Er muss sich immer einmischen
-
-
Hallo,
also ich habe da ein Problemchen, dass ich nicht so richtig einschätzen kann. Immer wenn z. B. mein Mann eines unserer Kinder kitzelt oder spielerisch kämpft (sehr harmlos stehen sich beide gegenüber und es wird mal vorsichtig mit der Faust auf den Arm des anderen gestupst) kommt Chester angerannt, bellt und springt an den beiden hoch.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich dieses Verhalten einordnen soll. Will er mitmachen oder im Mittelpunkt stehen oder nur für Ordnung sorgen? Wie kann ich hier den Unterschied erkennen? Ich komme mir da im Moment ziemlich doof vor.
Vielleicht kann mir da jemand einen Rat geben.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er muss sich immer einmischen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Chesti,also ich vote hier mal eindeutig für... "hey, da is wat los, da bin ich dabei!" Er will schlichtweg mitmachen und welchen Hund hälts dann noch im Körbchen, wenn woanders gebalgt wird? Also meine beiden können da auch nicht anders und wollen auch mitmachen, selbst meine 11jährige Omi geht ab wie ein Zäpfchen, wenns Herrle und Fraule balgen oder wir mit den Patenzwergen hier rangeln...
Wenn hier allerdings mal zwischen den Kids dicke Luft ist und ein Streit vom Zaun gebrochen ist, stellt sich meine Rottioma dazwischen und bellt auf, dann weiß ich sie will schlichten, weil sie streitende Kampfhähne nicht leiden mag.
Sie schafft es dann auch und es ist Ruhe im Karton, vorallem weil die Kids das mittlerweile auch blicken und meist lachen.Also mach dir keinen Kopf... wenn deine Pelznase zwei sich balgende tobende Hundis sieht, ist es garantiert das selbe... das sieht eben nach Spaß aus und da muss Hundi eben dabei sein

Liebe Grüsse
Pandora -
Hi Chesti,
Paco mach des auch immer, immer wenn sich mein Bruder und mein Vater zum Spaß streiten dräng Paco sich au immer dazuwischen schleckt die ab fängt an zu bellen.
Des volle Programm.
Warum er des macht damit hab ich mich no net beschäftigt.
Dachte einfach immer er will net ads man sich streitet.
Aber mal schaun was die anderen sagen. -
Ich hätte ganz spontan auch mal auf "Hej, ihr macht hier Action - da bin ich gleich dabei!!" getippt.
-
Danke. Eigentlich dachte ich mir das auch, war aber etwas unsicher und freue mich hier Eure Erfahrungen nutzen zu können. Denn wie schnell kann manchmal ein harmlos wirkendes Verhalten vielleicht doch später in ein wirkliches Problem ausarten.
lg
-
-
Macht Charly auch, wenn meine Kinder rangeln oder im Garten rumalbern geht er so dazwischen. Ich denke Charly will schlichten.
Ich sage ihm dann jeweils, is gut- und dann hört er damit auf. Wenn Frauchen meint das geht in Ordnung,dann ist es für ihn auch in Ordnung
-
Es kann auch sein, das dein Hund die Rauferei schlichten will und deswegen dazwischen geht, das nennt man splitten.
Das machen Hunde unter sich auch schon mal, das die versuchen zwischen zwei Raufer zu gehen und diese dann damit auseinander treiben.Unserem habe ich das "nicht einmischen" beigebracht.
-
Bei uns wurde auch immer mal so spaßig gezeckelt und unser Hund verhielt sich nicht anders.
Manchmal zippelte er dann am Pullover des Attackierenden.Für mich ein Anzeichen das er es nicht einordnen konnte und ihm lieber wäre wenn wir damit aufhören.
-
Macht meiner genauso. Auch bei den Katzen. Ein Faucher und schon steht er auf der Matte. In dem Moment vergessen die Katzen auch immer was sie eigentlich gerade machen wollten. Also normal

-
Mein Schäferhundrüde macht dat auch.
Mittlerweile geht´s, aber als mein Mann mir vor Monaten mal einen Knuff gab (wir haben spielerisch gebalgt) ist er um die Ecke geschossen, hat meinem Mann die Pfoten auf die Schultern und hat ihn angebellt mit Bürste aufm Rücken. Lustig war das nich mehr. Wir habn´s unterbunden indem wir immer wieder gebalgt haben und ihn fürs neutrale Verhalten belohnt haben. Er hat halt einen starken Schutztrieb und den muss man regeln können. Bei meinem denke ich nicht, dass er es als Spass ansah.LG Yvonne und Bande
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!