wie mit meiner Angst umgehen....
-
-
hallo hanni,
och, du machst dir ja gedanken.... :|
zwar okay, dass du drüber nachdenkst - keine frage - aber es ist zu viel gedanke.den maulkorb könntest du bei anderen z.b. so erklären: sie ist zu verfressen oder nagt an sachen, die du nicht willst. zu sagen, du willst mal schaun, ob sie tatsächlich beisst - wäre schon etwas "naja".
auf jeden fall solltest du sicherer werden. wie schon geschrieben: hunde nehmen die unsicherheit auf und reagieren dementsprechend. die idee mit dem futter ist klasse. haben wir auch gemacht. manchmal verwünsche ich es allerdings - kaya ist zu freundlich geworden
(spaß!)
schreibe alle deine fragen und unsicherheiten auf und lass dich vom trainer beraten. sie hat doch schon gute ansätze. ist doch schon was - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie mit meiner Angst umgehen.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Hanni !
Ich habe auch so einen Hund, bei dem ich Angst hatte, irgendwann beißt sie mal. Bei mir langte es, den Maulkorb nur zu kaufen, alleine dadurch habe ich mich schon entspannt und konnte so herausfinden, wie ich es am besten mit ihr handle.
Viel Erfolg weiterhinSusanne, Amy und Finchen
-
Guten Morgen!
Habe gestern mit meinem mann über die Maulkorbgeschichte gesprochen und für ihn ist es OK wenn die Trainerin es auch für OK befindet.
Heute geht es mir schon wieder besser.
@burgit: unter anderem dank deiner PNSollte nicht immer nur die "Problemthreats" lesen sondern auch die , wenn Hund und HH sich auf die Schippe nehmen.
und Selbstsicherheit werde ich wieder aufbauen. Denn normaleweise bin ich ein absoluter Optimist und kann allem etwas gutes abgewinnen...... packe alles an und arbeite dran.... weiß nicht so recht warum das im Bezug auf Amy nicht ganz so funktioniert..... :kopfwand:
LG Christine
-
Hallo Christine,
fein d. es Dir gefällt, schreib dort einfach mit. Es hilft ungemein wenn man sich die " Untaten" mal wegschreiben kann und alle haben noch Spaß
. Hab einen schönen Tag. L.G.Burgit
PS: sorry für die Verwechslung des Hundenamens, habe ich zu spät gemerkt
-
Zitat
Vielen Dank für eure aufmunternde Worte :blush2:
Corinna: die Idee mit dem Maulkorb kam mir auch schon. Aber mein Mann meint ich reagiere über. Und ehrlich gesagt bin ich im Moment nicht sicher ob das nicht auch ein Stück weit zutrifft :/ Was mich auch noch abhält ist das negative das ich anderen mit dem Maulkorb vermittle. Wenn ich jetzt zeige das ich Amy nicht traue wie sollen das unsere Besucher , die leider fast alle keine HH sind. Aber ganz verdrängen möchte ich den Vorschlag nicht. habe in einer Woche einen weiteren Termin mit der Trainerin auf``m Platz und werde es ansprechen.
Und ja du hast recht die Ansätze sind schon recht gut. Bin ja auch stolz auf meine Kleine.Genau dieser "Sperre" im Menschenkopf begegne ich häufig. Was genau ist am Maulkorb "schlimm"? Doch nur das, was der Mensch damit assoziiert. Der Hund trägt ihn nach Gewöhnung genauso selbstverständlich wie Halsband und Geschirr. Für ihn ist dieses Ding mit "Nichts" behaftet, wenn man es ihm als Mensch nicht vermittelt. Und genauso ist es für andere Menschen.
Daher solltest Du den "Übungsobjekten" auch einfach sachlich erklären, warum der Hund einen Maulkorb auf hat. Nicht rechtfertigen, keine "Ausreden", einfach die schlichte Tatsache, dass es eine "Krückstock" für Dich selbst ist.
Meine Hunde sind es übrigens alle gewöhnt Maulkörbe zu tragen, obwohl ich das eigentlich gar nicht brauche. Sie tragen den dann völlig neutral-entspannt.
Viele Grüße
Corinna -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!