Griechen, Spanier, Asylanten...
-
-
Huhu Rolf,
guck mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic34461.html
LG, Caro,
die sich ganz arg über Greyhound-Fotos freuen würde!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, ich probier's mal...
Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ui, schöne Hunde!
Der obere ist ein Grey, der untere ein Galgo?
Kommen beide aus dem Ausland?
-
Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Diego mit seinem Kumpel Jack
Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hallo Sara,
danke. Leider bekomme ich die Bilder nicht größer hineinkopiert. Wenn ich den Links hineinkopieren will und wie beschrieben markiere... funktioniert das gar nicht. Ich muss wohl noch etwas üben.
So... ganz richtig. Die obere ist Amy und ein Greyhound. Sie stammt aus Irland und hat wohl nicht viel anderes zu sehen bekommen, als die Rennbahn. Jedenfalls ist sie noch nicht so lange bei uns und ist noch sehr zurückhaltend, taut aber langsam auf.
Der andere ist Diego. Er stammt aus Spanien und ist da in einem Tierheim geboren worden und hat dort auch gelebt, bis er mit 6 Monaten nach Deutschland kam. Jetzt ist er 13 Monate alt und ein totaler Kasper, der nur Faxen macht.
-
Hallo Rolf,
herzlich willkommen hier im Forum.
Tolle Hunde hast Du.
Schön, dass Du Dich um Hunde aus dem Tierschutz kümmerst!Wie sieht es denn mit dem Jagdtrieb aus bei Deinen beiden?
Hast Du sie an der SL? -
-
Hi,
oh ja, die beiden haben natürlich einen gewaltigen Jagdtrieb. Unser Galgo kann auch ruhig mal frei im Grünen herumlaufen. Da muss man nur etwas aufpassen, dass man ein Kaninchen eher entdeckt, als der Hund damit man ihn auf sich fixieren kann. Ansonsten hört er für einen Galgo recht gut.
Unseren Grey lassen wir in freier Wildbahn nicht abgeleint. Der wird zu schnell und fixiert seine Beute ganz extrem. Da kann er sich schnell verletzen oder evtl. auch eine sog. Greyhoundsperre bekommen. Gerne gehe ich mit beiden auf einen abgezäunten Sportplatz, wo dann beide miteinander flitzen können.
Schleppleine ist nicht zu empfehlen bei den beiden, da sie zu schnell auf Speed sind. Das kann schmerzhaft für einen selbst werden.
-
So, dann versuch ich das auch mal mit den Bildern.
Unsere beiden kommen von der Tierhilfe Fuerteventura und sind beides Notfelle. Safran, weil ihr das linke Auge fehlt und Flaffy, weil er Ober- und Unterkiefer durch den Biss eines anderen Hundes gebrochen hatte, als er zwei Monate alt war.
Bei Flaffy´s Ankunft war er grad so groß wie Safran, heute kann sie locker unter seinem Bauch stehen/gehen, was sie auch ausgiebig ausnutzt.
Obwohl beide sowohl von Größe, Rassen als auch Charakter unterschiedlicher nicht sein könnten, verstehen sie sich hervorragend. Dazu kann man eigentlich nur sagen: Gegensätze ziehen sich an
Wir lieben unsere Fellnase so wie sie sind. Jeden auf seine ganz besondere Art!
Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das war am Morgen nach Flaffy´s Ankunft im August 07Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das war vorletzte Woche am See mit meinem SohnExterner Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Größer hab ich die Bilder nicht hinbekommen. Hoffe, man erkennt trotzdem was.
Ich würde jederzeit wieder Hunde aus dem Auslandstierschutz aufnehmen. Egal, welche Überraschungen sie bieten.
LG,
SaFla -
Externer Inhalt img297.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hallo!
Das ist Bert und er ist ein echter Athener!
Wir haben ihn jetzt seit Juli 2007 und er war von Anfang an ein recht unkomplizierter Hund ( für meine Erwartungen). Als er zu uns kam, war er geschätzt 1 1/4 Jahr alt und sah aus wie ein Welpe! Wir haben ihn als Pflegehund zu uns genommen, um zu schauen, ob ein Hund dauerhaft in unseren Alltag zu integrieren ist und ob Bert "unser" Hund ist.
Er war direkt stubenrein, hat nichts kaputt gemacht (mittlerweile auch nur 2 Sachen, die aber tragbar waren) und konnte sofort alleine bleiben(für uns ganz, ganz wichtig!)
Männer mochte er nur bedingt, streicheln von oben ging gar nicht, vielbefahrene Straßen waren schlimm für ihn (einzelne Fahrzeuge, selbst die Müllabfuhr waren nie ein Problem) und sobald man draußen die Leine abgemacht hat (auch wenn er ruhig lag) ist er losgerannt ohne auf Rufen nur sichtbar zu reagieren. Und er hat und hatte Angst vor anderen Hunden und ist deshalb leinenaggressiv. Im Rudel ist das kein Problem, Leine ab und er ist der erste, der vor einem anderen wegrennt.
Mittlerweile hört er recht gut, man kann ihn ziemlich überall ohne Leine laufen lassen(in der Stadt noch nicht unbedingt), nach wochenlangen Üben kann er auch Sitz (und weitere Signale natürlich), Katzen findet er noch interessant, aber nicht mehr zum Jagen, Vögel auch nicht. Männer sind meistens ok, Streicheln von oben (von Fremden) geht immer noch nicht, aber das ist auch ok.
Sein großes Manko ist halt die Leinenagressivität, aber wir arbeiten dran!Durch sein Aussehen verzaubert er selbst Menschen, die nicht so gerne Hunde mögen!
Es war eine gute Entscheidung ihn zu behalten, auch wenn es viel Arbeit und Mühe war und ist!
Ich würde durch meine Erfahrungen immer wieder einen Hund aus dem Tierschutz nehmen! Einen richtigen Welpen würde ich nicht aushalten.
Ich liebe ihn halt! -
Mogli kommt auch ausm Ausland,allerdings von keiner Orga,sondern von nem Züchter.
Also Mogli kommt aus Slowenien.Externer Inhalt i29.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was für ein wunderschönes Thema. Ich finde es toll, daß so viele Caniden mit Migrationshintergrund
hier sind!! Was für traurige Geschichten... Und doch haben, in diesen Fällen, alle ein Happy End!!
Um die Irlandfraktion etwas zu stärken, hier unser Murphy. Ein waschechter irischer Greyhound, im Alter von 2 Jahren nach einer Verletzung aus dem Rennbetrieb ausgemustert. Zum Glück gehörte sein Trainer zu den etwas "fortschrittlicheren" Rennleuten, denn Murphy hatte das Glück ohne Umwege (Dog Pound, ausgesetzt) direkt bei der TS Organisation http://www.kerrygreyhounds.ie/ abgegeben worden zu sein.
Dort habe ich, nach dem tragischen Tod unseres vorherigen Grey´s, nur mal soauf der HP geschaut... Nun, wir haben uns auf Anhieb in Murphy verliebt... Da mein Urlaub kurz bevor stand, und der nächste Transport nach Deutschland wohl noch mehrere Monate gedauert hätte, haben wir ihn selbst in Irland abgeholt. Und es nicht eine Millisekunde bereut!!! Er ist einfach nur ein Schatz!!!!!
Leider haben sich einige "Baustellen" bei ihm aufgetan... Wohl aufgrund der Rennverletzung hat er eine Syringomelie (Flüssigkeitsansammlung im Rückenmark), die ihm zeitweise schmerzhafte Lähmungserscheinungen beschert, die wir aber mit Physiotherapie sehr gut im Griff haben. Und vor einem halben Jahr hat sich noch eine Aortenisuffizienz herausgestellt.... Und trotz alledem ist er der fröhlichste, lustigste Hund... *schwärm*
Ups, wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, aber wenn ich mal in´s Erzählen komme... und noch dazu von Schätzelein....
Am ersten Tag daheim. Noch mit schäbigem Fell und gestresst von der aufdringlichen Frau...
unser Schönling heute
sein erster Schnee
laufen, nur um des Laufen´s wegen...
deshalb haben die Grey´s den Spitznamen "40 mph Couch Potatoe"...Liebe Grüße,
Brigitte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!