Wie Gemüse schmackhaft machen?
-
Hallo!
Mein Rüde verweigert mir oft die Gemüseaufnahme. Getreide mag er alle
Ich habe Thunfisch untergemischt... nimmt er eine Mahlzeit. Das gleiche mit Milchprodukten und Leber.
Zerlassene Butter und Öle will er gar nicht, Butter aber am Stück ohne Pampe gerne.
Ungewaschener Pansen nur grob geschüttelt... bääh, also habe ich 3 ganze Pansen im Wald ausgesetzt.
Ich habe ihm Rinderbrühe gekocht, naja , hat er zumindest genommen, Instant aus dem Glas frißt er nicht.
Ei über Fleisch, toll, Ei in Gemüse, heute ja, morgen nein.
Hat irgendjemand noch den ultimativen Tip? Meiner Hündin wachsen irgendwann noch Hasenzähne, die vertilgt mit Begeisterung alle Reste.
Ich bin eine weiche Mutti, ich bringe es nicht, ihn 3 Tage vor Gemüse pur sitzen zu lassen! Nicht seit ich 3 Stunden mit meiner Oma und Rahmspinat verbringen musste.
Danke für die Tips, Klara30 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie Gemüse schmackhaft machen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Leidensgenosse,
so einen Rüden habe ich auch. Bei ihm geht nur Karotten, leicht angedünstet, total zermatscht, in Verbindung mit etwas Öl und nur unter das Restfutter gemischt. Einzeln - keine Chance :kopfwand:
Ich hoffe, da kommen noch Tipps von den anderen netten Fories.
Schönen Abend
Eno und Meute -
Karotten sind ganz oben auf der recht kurzen Liste der ab und an fressbaren Gemüsesorten...
Grüße, Klara30 -
Nimm mal ein Stück von dem Fleisch u. püriere es wie das Gemüse.
Das vermengst du dann mit dem anderen Gemüse.
Meistens nimmt man das ganz gerne.
Und wenn er nur das Fleisch frisst - tja - Pech - nur über mehrere Tage
wird er allein davon nicht satt, u. muß das andere auch fressen.Anke
-
Leber wird ganz gern gefressen wenn sie kurz angebraten wurde oder durch den Fleischwolf und mit Gemüse vermischt. Gemüse würde ich ohne Getreide verfüttern und etwas Hackfleisch untermischen,Fleischbrühe und Hühnerbrühe drunter wird auch gern genommen.
-
-
Satt... fressen ist ihm nicht so wichtig. Er ist ca 63cm hoch und wiegt gerade mal 23 kg.
Man kann jeden Wirbel spüren. Pürriert habe ich das Fleisch noch nicht, da meine Maschine sich weigert.
Ich beziehe Schlachtabfällle (also Fleisch mit Lymphknoten, Fett usw dran) und die machen leider alles stumpf. Schafft ein Fleischwolf Schlachtabfälle?Anbraten und untermischen probiere ich mal, dass kennt Monsieur noch nicht.
Danke, Klara30
-
Juhu!
Mein Hundi ist auch nicht gerade der Gemüsefan, aber... es gibt einige Tricks:
- Pansenmehl drunter pürieren
- Parmesan oben drauf
- Was zum "Beissen" dazu, wie Nudeln, gewolftes Fleisch...
- Joghurt in Klecksen obendrauf und leicht untermischen
- Fischmehl drunter pürierenVielleicht ist ja auch für Deinen Hund etwas dabei.
Externer Inhalt www.smilies-smilies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Probiers mal mit Lachsöl über die Gemüsepampe, das zieht bei den meisten Hunden...
-
Ich mache beste Erfahrungen mit Pansenmehl: Etwas drunterrühren und dann einfach noch etwas obendrüber, so dass es total lecker riecht.
Dazu gerne Joghurt oder Hüttenkäse und mal Ei.
An Gemüse nur "weiche" süßliche. Ist auch nicht so schlimm, wenn es die selben sind. zB Karotte, Zucchini, Gurke, Apfel (oder Birne). Nichts, was bitter oder streng schmeckt.
Pepe ist auch kein Gemüsefreak. Aber ich habe vor 3 Tagen etwas neues entdeckt - das muss der Wahnsinn sein:
Karotte, Zucchini, Apfel und dazu: Creme Fraiche! Das hat ihm so lecker geschmeckt, dass er es komplett aufgefuttert hat noch bevor er das Fleisch (bzw den Fisch) gefressen hat.
Also: Creme Fraiche als neuer Geheimtipp
-
Versuch mal Creme fraich...Pedro mag auch nur selten Gemüse, aber wenn das drauf ist, frisst er es!
Dadurch, das er auch kein guter Fresser ist und gut und gerne noch 2-3kg haben dürfte, denk ich mir, die Kalorien darf er ruhig noch haben!
Dakota hat mal geschrieben, dass grünger Pansen sehr gut ist, vorallem, wenn die Hundis nicht so gerne Gemüse mügen, weil er viele Vitamine hat. Vielleicht fütterst Du den mal öfters!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!