• Hallo

Mein Mann brachte mir gestern einen Artikel aus der Blöd Zeitung mit,nachdem eine neue hochgefährliche Zecke jetzt bei uns in Deutschland ist. Die Hunde kriegen hohes Fieber,Bewegungsstörungen und Erstickungsanfälle,führt oft zum Tod.

Nun schützen wir unsere Hunde immer mit Ex Spot, hat immer gut geholfen.
    Da wir durch den milden Winter eine Zeckenepedemie erwarten umso wichtiger.
    Nun stand in derZeitung, halsbänder oder Öle nehmen, keine Chemiemittel. Hilft Ex Spot bei diesen Zecken nicht,?
    das war dort nicht beschrieben. Oder soll man noch zusätlich was tun ?
    Was wisst Ihr über die neue Zeckenart und was wisst Ihr über den Schutz? L.G

• Nee, habe ich nicht gelesen und konnte auch auf blöd.de nix entdecken.

Aber wie immer bei dieser Zeitung würde ich darauf erst einmal nicht so viel geben. Abwarten und TA fragen. :D

• Eigentlich ist die Auwaldzecke schon ein alter Hut, aber schön dass darüber endlich vermehrt berichtet wird.
    Gängige Prophylaxemassnahmen helfen auch gegen diese "nette" Art, die biologischen Mittelchen bevorzugte schätzungsweise einfach nur der BLÖD-Reporter.

LG
    das Schnauzermädel

• Hallo,

bei uns hier in Freiburg kommt die Auwaldzecke schon vermehrt vor.
    Letzten Sommer hab ich sogar zwei an Paulchen gefunden, zum Glück sind die aber nur im Fell gekrabbelt und hatten sich noch nicht festgesaugt!

So viel ich weiß hilft Exspot auch gegen diese fiesen Viecher, hab nie wieder eine Auwaldzecke gesehen, nachdem ich das Exspot drauf gemacht hab!

LG Tinchen

• Auch soweit mir bekannt ist, ist die Auwaldzecke jetzt nicht gerade was Neues in D oder aufgrund des Klimawandels das neu mutierte "Monsterding", dass ganz neue Syptome hervorbringt, sondern kann wie gehabt mit einschlägigen Zeckenmitteln behandelt und vermieden werden.

• So genau halten sich die Tierchen nicht an die Grade.
    Ich habe schon welche vom Hund gepflückt vor 10 Tagen.
    Gradmäßig wars da kälter. :D

Auf zum neuem Gefecht,
    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!