Hilfe, mein hund rächt sich!
-
-
Hallo!
Ich hab ein Problem! Unser Hund rächt sich immer an uns, wenn wir ihn alleine lassen. Wir haben ihn immer auf einem riesigen Balkon gelassen, wo er genug Platz hatte. Da hat er uns die Blumen aus den Blumentöpfen rausgebudelt und die Holztüren ganz schlimm angeknabbert! Gebellt hat er auch noch ab und zu.
:ua_no3: In unserer neuen Wohnung macht er es auch. Die Tür war gleich beim ersten mal schon angeknabbert. Und zu guter letzt hat er noch reingepinkelt. Obwohl wir nachts weg waren, wo er normalerweise schlafen sollte. :fluch:
Wir müssen ihn irgendwie dazu bekommen anständig zu bleiben, da ich demnächst vorhabe vormittags ein paar Stunden arbeiten zu gehen.
Ich weiß echt nicht, wie wir das machen sollen.

Liebe Grüsse
Katharina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rächen
Mit Sicherheit nicht!! So Zeug machen Menschen, aber keine Tiere...Wie habt ihr ihm denn beigebracht allein zu bleiben? Hat er während der zeit was zu spielen/kauen? Und wieso Balkon? Evtl. war ihm kalt/heiß und er wollte deswegen rein.
-
Kurze Frage: Das mit dem Balkon ist nur ein Scherz oder?????
-
Halli hallo!
Das was euer Hund da tut, hat überhaupt nicht damit zu tun, dass er sich an euch rächen will, weil ihr ihn alleine lasst.
Ich vermute, dass er nie gelernt hat alleine zu bleiben. Kann das sein!?!
Wie alt ist er denn?
Wie lange lasst ihr ihn auf dem Balkon alleine?
-
Nein, natürlich war es dem Wetter entsprechend. Das war noch in Italien und wir haben ihn immer nur dann an der frischen Luft gelassen, wenn es schönes Wetter gab. Ansonsten war er zuhause. Ja, dass wurde ich auch sagen, dass er es nie gelernt hat alleine zu bleiben. Er ist jetzt 1 Jahr alt.
Deswegen suche ich mir auch hier Hilfe.
Ich möchte dem Hund so viel wie möglich beibringen.
-
-
Zitat
Rächen
Mit Sicherheit nicht!! So Zeug machen Menschen, aber keine Tiere...Eben. Ein Tier kennt kein "vorsätzliches" Verhalten....
Du hast geschrieben, Ihr habt ihn auf einem Feld gefunden, wohl Strassenhund. Da hat er natürlich nie lernen müssen, allein auf - für ihn - beengtem Raum "eingesperrt" zu sein. Wie habt ihr ihm denn beigebracht, allein zu bleiben? Bzw. habt Ihr es ihm denn überhaupt beigebracht? Und für wie lange lasst Ihr ihn alleine?
-
Eingesperrt war er eigentlich nicht. Es war echt ein riesiger Balkon und die Tür zur Küche war auch fast immer offen. Zum spielen hat er auch genug gehabt. Also richtig beigebracht haben wir es ihm wahrscheinlich nicht, da er sich nicht so verhalten würde. Momentan lasse ich ihn ganz selten alleine. Da ich nicht berufstätig bin. Nur wenn ich einkaufen bin oder so.
-
... und wenn der Balkon noch so riesig ist: er war es früher einfach nicht gewohnt!
Dann solltest Du dringend damit anfangen, es ihm beizubringen. Und zwar in ganz kleinen Schritten. Wie ist es denn, wenn Du einkaufen gehst: verhält er sich da auch schon so?
-
Nach Lust und Laune manchmal macht er nichts und manchmal stellt er die Bude auf den Kopf. Er weiß schon, dass ich weggehe, weil er in der Küche bleiben soll. Soll ich es mal wagen ihn in der ganzen Wohnung laufen zu lassen? Damit er sich nicht so "gesperrt" fühlt? Er war ungefähr zwei Monate alt als wir ihn gefunden haben.
-
Kannst Du sagen, warum er manchmal nichts macht? Liegt es am Zeitraum, wie lange er allein ist? An der Tageszeit? Ob ihr vorher spazieren wart?
Wie begrüsst er Dich, wenn Du heimkommst?
Wie verabschiedest Du Dich, wenn Du weggehst?
Ist er an einen festen Ruheplatz in der Wohnung gewöhnt?
Du hast auch geschrieben, daß er manchmal bellt, wenn er allein ist. Ist das dann eher ein Heulen ala "Hilfe! wo seid Ihr alle? Ich bin so einsam!!" oder ist das eher ein richtiges Bellen ala "Hey, kommt mal schnell alle zurück zu mir. Aber flott!" ??
So viele Fragen, aber es ist immer schwer, aus der Ferne was zu raten...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!