Wie trainiere ich ein Abbruchkommando?
-
-
Zitat
Nur beim Training auf Distanz habe ich ein wenig Zweifel. Ich denke, dass wenn mein Sohn unser Hundeli festhält und ihn los lässt, dieser sofort angelaufen kommt. Ist adas Sinn und Zweck? .
Ja.
Die Distanz kommt ja erst nach 2 Wochen und da haben die Hunde eigentlich schon geschnallt, worum es geht.
Das war zumindest bei unseren so.
Diese Anleitung ist aus dem Antijagdtraining von Pia Gröning und sie ist ja der "Hundepapst" was solche Erziehungsmethoden angeht.
Wenn Du Katzenfutter nehmen willst, sehe ich darin kein Problem, denn der Hund bekommt es ja nicht als Hauptmahlzeit.
Katzenfutter ist wesentlich fett- und proteinreicher als Hundefutter.Wenn Dein Hund keine Gewichtsprobleme hat, dürfte es nichts ausmachen.
Umgehkehrt sollte man es nicht machen.
Also, Katzen sollten kein Hundefutter bekommen, weil Katzen Taurin brauchen und das ist im Hundefutter nicht enthalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind ja alles gute Tips... ich setze das mal auf meine to-do-Liste
-
kann man diese anleitung auch für zwei hunde gleichzeitig anwenden?
-
Was ich auch noch super wichtig finde: Das Superleckerli zum Superrückruf, das gibt es NUR in dieser Situation. Für Milo haben wir Nassfutter genommen. Das bekommt er sonst nie. Ein langer Pfiff ist bei uns das Rückzugskommando. Also, falls er doch losrennt zum Jagen, oder doch mal denkt ohne Freigabe zu einem anderen Hund zu rennen. Meist sehe ich jedoch schon zuvor, dass er Interesse hat loszurennen. Bei einer gewissen Art, wie er die Ohren spitzt, oder einfach nur die Haltung seines Halses und seiner Beinstellung.... und da ist für mich schon Abbruch. Ein kurzer Pfiff. Aufmerksamkeit und dafür bekommt er dann hin und wieder ein normales Leckerli.
Mit dem Aufbauen der Distanz, das haben wir hier auch so durchgezogen. Hat insgesamt vielleicht 4 Wochen gedauert und seitdem ist es super.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!