Welche Zeitabstände zum Rausgehen?
-
-
Hallo liebe Foris,
ich wollte mal nachfragen, ob es bei einer 16 Wochen alten Hündin (English Toy Terrier) okay ist, alle 3 Stunden (nachts schläft sie ja durch) raus zu gehen. 2-3 mal am Tag ca. 20 Minuten Spaziergang (kann auch mal länger sein) und zwischendurch kleine Gänge zum Geschäfte erledigen.
Ist das okay so? Wie habt ihr das gemacht-wollte einfach mal eine Rückmeldung
.Liebe Grüße, Katha und Anouk.
Ähm, sie ist 17 Wochen alt
, die Zeit vergeht viel zu schnell. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Zeitabstände zum Rausgehen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wir machen das genauso... obwohl es auch schonmal 4h sind bis wir das nächste Mal raugehen. Ich finde das ok und falls meiner zwischendurch wirklich mal muss (was selten vorkommt), dann meldet er sich.
-
Silberwind: daaankööö für Deine schnelle Antwort, es ist gut zu hören, dass es bei euch genauso läuft
, wie alt ist denn Dein Hund?Lg, Katha und Anouk.
-
Wenn sie dann die 3 Stunden jeweils durchhält, ist es ok. Würde sie reinmachen, wärs zu lang.
Das kann man so pauschal nicht sagen, ist vom jeweiligen Hund abhängig. Wenn 3 Stunden Abstand für euch funktionieren, ist es prima. Dann kannst Du, wenn Du das Gefühl hast, dass sie nach 3 Stunden nicht den allerersten Grashalm bepinkelt, den uhr draußen trefft, die Zeit ganz ganz langsam ausdehnen.
-
Danke Lina, das werde ich ausprobieren, mittlerweile merke ich auch an ihrem Verhalten, wenn sie muss-das war am Anfang echt schwer zu sehen. Aber ich habe ja dazugelernt und kann es mittlerweile gut erkennnen
-*stolz bin*.Lg, Katha und Anouk.
-
-
Wenn Du erkennen kannst, wann sie muss, ist das doch schon super.
Aber mach beim ausdehnen lieber zu kleine Schritte als zu große. Lieber zu früh raus, als Pipi in die Wohnung. Und denk daran, dass es immer mal Rückschläge geben kann. Dann hält Klein-Hundi auf einmal nur 1 Stunde aus statt 3. Aber das geht vorbei. Ihr seid ja offensichtlich schon recht weit auf dem Weg zu rStubenreinheit.
-
Hallo,
wir gehen mit Mulle (14 Wochen) zweimal "lang" raus (ca. 30-45 Minuten) und 3-4 x kurz (einmal um das Haus).Nachts schläft sie von ca. 23-7 h durch. Aber manchmal ist es so, dass wir lange gehen und sobald wir in der Wohnung sind, macht sie ihr Häufchen :kopfwand: ...
Liebe Grüße
Nina -
Hallo Nina,
lass Dich nicht entmutigen war mit 14 Wochen bei unserer Maus auch so
. Das gibt sich, wirst schon sehen, Kopf hoch. Oder das sie bei uns gar nicht mehr reingemacht hat, aber kaum waren wir bei jemandem zu Besuch, dachte sie: "Okay, das hier ist nicht zu Hause, ich erledige mal fix mein Geschäft
". Du wirst sehen, bis auf einige Ausrutscher, lernen sie es recht schnell
.LG, Katha und Anouk.
Aber Nina, ich finde 30-45 Minuten etwas lang für Deine Maus, lieber einmal mehr und kürzer
. -
Wir sind inzwischen bei 3 1/2 bis 4 Stunden zwischen den Pippirunden angekommen.
Luna ist morgen genau 17 Wochen alt.ZitatDann kannst Du, wenn Du das Gefühl hast, dass sie nach 3 Stunden nicht den allerersten Grashalm bepinkelt, den uhr draußen trefft, die Zeit ganz ganz langsam ausdehnen.
Daran könnte ich es bei uns nicht festmachen... Luna pinkelt grundsätzlich sofort wenn man mit ihr rausgeht. Ihr erster Weg ist immer zu dem Baum vorm Haus, egal ob sie erst vor einer Stunde draußen war oder schon vor 3 Stunden. Nur die größe es Bächleins ist dann unterschiedlich

-
Hallo Lalouna,
ja bei uns ist es ähnlich: an die Pipi-Stelle stürmen und Lob abfassen
.
Wir probieren es mal zu steigern, das macht mir Mut.Vielen Dank für die Antwort, Katha und Anouk.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!