• Tag zusammen,

seit einiger Zeit haben unsere Hunde einen extremen Fellwechsel und Dago fängt an, sich zu schuppen.

Das Fell ist nicht glanzlos oder stumpf, halt nur schuppig.

Was tue ich dagegen?

Am Futter kann es nicht liegen, denn seit April hat sich diesbezüglich nichts geändert.

Soll ich vielleicht etwas mehr Öl unter das Fleisch geben?

Zur Auswahl habe ich Raps-, Leinöl und Lebertran.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schuppen* Dort wird jeder fündig!

• Öl ist grundwätzlich immer gut. am Besen wohl Fischöl wegen der Omegafettsäuren. Aber kann es sein, dass die Hunde irgendwelche Veränderungen hatten. Auf Stress reagieren sie oftmals auch mit Schuppen.

• Zitat

Öl ist grundwätzlich immer gut. am Besen wohl Fischöl wegen der Omegafettsäuren. Aber kann es sein, dass die Hunde irgendwelche Veränderungen hatten. Auf Stress reagieren sie oftmals auch mit Schuppen.

Nee, Veränderungen sind keine da und es schuppt ja nur einer.

• Bekannte haben vom TA mal: dermafit dog in der Fellwechselzeit bekommen. das zeugs war zwar teuer aber es wirkte gut.....die Schuppen wurden auch viel viel weniger.

Der Hund hat es auch gern zu sich genommen, wegen dem Fischgeschmack.

• Also bei meiner kleinen Bordeauxdogge haben Lachsölkapseln den gewünschten Erfolg gebracht. Hat so ca 2 Wochen gedauert und sie waren futsch, bin echt begeistert von dem Zeug und schluck sie seitdem sogar selber ab und an mal weil ich weitergebe und deswegen eh immer ne Packung zuhause habe. Kosten auch nur so 4 Euro bei ca 20 Kapseln. Gibt es bei fast jedem Discounter und jeder Drogerie und ist soweit ich weiß auch das beste bei den Ölen wegen omega3 und 6

• Hallo,

habe gestern Lachsöl von Luposan gekauft und denke, dass Dago damit aufhört, sich zu schuppen und bald wieder schön schwarz sein wird.

vorallem mögen die Hunde das sehr gern.

• Hallo Conny

Du musst ausprobieren, mit welchem Öl dein Hund am besten klar kommt.

Nur Lebertran würde ich nicht regelmäßig geben, das kann sozusagen nach hinten losgehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!