Videos zu den Prüfungen/Training

  • Zitat

    ich habe einen Horror vor dem Zählen :shocked:


    Ich laufen mit viel Spaß mit meinem Hund, aber wen ich zähle bin ich so abgelenkt dass er mir entgleist :ops:


    Einfacher wird es (eigentlich...), wenn man nicht die Schritte zählt, sondern sich z.B. Bäume/Verstecke/Zaunpfosten als Anhaltspunkte nimmt. Blöd nur, wenn man an der Prüfung woanders losläuft als beim Üben :???: - daher musste ich während der Prüfung dann doch zählen :lol:

  • Mo, den Laufschritt und den langsamen Schritt kann man ja recht komfortabel zählen.
    Für Sitz und Platz, später auch Steh hast du 10-15 Schritte Entwicklung, also zählst du nur bis 10 sammelst dich und dann Kommando, bald hast du genügend Routine und die verbleibenden 5 Schritte reichen immer sicher aus :D . Nach ganz vielen Prüfungen brauchst du diese kleine Hilfe dann auch nicht mehr.
    Winkel, Wendung und Sitz zählen sich ja wieder ganz gut.


    LG
    das Schnauzermädel

  • mal ein paar Übungen aus unserer letzten Obi-Prüfung. Das Video ist nicht besonders toll - habe es schnell mal zusammengestückelt ohne Vorspann, Nachspann und so weiter weil ich es jemandem zeigen wollte. Die Bearbeitung kommt noch
    Klein Wusch beim Obi
    Achtung - Ladezeiten beachten, das Teil hat 10 MB, aber das Wusch ist so klein, dass es bei stärkerer komprimierung nur noch als weisser Fleck erkennbar gewesen wäre :/

  • Schubbsi... :p


    Fedor und ich müssen noch viel lernen und da wäre es doch schade, wenn hier keine Videos, Berichte und Tipps mehr folgen würden... =)


    Noch stehen wir gaaanz am Anfang, wenn wir soweit sind ...und ich jemand zum Filmen finde... werde ich dann auch Videos einstellen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!