UMFRAGE: welches Trofu füttert ihr? Und wie ist euer Fazit!?

• Zitat

Beides. Zum Ersten würde mich interessieren, wer für welchen Hund was füttert und wie zufrieden er ist. Und zum Zweiten möchte ich ein Futter, was Preisleistung wirklich gut ist.
    Und zum Dritten möchte ich nicht dauernd umstellen sondern suche ein Futter welches ich dauerhaft füttern kann.

Gruß.

Hallo,

Du wirst unter Umständen doch umstellen müssen. Krankheit, Alter des Hundes etc. Die Entscheidung kann Dir eh keiner abnehmen da hilft nur lesen und weiterentwickeln und Bauchgefühl. Aber bei der Auswahl an Antworten hast Du jetzt sicherlich ein passendes Futter gefunden.

• Na ob du dann aufgrund solch einer Umfrage das für deinen Hund richtige Futter findest, wag ich zu bezweifeln........

....oder machst du das daran fest, welches Futter hier am meisten genannt wird? :???:
    Dann muss es für deinen Hund nicht automatisch auch das sein, was er braucht.

Bosch wird in fast allen Foren verteufelt und auch wegen seines relativ günstigen Preises als minderwertig und zu getreidelastig hingestellt........wird dir also kaum einer nennen.
    Man hört/liest die Firma und schon ist das Urteil gefällt........ist leider so und dennoch hab ich in meiner Verzweiflung, weil ich ein Futter ohne Weizen und Mais brauchte, eine kleine Tüte vom Sensitiv und Biobosch gekauft und ausprobiert -- und wir haben das gefunden, was wir suchten, Marke hin oder her, man kann nichts veralgemeinern.

Die in vielen Foren so hochgelobten Sorten/Marken hatten wir natürlich zuerst probiert.........leider für meine Hündin ohne Erfolg.

LG, Doris

• Nemo bekommt Techni Cal "Bone & Joint", also für Knochen und Gelenke.
    Ist ein sehr hochwertiges Futter das man zumindest hier nicht überall bekommt.
    Ich füttere es weil es eben die Knochen und die Gelenke unterstützt da Nemo da so seine Problemchen hatte.

• wir füttern purina pro plan "adult lamm & rice", neben dose und frisch

- hat leider kein kalt gepresstes futter vertragen
    - super fell
    - sie wird davon auch satt
    - getreidefrei

ich finds super. :^^:

• Nun leider stimmt das nicht mit dem getreidefrei.
    Es enthält sehr wohl Getreide und das nicht zu wenig, und zwar neben Reis auch jede menge Mais, falls dir das entgangen sein sollte.

Auch ist der Fleischgehalt bei diesem Futter sehr gering.
    Es ist kein Futter das ich empfehlen würde, es gibt wesentlich bessere Extruderfuttersorten.

Und hier ein Link, da kannst du mal informieren, was in ein gutes Futter gehört und was nicht.
    http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm

• hmmm... ;)

ok, also mir war wichtig, dass kein weizen drin ist...

die seite kenne ich und nachdem ich mich tagelang damit beschäftigt habe, kam fast nur kaltgepresstes in frage - das verträgt sie aber nicht.

sie mag es auch nicht.
    und ich habe keine lust, meinen hund überreden zu müssen, irgendwas zu fressen, was sie gar nicht mag... :/

• Zitat

die seite kenne ich und nachdem ich mich tagelang damit beschäftigt habe, kam fast nur kaltgepresstes in frage - das verträgt sie aber nicht.

Du, das kann ich aber aus der Seite nicht herauslesen.

Wie kommst Du darauf, dass fast nur noch kaltgepresstes Futter übrig bleibt? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!