Einfacher BARF Plan

• Hallo zusammen,

Was haltet Ihr von diesem BARF Plan für unseren 7 Mon Labbi 22 KG. Momentan bekommt er 500 Gramm Kopffleisch und 1x Woche 500 Gramm Pansen und 180 Gramm Markus Mühle Abends. Würde jetzt gerne vom MM wegkommen, da er davon einfach nicht satt wird und Ihn so füttern.

Morgens 500 Gramm 1/2 1/2 Rindfleischmix Grüner Pansen, (kostet bei unserem Schlachter das KG 1,70 Euro).
    Abends dann 200 Gramm, Hüttenkäse oder Quark mit Hokamix und oder frisch gerapselter Karotte/Apfel. Dazu 1x die Woche 500 Gramm Hühnerhälse.

Ist das ein Guter Plan oder sind hier grobe Fehler
    Vielen Dank

• Neu

Hi

hast du hier Einfacher BARF Plan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Weder Pansen noch Milchprodukte sind Calciumlieferanten, die man ernst nehmen könnte.

Ja, und einseitig finde ich es auch. Ich würde auf jeden Fall mit GEflügel, Fisch usw. abwechseln

• Du hast einen Hund im Wachstum und da solltest du schon ausgewogen ernähren.Wenn du jeden Morgen Rindfleischmix und Pansen fütterst, sollte es abends zumindest fleischige Knochen geben .Deine Fleischangaben sind sehr hoch und ich würde erst einmal mit 2% anfangen, da du einen Hund im Wachstum hast.

Oder du fütterst so....

Also ich würde
      Montag
      Morgens 100g Fleisch und 150g Gemüse/Obstmix
      abends 200g fleischige Knochen

Dienstag

Mittwoch
      Morgens 250g Pansen
      abends 250g Pansen

Donnerstag

Freitag

Samstag
      Morgens 250g Pansen
      abends 250g Pansen

Sonntag

füttern.

Für den Obstmix kannst du nehmen
      Bananen, Äpfel, Melone, Birnen, Joghurt, Quark, Hüttenkäse.

für den Gemüsemix
      Möhren, Gurke, Zucchini, alle grünen Salate, Spinat und Brokoli (nicht so oft,bindet Calzium)

Fleisch:
      Rindfleisch, Putenfleisch, Hühnerbrust,Lammfleisch, Hühnerleber (2x im Monat reicht), Hühnerherzen, Rinderherz,Fisch usw

Fleischige Knochen:
      Kalbsbrustbein, Hühnerflügel, Hühnerhälse, Putenhälse, Rinderbrustbein, Lammrippen. Später auch gerne Ochsenschwanz, Kaninchen, Pferd usw.

Kräuter, Petersilie, Schnittlauch (wenig), Kresse, Brunnenkresse, Kapuzienerkresse,(Wurmwiedrig), Löwenzahn, usw.

Öle, Leinöl, Lachsöl, Walnussöl usw.

Sonstiges
      Eier (mindestens 2x in der Woche mit Schale)
      Hagebuttenpulver (VitaminC) gut im Wachstum

So ich hab jetzt nich alles aufgeführt aber so kannst du erstmal anfangen und dann les dich durch die Barfseiten, da sind soooooooo viel Rezepte, da weist du gar nicht wo du anfangen sollst.

Bitte raspel das Gemüse/Obst nicht nur sondern pürriere es richtig somit kann dein Hund auch alle wichtigen Inhaltsstoffe aufnehmen.

Wenn noch was fehlen sollte, da kommen bestimmt noch mehr Antworten.

• Erstmal Vielen Dank für eure Antworten.

Ne das soll seine Grundnahrung sein, weil es das ist was wir ganz sicher und zuverlässig beziehen können. Er bekommt jetzt schon je einmal die Woche Sardellen und Puten/Hühnerhälse, also das wäre sein essen für ca. 5 Tage die Woche, oder ist das auch nicht abwechslungsreich genug?
      Und wie bekomm ich jetzt das mit dem Calcium hin?

ps Herz und Leber egal von welchem Tier rührt er nicht an.

• Ich würde mich an deiner Stelle auch eher an Dakotas Plan halten. Das Fleisch einfach sooft wie möglich variieren.
      Hast du schon mal versucht, die Leber und Herz gut zu braten?? Das mügen dann widerrum die meisten :D

• AHHH,
      jetzt hab ich vertstanden, ich hab jetzt auch nochmal auf den Bestellplan gekuckt, da gibts auch Brustbein, Kehlkopf und Beinscheiben, Hühner und Putenhälse sowieso.
      VIEEELEN DANK für den Plan der ist super einfach und dem Hund wirds bestimmt schmecken wenn das Trockenfutter alle ist, dann gibts vollBARF.

Kennt jemand der aus Fürth/Nürnberg kommt noch mehr Bezugsquellen außer Frostfleisch Böhmer und Tiernahrung Riegel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!