Wie lange "wächst" Hund
-
-
Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen vom Tierheim einen Labrador Mix
(die Mama ist Labrador Mix, der Papa ist unbekannt).
Filou ist jetzt 21 Wochen alt und unsere Kinder wollten wissen wie groß er denn werden wird. Auf die Mama bezogen hat er etwa die halbe Größe. Ist es möglich,daß ein 21 Wochen alter Hund seine Größe noch verdoppelt?
Danke für kurze Hilfe!
Liebe Grüße Pietrocelli - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange "wächst" Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich vermute einmal das Wachstum hängt ein wenig von der Rasse oder im Fall eines Mischlings von den beteiligten Rassen ab.
Da du aber schon den Labrador als eine Rasse erwähnst, bei den Labbis ist es so, dass sie mit 3 Monaten schon mehr als 2/3 ihrer Endgröße von der Höhe her erreicht haben. Sie wachsen allerdings noch etwas in die Breite.
Zum Beispiel ist eine Labbihündin in etwa 54-56 cm hoch, meine Nova war 58 cm hoch, und wiegt rund 30 kg wenn sie ausgewachsen ist.
Die 13-14 Wochen alten Labbi Welpen sind schon rund 41 cm hoch und wiegen um die 10 kg. Während also bei der Größe nur noch etwa 15 cm dazu kommen beträgt das Gewicht erst rund 1/3.
Von daher kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, dass euer Hundi seine Größe mit seinen jetzt 21 Wochen noch verdoppeln wird. Ich würde eher vemuten, dass er etwas kleiner als seine Mutter bleibt.
Ist aber auch nur die Schätzung eines Laien.
-
Hängt sogar sehr von der Rasse ab und große Hunde wachsen generell langsamer. Bei einigen großen Molossern kann es bis zu 1,5 Jahren oder länger dauern bis das Höhenwachstum abgeschlossen ist. In die Breite gehen die noch mit 2,5 bis 3 Jahren. N Schäferhund als Beispiel is da schneller fertig, schon so mit 12 Monaten, danach kommt dann nicht mehr viel.
-
Suzah: So sehe ich das bei Labbis auch
-
ui das Thema ist klasse.
Also mein Hundi ist ein Schäferhund-Husky-Mix, 5 Monate alt und ist schon 55 cm goß.
Was meint ihr wie viel da noch kommt?
-
-
Ja sehr Interessant
HAb auch einen Schäferhund-husky mischling hier
er ist 9 1/2 wochen alt und ist 56 cm hoch

-
Zitat
Ja sehr Interessant
HAb auch einen Schäferhund-husky mischling hier
er ist 9 1/2 wochen alt und ist 56 cm hoch

von wo bis wo hast du gemessen??
vom boden bis zu den ohren? -
Zitat
von wo bis wo hast du gemessen??
vom boden bis zu den ohren?und dann natürlich noch im Sitz

-
oder beim männchen machen.
oh, sind wir wieder ppööse!!!! -
Ich hätte jetzt getipt auf ausgestreckt, der Länge nach gemessen.
Auwaia, superpöööse
Gaby, Idefix ud ihre Kleinen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!