Ist meine Fütterung okay?
-
-
Hallo,
danke vielmals für die Antworten!
Sie ist ziemlich schlank, verwertet also wohl gut.
Ich werde es nun trotzdem auf 200 g TC lassen und mittags eine Handvoll Trofu geben.Sie liebt gekochtes Hühnchen mit Reis so sehr, ich würde ihr das öfter kochen, aber da es Schonkost ist habe ich bissel Bedenken ob sie abnimmt?? Nährstoffe okay?
Oder kann man das ruhig zwei tage im Monat füttern, einfach so, auch wenn der Magen gesund ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
jaja, kenne die Fütterungsempfehlung. Würde ich ihn danach füttern sähe er aus wie ein Kugelblitz
. Dürfte er eine 800g Dose verputzen. Aber mit 400g + Flocken liege ich vllt. nicht so schlecht. Meinst Du die Flocken sind zu gehaltvoll? So arg viel sieht das im Vergleich zum Fleisch gar nicht aus.
Die Hündin bettelt eigentlich nicht. Vom Tisch gibts bei uns nichts, wissen beide, ist kein Problem. Der Dicke sieht allerdings meine Jüngste nicht so recht als vollwertig an.Wenn die mit was Essbarem durch das haus läuft muss sie sich auf Attacken gefaßt machen. Es wird nicht direkt angegriffen, aber schamlos abgebissen. Würde er sich bei Erwachsenen nie rausnehmen. Habe den Hund erst zwei Jahre, er kommt aus einem kinderlosen Haus. Er liebt kinder, aber gegen deren Essen hat er auch nichts einzuwenden. Kindergeburtstage sind auch in erster Linie zur Befriedigung seiner fleischlichen Gelüste gedacht.
Bei mir bettelt er nicht. Er hat nur immer in der Küche gestanden, wenn ich gekocht habe, weil mal was fallen könnte, aber seit wir nen 2. hund haben werden die beiden rausgeschickt. Wir haben eine offene Küche, aber sie bleiben am Ende der Küchenzeile sitzen und gucken von da. Sturzgefahr meinerseits ist damit gebannt.
Das Betteln des Dicken ist so arg (bei anderen v.a.) seit wir die Hündin haben. Wird der Futterneid sein. Obwohl die Hündin lieber rennt als frißt.Viele Grüße
Claudia -
Zitat
Sie liebt gekochtes Hühnchen mit Reis so sehr, ich würde ihr das öfter kochen, aber da es Schonkost ist habe ich bissel Bedenken ob sie abnimmt?? Nährstoffe okay?
Oder kann man das ruhig zwei tage im Monat füttern, einfach so, auch wenn der Magen gesund ist?
Natürlich :^^:
Das wird ja nur deswegen als Schonkost verwendet, weil is leicht verdaulich ist, und einen kranken Magen nicht belastet.
Wenns gut geht, gibts hier 2x die Woche gekochtes Huhn mit Reis und evtl. noch Gemüse
-
Zitat
Hallo,
mein Bichon Frise ist 7 Monate, bekommt am Tag 300 g Terra Canis (auf dreimal), alle 2 Tage 200g TC und dazu 100g Josera Trofu mittags.
Sie hat 5 kg Gewicht.Sind da 300 g Futter okay oder zuwenig?
Dazu kommen Leckerlies, aber nicht viele, ca. 5 kleine am Tag.Danke für Eure Meinung!
Das ist normalerweise viel zu viel!
Terra Canis ist ein sehr hochwertiges Futter.
Selbst meine Bonny bekommt nur rund 200 Gramm am Tag, ( und zusätzlich einige Leckerlies) und die wiegt 3x so viel wie Deine Maus!
Wieviele Haufen macht sie denn?
Bringt ja nichts, wenn ein grosser Teil wieder rauskommt, eine zu grosse Menge belastet nur unnötig den Stoffwechsel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!