Und wenn sie keinen Schlitten zieht???

• Hi Sivi,

ja, es ist der Welpe im Avatar. Aber die is doch mittlerweile schon 4 Monate - auf dem Bild war sie grade mal 4 Wochen alt.

Ja, ich weiß, dass man sie so früh nicht so stark belasten soll. ;)
    Ich meinte mit Radgewöhnung einfach das Kennenlernen der Fahrrades und vielleicht das Nebenhergehen, während ich das Rad schieb und so.
    Ich denke, damit kann man gar nicht früh genug anfangen.

Ich hab übrigens auch vor, sie an Inliner zu gewöhnen, da ich selbst leidenschaftliche Inline-Skaterin bin.
    Und dass ich es ein bißchen einfacher hab, könnte sie mich da auch prima ziehen. :D

• HI!
    Glückwunsch zu dem Süßen! :^^:
    Also nen Schlitten kannst du von einem Hund sowieso nicht ziehen lassen, das ist zu schwer. Aber dir wurden hier ja gute Alternativen genannt. Inliner sind nicht so klasse, wenn es geht solltest du nämlich auf Waldboden laufen mit ihr, da das laufen auf dem Asphalt absolut schädlich ist. ( Ich lass sie dann halt frei laufen, wenn ich skate, macht ihr auch Spaß) ;)

Das mit den Sprüchen ist mir auch bekannt und ich muss sagen was das Stur sein betrifft treffen sie auf meine absolut zu. Sie überlegt sich halt wirklich ob es Sinn macht das Kommando auszuführen. (Gut beschrieben Darkshadow :gut: )Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass sie extrem genervt ist von mir. Sie sieht halt keinen Sinn darin, zwischendurch zu mir zu kommen und so! Und ihr solltet die miene mal sehen, wenn ich sie anleine! :lachtot:

Frei laufen klappt ganz gut, es darf halt nichts zum jagen in der Nähe sein!
    Bis wir soweit waren hat es allerdings etwas 3 Jahre gedauert, ab da konnte man sich dann etwas entspannen. In den ertsen 1 1/2 Jahren war es so, dass man ne Stunde ging und danach 1 1/2 Stunden brauchte um den Hund an die Leine zu kriegen! :lachtot: Das Motto ist halt: einfach nicht aufgeben!

NUnja, ich wünsch dir ganz viel Spaß und Glück mit deinem Kleinen!

LG, Sabrina

• kann davon fast jede Zeile unterstreichen!

Freilauf, da muß ich sehr vorausschauend sein und muß genau wissen, das es da wirklich kein Wild gibt. Und entspannt spazieren gehen und der hund hat Freilauf, nee das geht gar nicht.
    Luna hat es immer geliebt, am fahrrad zu laufen, zu ziehen, wenn mal Schnee lag durfte sie meine tochter auf dem Schlitten ziehen und sonst Fahrrad und Anhänger. Damit war sie immer zufrieden.

Liebe Grüße,
    nicky

• *g* Hab mich missverständlich ausgedrückt...

Kommandoarbeit geht immer, hervorragend dann später mal beim Joggen (auch gut für Konditionsaufbau und Training des Vorauslaufens).

Unsere Kommandos: Auf geht's! Ziiiiiiiiieh! Rechts, links, geraade, weiter, laaaaaaaaangsam, halt

Du kannst auch auf Obstsorten trainieren, was dir halt gefällt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!