Gassizeiten?
-
-
Wollte mal anfragen was diese "5min-pro-Lebensmonat-Regel" betrifft.
Ich kann mir das nicht ganz so vorstellen, dass meiner Kleinen 20min Gassi am Stück ausreichen.
Kann man das überhaupt so pauschal sagen? Es gibt ja so viele verschiedene Rassen... Es ist klar, dass ein Mops jetzt nicht so lauffreudig ist wie meiner zB (Dobermann-Dalmatiner).
Sie ist einfach ein sehr lauffreudiger Hund und nach 20min nicht zufrieden...
:/ Ist es jetzt wirklich so schlimm? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
wie alt ist sie denn jetzt?? Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, daß sie in zwei Wochen zwei Monate alt wird???
Dann wäre sie ja erst 6 Wochen alt?? -
Die 5 min beziehen sich meines Wissens nach auf richtiges Laufen, z.B. an der Leine. Nicht auf Spielen, auf der Wiese toben, ... wobei man es dabei auch nicht übertreiben sollte. Die Welpen sind einfach im Wachstum, da sollte man schon aufpassen. Ausserdem zieht man sich durch zuviel Bewegung und Action leicht einen hibbeligen Hund heran, der immer mehr Action will und es dann noch lernen muss auch mal Ruhe zu geben.
-
Ich hab sie erst mit 9 Wochen bekommen... Sicher, dass du dich nicht verlesen hast?
Sie ist am 12.02. 4 Monate alt.@lilameja
Sie läuft ja 80% vom Spaziergang nicht an der Leine und schnüffelt hier, schnüffelt da, n bisschen Spielen, mal runter ans Wasser... Monotones Rumgelaufe ist das ja nicht...
-
Zitat
Meine wird in 2 wochen grademal 2 Monate alt und hat schon 2 Zähne verloren. Normal in dem Alter, denk ich.
Naja, das hast Du ja erst vor ein paar Tagen geschrieben, deshalb war ich ein wenig verwirrt!!
Wie oft gehst Du denn mit ihr Gassi?? Die 20 Minuten würde ich persönlich nicht auf einmal am Tag beziehen, sondern mehrmals am Tag!!
Außerdem toben sich die Welpis ja meistens müde!!
Gehst Du mit ihr in die Welpenstunden oder habt ihr einen Park, wo sie viele Welpen trifft und toben kann?? -
-
Ich geh 2-3x am Tag mit ihr raus, je nach dem wieviel Zeit ich morgens habe.
Ja, jeden Samstag Welpenstunde und n paar mal die Woche spielt sie mit der Hündin (1Jahr) von meiner Großtante. -
Hallo, Du meinst 2-3 Mal 20 Minuten spazieren, oder
? Und zwischendurch, alle 2-3 Stunden zum Pipi und Kacka machen?
So mach ich es auch, Anouk ist nun 16 Wochen alt, auch wir gehen Samstags in die Welpenspielstunde
.Lg, Katha und Anouk.
-
@electri....dings

Ja, also ich geh normalerweise ein bisschen länger 30min mindestens und da wollte ich wissen ob des schlecht ist...
Daaa hab ich mich wohl vertippt...Ich meinte natürlich, dass sie 4 Monate alt wird ... -
ZitatAlles anzeigen
@electri....dings

Ja, also ich geh normalerweise ein bisschen länger 30min mindestens und da wollte ich wissen ob des schlecht ist...
Daaa hab ich mich wohl vertippt...Ich meinte natürlich, dass sie 4 Monate alt wird ...Bin ja blond und frage lieber nochmal nach, 2-3 mal jeweils 30 Minuten??
-
Also hab auch mal ne Frage dazu: Ich bekomme meinen Welpen im Juni.
Ich wohne im elften Stock, wo im Sommer die Sonne so reinknallt, dass es dort nicht auszuhalten ist. Der Welpe hat ziemlich flauschiges Fell.
Habe gelesen, dass Hunde auch einen Hitzschlag bekommen können und gerade Welpen empfindlich sind. Ich habe hier einen nahe gelegenen Park, in dem Hunde erlaubt sind, zumindest spielen dort Leute mit ihren Hunden und Polizei hab ich dort noch nie gesichtet.Ich hatte überlegt mir dort ein schattiges Plätzchen zu suchen und den Welpen mitzunehmen. Ist aber natürlich trotzdem noch sehr heiß dort
(mitten im Sommer). Ist das in Ordnung für ihn , kann er das von der Hitze her aushalten?Die andere Frage ist, wie bringe ich ihn zum Schlafen, wenn wir den ganzen Tag im Park zu bringen?
Bitte um Antworten,
liebe Grüße von Cafedelmar - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!