Was tun bei Zahnschmerzen?

• Paula rennt ganz aufgeregt und piepsend durch die Wohnung. Das ist richtig herzzerreißend :/ . Ich vermute, dass sie Zahnschmerzen hat, da grad die Backenzähne durchkommen.

Habt ihr eine Tipp, was ich machen kann? Sie ist ganz unruhig und verzieht sich manchmal in die hinterste Ecke und versteckt sich da ...

Eiswürfel hab ich ihr angeboten, Kauknochen hat sie sowieso ... Habt ihr noch andere Ideen?

• Hallo Katja,

bist Du sicher, dass sie tatsächlich Zahnschmerzen hat?

So starke Schmerzen sind nicht gerade typisch für das Zähnebekommen.

Hast Du mal nachgesehen, ob vielleicht eine Rötung am Zahnfleisch ist?

• Unsere Maus hat in der Zahnung auch sehr gelitten, das kannte ich so bisher nicht.
    Ein feuchter Waschlappen aus dem Tiefkühler wurde dankbar angenommen und durchgekaut, das schien zu lindern.
    Und Osanit-Globuli für zahnende Kinder haben zumindest nicht geschadet, obs geholfen hat :???: , aber für sehr lecker wurden sie befunden :D

LG
    das Schnauzermädel

• ich habe mal eine frage wegen den zähnen,mailo hat hinten in den backenzähnen immer schwarze stellen,also als wenn da alles voller karies wäre,er ist 14 monate alt, kann mir aber kaum vorstellen das es karies ist? kann das vom fressen kommen? seine zähne sind sonst schön weiss,aber auf den backenzähnen (nicht aussen dran) ist es halt nicht weiss,meine TÄ meint das wäre nicht so wild,kennst das jemand?

ich putze ihm nicht die zähne,er bekommt kauzeugs wie getrocknete rinderhaut oder mal nen knochen zum kauen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!