Verlustängste gegenüber den Menschen beim zweithund weg???
-
-
Zitat
Meine Frage bezog sich auf den von mir zitierten Text, in dem es darum geht, dass es weit und breit nüscht gibt, wo Hundi andre Hunde zum spielen trifft.
Gruss
KajaUpps...wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Verlustängste gegenüber den Menschen beim zweithund weg???* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Vorallem als letztens ein riesen Rottweiler vom Agility (eine neuer Mitglied) Kody voll aggresiv angeknurrt hat obwohl Kody nix gemacht hat ausser am Boden geschnuppert.....Wie gut kennst du dich mit hündischer Körpersprache, Beschwichtigungssignalen etc. aus?
Das wäre wohl noch so'n thema für dich, könnt ich mri vorstellen.
Gruss
Kaja -
Mag sein das ich die Hundesprache nicht kenn....Aber ich warte auch nicht bis ein agressiver Rottweiler der bloss ein Biss braucht um Kody umzubringen einmal zuschnappt...Kenn ich den Hund???Weiss ich wie der erzogen worden ist????Weiss ich ob er schonmal ein Hund gebissen hat????NEIN.....
-
Zitat
Mag sein das ich die Hundesprache nicht kenn....Aber ich warte auch nicht bis ein agressiver Rottweiler der bloss ein Biss braucht um Kody umzubringen einmal zuschnappt...Kenn ich den Hund???Weiss ich wie der erzogen worden ist????Weiss ich ob er schonmal ein Hund gebissen hat????NEIN.....
und wo ist da jetzt der Zusammenhang?! Kannst du nicht mit Besitzern reden, sag mal, wo ist denn da die Bereitschaft, sich einzubringen?? Sorry, aber du hast einfach 100 Ausreden!!
1. Ihr trefft nie Hunde
2. Wenn Ihr welche trefft, sind die zu gross
3. Die grossen, die ihr trefft, sind aggressiv.Was meinst du, kann man da machen?
-
Zitat
Oh je....
Nur weil ein anderer Hund mal knurrt, heißt das doch nicht, dass er aggressiv ist und andere Hunde im nächsten Moment tot beißt.
Ich kann schon verstehen, dass man bei kleinen Hunden ein wenig vorsichtiger ist.
Aber übertriebene Vorsicht ist wirklich nicht hilfreich, im Gegenteil, das ist sogar äußerst kontraproduktiv.Vielleicht überträgt sich ja Deine eigene Angst auf Kody?
-
-
Wenn das nur ausreden wären warum nehme ich mir dann bitte schön die Zeit hier Stundenlang zu schreiben um Gedankenanstösse und andere Meinungen zu bekommen????...
Oder gestern 3 Stunden um einen Hoffentlich gute Trainerin für Kody zu finden????
Und ausserdem drehst Du mir andauernd jedes Wort im Mund um.....
Ich habe gesagt hier treffe ich nicht viele Hunde und wenn nur an der leine und die Besitzer schnell schnell weiter...
Und in der Junghundgruppe wo er welchen treffen kann sind es zu viele und zu grosse Hunde....
Und agressiv war bloss der eine Rottweiler der jetzt neu beim Agility war....
-
Aha, okay gut. Dann tut es mir leid. Komm, wir fangen mal "andersrum" an.
Was wäre dein Wunsch? Was soll Kody können? Was soll möglich sein. Dass du willst, dass er "glücklich" ist, weiss ich schon. Aber was willst du genau?Gruss
kaja -
Sara->Mag ja sein das er nur genurrt hat und nicht agressiv war aber ich warte nicht darauf bis ich weiss warum er knurrt und ob er agressiv ist oder nicht...WIE GESAGT EIN BISS WÜRDE BEI KODY REICHEN......
Ich will das Kody sich mit andern Hunde so richtig schön austobt....Deshalb der Gedanke von einem zweithund....Hätte ja sein können das er denn auch nicht mehr jault wenn wir ihn alleine lassen da er ja dann nicht mehr alleine wäre...
Gut ihr habt gesagt erstmal das eine problem meistern und dann über ein Zweithund nachdenken....Gut ich hab den zweithund erstmal abgeschrieben....
Nun sind wir darauf gekommen wegen der "sozialekontakte"....
Ich habe letztens auch schon zu meinem Freund gesagt lass uns ein Haus erstmal auf Miete nehmen..Mit Grundstück ...Solange es mit dem eigenem Haus nicht klappt....Sprich es gibt dort auch mehr Leute mit Hunden...Und bessere möglichkeiten zum spazieren...Man würde bei 30-40 Häuser bestimmt beim spazieren gehen irgendwelche Leute mit Hunde treffen....
Also als letztens die chiuaua Hündin hier war konnte Kody so richtig schön toben...Und hatte den ganzen Tag spass....Als wir mal am Strand waren und einen anderen Yorki getroffen haben haben sie beiden ausgelassen gespielt...Und mein herz hat sich gefreut.....Dadurch bin ich am meisten auf dem zweithund gekommen....
und da kam mir eben auch die Fragen wegen dem alleine lassen.....
-
Gut. Kannst du daraus herauskristallisieren, was du Kody in dem Fall beibringen möchtest?
Denn du kannst die Welt nicht ändern, es wird immer grössere, ja viieeel grössere Hunde geben als Kody. -
Eigentlich ist die Überschrift verkehrt...Obwohl ich habe heute so gedacht unsere Züchterin hat noch einen Rüden im alter von 13 Wochen....Da hab ich so gedacht dann hätte Kody tagsüber wenigstens beschäftigung und wäre auch beim schlafen nicht alleine....Weil viele Hunde knuddeln ja miteinander.....und jeden tag sozialekontakte wäre doch auch toll....
Und so kam dann auch die Idee weil ich gestern eine Trainerin für Hundeverhalten gesucht habe ob das Problem mit dem alleine bleiben dadurch vielleicht auch weg geht....
Am meisten wollte ich eigentlich einen zweithund damit Kody nicht allein ist....Und jemanden zum Toben hat....Weil dann denke ich hätte er auch wieder nromal gefressen....Dann hätte er die Angst das es Ihm jemand anders wegfrisst....
Ist das Buch-> Das große Spielebuch für Hunde von Christina Sondermann nur im Internet erhältlich??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!