• @Zoe: Sie war noch nicht läufig, denke auch, dass sie dann etwas ruhiger wird.
    Wie schon geschrieben, sie hat wirklich Ruhezeiten!
    Ich kann mich gar nicht den lieben langen Tag um sie kümmern. Ich schreib gerade meine Magisterarbeit und da bleibt ihr nicht viel mehr übrig als zu dösen. Wie gesagt im Haus kein Problem, da haben wir uns gut eingespielt.
    Das mit der Überforderung glaub ich auch nicht unbedingt, meine Trainerin auch nicht. Es ist eher dieser Stress wie Cimberly schon geschrieben hat. Da sind jetzt andere Hunde und ich darf nicht hin, oder wie lange muss ich denn noch warten bis ich endlich dran bin. Alles ist so spannend!
    Denke das trifft es ganz gut.
    Vom Bodentraining und Longiertraining habe ich noch gar nichts gehört da werde ich doch gleich mal nach suchen.

• Hmm, wie wäre es denn, wenn Du sie genau damit belohnst. Also dann mit dem Toben? Sie macht brav Platz, die anderen Toben, udn wenn sie lieb war darf sie mitmachen. Also das war nur ein Beispiel, weiß ja nicht wie es bei Euch in der Hundeschule aussieht.
    :^^:

• In der Junghundgruppe haben wir das so gemacht, dass war für sie wirklich immer das Schwerste. Besonders wenn ihre Schwester auch da war, da waren beide kaum zu halten!
    Jetzt ist das nicht mehr so einfach, der Kurs ist zuende und jetzt gucken wir was man noch so machen kann. Also schnuppern in alles mal so rein. Die Hundeschule bietet dafür extra Gruppen an um zu gucken was hund und Halter Spaß machen könnte, mit nur 2,3 Hunden. Da wird am Anfang und am Ende auch gespielt aber nur recht kurz. Länger würde sie wahrscheinlich auch nur noch aufgedrehter machen.
    Jetzt beim apportieren muss sie sich einfach gedulden bis sie dran ist (was übrigens kein Problem für sie ist, wir haben das jetzt zweimal gemacht und sie holt den Dummy und setzt sich ganz brav vor mich hin und wartet bis ich clicker!!!Zweimal war ich da!!!). Aber warten geht einfach nicht!

• Danke bibi - endlich hört mir mal jemand zu *ggg* :D

Also ich würde Dir das TTouch wirklich sehr empfehlen.
    Hier mal ne Buchempfehlung:

Linda Tellington -Jones, Tellington Training für Hunde.

Es ist sehr gut beschrieben und man kann es sehr gut dem Buch nachmachen.

TTouch ist beruhigend für den Hund und auch für Dich, es kann sehr viel Spaß machen.

LG Tina :D

• Cimberly: Klar, höre ich Dir zu :D

Sehr geniales Buch, habe es leider verliehen und nie wieder bekommen :kopfwand:

Aber das ist wirklich lohnenswert!!!

• Danke Cimberly, werde morgen gleich mal im Buchladen meines Vertrauens nach dem Buch gucken! Hab schon häufiger davon gehört, aber irgendwie dachte ich wir machen echt schon viel und ihr sagt das ja auch alle...vielleicht machen wir das Falsche :???:
    Aber eigentlich trau ich meiner Hundeschule und fühle mich da gut aufgehoben!
    Deshalb war ich ja auch so traurig zu hören, dass wir noch nicht mitmachen dürfen! :nosmile:
    Aber wir haben ja noch alle Zeit der Welt!
    Da bin ich wohl genauso ungeduldig wie meine Kleine :roll:

• Sei nicht traurig Milla. Irgendwann wird Deine Maus bestimmt soweit sein und dann werdet ihr ein unschlagbares Agiteam :D

TTouch ist bestimmt ein guter Ausgleich zu der anderen Aktion. Auch aufn Hupla kann man das ganz gut anwenden, wenn sie mal wieder voll aufdreht.

Ich drück Euch die Daumen. Und halte uns mal auf dem Laufenden wie es bei Euch so weitergeht!

LG Tina :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!