Wie habt ihr eure HuSchu/Trainer gefunden?

• Ich habe meine TRainierin über "Forums"-Propaganda gefunden. Dort hat sie mit Abstand die durchdachtesten Beiträge geschrieben.
    Dooferweise ist sie ein paar hundert Km weit weg, aber zum Glück gibts ja ihr Forum und Seminare... :D

• Hmm erstmal hab ich alle möglichen HuSchu hier in der Gegend abgeklappert die für mich erreichbar waren (ohne Auto). Das war...sagen wir bescheiden ;)

Dann hab ich mich im Netz umgesehen und 2 mobile Trainer angeschrieben. Der eine ist gleich bei seiner 1. Antwort rausgeflogen, auch wenn er billiger war (Entfernung war nicht so groß). Joa und mit der 2. hab ich dann erstmal telefoniert, gesagt was ich will, was ich erwarte und mich informiert wie sie so trainiert. Dann hatten wir ein paar mal Training und danach war klar, das wir bei ihr bleiben :^^: Sie hat dann die Ausbildung in einer HuSchu übernommen und seitdem sind wir dort und haben kein Privattraining mehr =)

• Ich hab auch ne gute gefunden... aus Mangel an solche um mich herum, bin ich selbst dazu geworden :lachtot:

Nein, ganz im Ernst: Es gibt durchaus Menschen zu denen ich gehen würde, käme ich selbst nicht weiter. Das ist allerdings ein recht "kleiner Kreis". Wie ich die gefunden habe... ich weiß gar nicht mehr so genau, ehrlich gesagt. Eine durch "Mundpropaganda", glaub ich. Ansonsten auch viel mit "rumprobieren" - bevorzugt ersteinmal ohne Hund :D

Viele Grüße
    Corinna

• die erste wurde mir durch eine damalige Freundin vermittelt. Die leider die Huschu schloss:-(
    Bei Ronja wusste ich dann schon mal was ich wollte, und freagte meine Tierärztin, und sie führte eine. Das Beste, war Ronja und mir je passiert ist. Leider ist diese Hundeschule jetzt auch geschlossen:-(

Bei einem dritten Hund sollte ich keine Hundeschule mehr besuchen, die Arme ist ja jetzt schon zum Schliessen verurteilt.

Nee im Ernst, TA fragen und Schnupperkurse besuchen.

Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!