Und wenn sie keinen Schlitten zieht???
-
-
Hi Sivi,
ja, es ist der Welpe im Avatar. Aber die is doch mittlerweile schon 4 Monate - auf dem Bild war sie grade mal 4 Wochen alt.
Ja, ich weiß, dass man sie so früh nicht so stark belasten soll.
Ich meinte mit Radgewöhnung einfach das Kennenlernen der Fahrrades und vielleicht das Nebenhergehen, während ich das Rad schieb und so.
Ich denke, damit kann man gar nicht früh genug anfangen.Ich hab übrigens auch vor, sie an Inliner zu gewöhnen, da ich selbst leidenschaftliche Inline-Skaterin bin.
Und dass ich es ein bißchen einfacher hab, könnte sie mich da auch prima ziehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Und wenn sie keinen Schlitten zieht??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
HI!
Glückwunsch zu dem Süßen! :^^:
Also nen Schlitten kannst du von einem Hund sowieso nicht ziehen lassen, das ist zu schwer. Aber dir wurden hier ja gute Alternativen genannt. Inliner sind nicht so klasse, wenn es geht solltest du nämlich auf Waldboden laufen mit ihr, da das laufen auf dem Asphalt absolut schädlich ist. ( Ich lass sie dann halt frei laufen, wenn ich skate, macht ihr auch Spaß)Das mit den Sprüchen ist mir auch bekannt und ich muss sagen was das Stur sein betrifft treffen sie auf meine absolut zu. Sie überlegt sich halt wirklich ob es Sinn macht das Kommando auszuführen. (Gut beschrieben Darkshadow
)Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass sie extrem genervt ist von mir. Sie sieht halt keinen Sinn darin, zwischendurch zu mir zu kommen und so! Und ihr solltet die miene mal sehen, wenn ich sie anleine!
Frei laufen klappt ganz gut, es darf halt nichts zum jagen in der Nähe sein!
Bis wir soweit waren hat es allerdings etwas 3 Jahre gedauert, ab da konnte man sich dann etwas entspannen. In den ertsen 1 1/2 Jahren war es so, dass man ne Stunde ging und danach 1 1/2 Stunden brauchte um den Hund an die Leine zu kriegen!Das Motto ist halt: einfach nicht aufgeben!
NUnja, ich wünsch dir ganz viel Spaß und Glück mit deinem Kleinen!
LG, Sabrina
-
Zitat
also nen Schlitten hab ich auch nicht und mir fehlt hier auch der dazu gehörige Schnee...*lach*
aber mein Hund muß natürlich Zugarbeit machen. Anders würde ich es nichts chaffen, ihn auszulasten.
Auch wenn ein Hund es nicht kennen gelernt hat, so hat er diese "Triebe" (weiß keinen anderen Ausdruck dafür)
Die Sprüche von anderen kenne ich sehr gut, aber teilweise is schon was wahres dran.
Einen Husky kann man nie ohne Leine laufen lassen: teils teils. Ich kann meinen nur dort ohne Leine laufen lassen, wo ich alles überblicken kann, wo ich alles vor ihm erblicke und schnell genug reagieren kann.
Ich kann meinen Husky nicht, wie andere beispielsweise ihren Schäferhund, laufen lassen. Das is unmöglich.sehr stur: ja das is wahr. Meiner is auch verdammt stur und manchmal hab ich das Gefühl, als überlege er erst, ob es überhaupt einen Sinn hat, das Kommando auszuführen. Anfangs hatte ich wirklich massive Probleme mit der Sturheit. Mittlerweile weiß ich damit umzugehen und es gibt keine Probleme mehr.
Ich sage immer, Nordische ticken halt etwas anders.
der will laufen: ja auch das stimmt. Er will laufen und fordert natürlich dementsprechend. Ich jogge, fahre Rad und lass ihn das Dreirad ziehen. Um ihm einigermassen gerecht werden zu können.
Nordische sind halt nicht so einfach...*kicher*
aber du hast ja Glück, es is ja durchaus möglich, das bei dir bzw. bei deiner der Goldie mehr rauskommt.
kann davon fast jede Zeile unterstreichen!
Freilauf, da muß ich sehr vorausschauend sein und muß genau wissen, das es da wirklich kein Wild gibt. Und entspannt spazieren gehen und der hund hat Freilauf, nee das geht gar nicht.
Luna hat es immer geliebt, am fahrrad zu laufen, zu ziehen, wenn mal Schnee lag durfte sie meine tochter auf dem Schlitten ziehen und sonst Fahrrad und Anhänger. Damit war sie immer zufrieden.Liebe Grüße,
nicky -
*g* Hab mich missverständlich ausgedrückt...
Kommandoarbeit geht immer, hervorragend dann später mal beim Joggen (auch gut für Konditionsaufbau und Training des Vorauslaufens).
Unsere Kommandos: Auf geht's! Ziiiiiiiiieh! Rechts, links, geraade, weiter, laaaaaaaaangsam, halt
Du kannst auch auf Obstsorten trainieren, was dir halt gefällt.
-
snoopy
VIELEN DANK!!
Kann dir leider nicht direkt antworten da ich kein Mitglied bin...
lg wildsurf -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!