenbon zu jedem Saturn gehen. Oder selbst gleich bei Canon einschicken, was in etwa auf das selbe rauskommt.

  • Genau aus diesem Grund hab ich keine Canon mehr. Ich hatte schon 2 EOS 400D , die erste ist genau mit den von dir beschriebenen Symptomen gestorben , nach nur 3 Wochen - Ursache unbekannt und natürlich mitten im Urlaub.Anruf beim Canon-Service "Kommt manchmal vor , Elektronik defekt , nicht reparabel". Wurde anstandslos umgetauscht gegen eine nagelneue. Die hat dann nur 1 Woche gelebt , danach nur noch halbe Bilder - CCD-Sensor defekt.Canon-Service"Sensor-Schaden , nicht reparabel" Auch hier natürlich mitten bei einer Feier - war ja klar. Hätte ich auch umtauschen können , nach einem längeren Gespräch mit dem Händler hab ich es dann gelassen. Er sagte mir , das die Ausfallrate bei den 350D und 400D wohl überdurchschnittlich hoch ist. Da ich noch keinen großen Objektivpark hatte , bin ich dann auf Pentax umgestiegen und bin mit der K10D jetzt seit einem 3/4 Jahr völlig zufrieden.
    Ich hab noch eine Ixus von Canon , die funktioniert seit 3 Jahren problemlos !

  • so, danke erstmal für eure antworten. dann werde ich sie einfach mal umtauschen. ich habe die kamera seit 5 wochen und in diversen foren habe ich ähnliche geschichten gelesen. naja, vielleicht ist es eine montagskamera *g*.


    viele grüße und noch einen schönen sonntag




    sophy

  • meine EOS war ja auch defekt, allerdings bei Amazon bestellt. Den Defekt hätte man mit Boshaftigkeit auch uns unterschieben können, aber sie haben sie anstandslos angenommen und das Geld erstattet... Fand ich gut :)

  • Zitat

    meine EOS war ja auch defekt, allerdings bei Amazon bestellt. Den Defekt hätte man mit Boshaftigkeit auch uns unterschieben können, aber sie haben sie anstandslos angenommen und das Geld erstattet... Fand ich gut :)


    Amazon ist extrem kulant , hab ich festgestellt. Ich habe an einem Kaffevollautomat nach 1 3/4 Jahren einen Defekt gehabt.Kurze Mail an Amazon , Gerät wird leider nicht mehr hergestellt und ich habe ein Nachfolgemodell erhalten , noch bevor ich das defekte Gerät eingesand hatte. Fand ich richtig prima !

  • so,heute wars soweit. der saturn-markt wird mich wohl zum vorletzen mal von innen gesehen haben. sehr unfreundlicher mitarbeiter, der mir nur zu sagen hatte: muss eingeschickt werden und dauert 3-4 wochen. ich habe im dann gesagt,dass ich aber in 2 wochen in urlaub fahre und die kamera bis dahin gerne wieder hätte. das nette kerlchen sagte nur, das sei nicht sein problem. aber das allerbeste: im gleichen atemzug fragte ein anderer kunde nach seiner kamera,die auch eingeschickt werden sollte. es stellte sich heraus,dass er die kamera vor weihnachten zum saturn gebracht hat und sie immer noch da liegt. ist das zu fassen?



    viele grüße



    sophy

  • Ich meine mal gehört zu haben, dass wenn man den Gegenstand braucht, den man umtauschen möchte, wie zB Urlaub, und eine spätere Abholung nicht möglich ist, man darauf bestehen kann, ein neues Gerät zu bekommen.
    Bin mir allerdings nicht mehr 100 pro sicher...
    :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!