grüner Pansen - wie füttern?
-
Hallo
ich als absoluter Teilbarf Neuling habe mein erstes Fleischpaket erhalten. Drin auch ein Päckchen gefrorener grüner Pansen. Nur, wie füttert ihr den? Am Stück, in kleine Teile gesäbelt oder ganz zermatscht? Und mischt ihr da auch Obst/Gemüse rein oder gibts den solo?
Danke für Eure Unterstützung! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier grüner Pansen - wie füttern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst ihn am Stück oder gewolft füttern - wie du magst. Gemüse und Obst muss da nicht mehr zu, da in den Zotten noch genug Pflanzenstoffe dran sind. Einfach die gesamte Tagesration an Pansen geben.
Hier findest du noch Infos... http://www.der-gruene-hund.de -
oke danke! muss denn da auch ein Schuss Oel dazu oder brauchts den beim Pansen nicht?
-
den pansen geben wir immer so, ohne irgendwelche zusätze. ohne öl und gemüse.
gruß mausie und freddy -
Pedro gekommt ihn immer relativ klein geschnitten...noch so groß, dass er einmal abbeissen muß, aber nicht größer, denn sonst ist die Gefahr, dass er ihn irgendwohin trägt, wo er genüsslicher abbeissen kann und bei grünen Pansen brauch ich das echt nicht *G*
-
-
ja eben, drum habe ich mir die Gedanken auch gemacht. Das Zeugs soll er schon in der Schüssel fressen und nicht überall im Wohnzimmer
-
Na gut
aber das hat ja wenig mit der Darreichungsform, als eher mit der "Absprache" mit deinem Hund zu tun...
Meiner bleibt mit seinem großen Stück Pansen immer auf seinem Tuch und gut ists. (Musste ich ihm am Anfang auch klar machen, aber es ist für ihn ja auch schöner, den leckeren zähen Pansen schön zu zerreißen und zu zerkauen.)
-
Deswegen füttere ich meinen Hund bei solchen Sachen prinzipiell draußen. Aber dann wird der Pansen auch aufs Gras getragen und dort genüsslich verspeist. Und evtl. für später "vergraben"
Wenn er ihn nicht herumtragen und aus der Schüssel essen soll, kannst du es ihm ja gewolft geben.
-
Zitat
Na gut
aber das hat ja wenig mit der Darreichungsform, als eher mit der "Absprache" mit deinem Hund zu tun...
Meiner bleibt mit seinem großen Stück Pansen immer auf seinem Tuch und gut ists. (Musste ich ihm am Anfang auch klar machen, aber es ist für ihn ja auch schöner, den leckeren zähen Pansen schön zu zerreißen und zu zerkauen.)
ja klar
wir haben aber 2 Hunde, der eine ist erst 17 Wochen alt und bekommt sein Futter in seiner grossen Box. Das, weil die Grosse (11 jährig) eben ihr Fressen immer in der Küche kriegt und sie sich nicht gewöhnt ist, dass da noch ein zweiter rumwuselt. Wenn das Ganze dann mal etwas eingespielter ist, können sie sicher auch draussen fressen. Im Moment habe ich das lieber etwas unter Kontrolle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!