Kisha wird eifersüchtig ! Ignorieren ??
-
-
Hallo alle zusammen !
Seit neustem, wird Kisha eifersüchtig, wenn ich meinen Mann in den Arm nehme. Sie springt mich dann an oder drängelt sich zwischen uns, so lange bis ich mich zu Ihr wende.
Es sieht zwar witzig aus und ist auch irgendwie niedlich, aber wir wollen das ganze sich nicht erst einspielen lassen und riskieren, das es dann noch schlimmer wird !
Meine Frage ist nun, ob wir Ihr verhalten einfach Ignorieren sollten, oder wir sie mit einem Nein, wegschicken ?
Vielen Dank schonmal !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kisha wird eifersüchtig ! Ignorieren ?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hihi... Zoe macht das auch
Nur bei mir nicht - sie weiß, ich würd ihr nie fremdgehen
Ich hab's so gemacht, dass ich es manchmal verbiete und manchmal darf sie mitmachen
-
Ich würde sie mit einem Nein wegschicken.
Sie geht es nichts an, mit wem Du kuschelst!Wenn Du das jetzt einreissen lässt, hast Du in ein paar Monaten ein riesiges Problem!
-
Achja, und wenn sie darf, dann gibt es eben ein "Ok" oder sonst was.
Du hast Post, Jessi
-
Danke Ali, gehe gleich mal nachschauen
Wenn ich sie manchmal wegschicke und manchmal darf sie mit kuscheln, könnte das dann nicht bei ihr zu Verwirrung führen ?
Also ich meine, das sie es nicht versteht, warum sie mal darf und mal nicht ?
Das daraus, ein ernstes Problem werden kann, habe wir auch schon gedacht, darum, wollen wir ja etwas unternehmen......auch wenn es mir ein wenig Leid tut :/
-
-
Hmm, naja... sie steht dann meist eh danaben und sie kann ja warten bis oder ob ein "ok" kommt. Denk, das ist das selbe wie wenn ein Hund nur mit Kommando auf's Bett darf. Wie Zoe auf's Sofa. Man muss eben konsequent sein, dann versteht es Hund auch.
:^^: -
Zitat
Wenn ich sie manchmal wegschicke und manchmal darf sie mit kuscheln, könnte das dann nicht bei ihr zu Verwirrung führen ?Also ich meine, das sie es nicht versteht, warum sie mal darf und mal nicht ?
So bekommst du das nicht hin, das siehst Du vollkommen richtig.
Entweder-oder
Mache es wie Dobimum es sagt. Ein enrgisches Nein ist wirkungsvoll, denn nicht der Hund hat zu entscheiden, ob Du Deinen Mann in den Arm nehmen darfst.
-
Zitat
Also ich meine, das sie es nicht versteht, warum sie mal darf und mal nicht ?
Muss sie es denn verstehen?
Wenn du Nein sagst, dann ist Nein. Da braucht sie doch keine Erklärung dazu (sie ist ein Hund ;))
Auch denke ich merkt ein Hund mit der Zeit schon an unserer Körperhaltung und anhand der Situation, ob er wohl heute darf oder eher nicht. Da haben Hunde doch viel feinere Antennen für als wir Menschen.Ich halte es mit allen Dingen, die mich nicht immer stören und deswegen nicht absolut verboten sind, so, dass der Hund einfach dann in der Situation gesagt bekommt: "Nö, jetzt nicht."
Warum sollte er damit ein Problem haben oder warum sollte ich deswegen Probleme mit ihm bekommen? :? -
Viele Hunde machen das nicht aus Eifersucht, sondern weil sie beuruhigt sind!
So enger Köperkontakt unter Hunden ist eben nicht freundlich gemeint sondern oft eine Dominanzgeste oder Aggerssion - es könnte also sein, dass Kisha einfach nur splitten will... -
Zitat
Viele Hunde machen das nicht aus Eifersucht, sondern weil sie beuruhigt sind!
So enger Köperkontakt unter Hunden ist eben nicht freundlich gemeint sondern oft eine Dominanzgeste oder Aggerssion - es könnte also sein, dass Kisha einfach nur splitten will...Oh, an so was hätte ich nun garnicht gedacht....das wußte ich nichteinmal.
Das mag sein, das es auch zutreffen könnte, aber in Kishas Fall, kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, denn wenn mein Mann mich in den Arm nimmt und mich dabei kitzelt, ich am schreien bin
reagiert sie zum Beispiel ganz anders. Dann drängt sie sich nicht zwischen uns, sondern geht auf meinen Mann los und schnappt nach ihm ...allerdings gaaaanz vorsichtig ! Trotzdem verbieten wir ihr das, nicht das, dass mal ernst wird
Oder was meint Ihr ??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!