Verlustängste gegenüber den Menschen beim zweithund weg???

• Zitat

???Aber ist es nicht generell besser einen zweithund als spielkamerad für den ersthund zu haben???

Warum für den Hund?! Bekommt Kody keine Sozialkontakte? Du solltest vielleicht erstmal gucken, dass zwischen euch einiges in Ordnung kommt und dir nciht das 2. Problem an Land ziehen.

Gruss
    Kaja

• Sorry, aber denkst Du wirklich , das ist eine Basis für einen Zweithund ?
    Klar sind zwei Hunde toll , aber dafür muß es doch mit einem erstmal funktionieren !

LG, Katzentier

• Susisusi,

Bei uns gibt es eine Hundeschule, wo jeden Mittwoch eine Spielrunde ist. Da gehen sehr viele Leute hin. Gibt es bei euch sowas nicht?

Und du hast doch die Trainerin rausgesucht. Mach doch erstmal den Termin. Die wird dir sagen was du alles falsch machst. Und wird mit dir richtig üben. Versuche erstmal das Problem in den Griff zu bekommen, denn dann ist gegen einen 2 Hund sicher nichts einzuwenden =)

• in einem zweiten Hund die Lösung für die Problem mit Hund Nr. 1 sehen !

LG, Katzentier

• Ich möchte auch noch mal was sagen zum Thema 2. Hund:

Meine Meinung ist dort generell ist es schön, aber um ein harmonisches Zusammenleben zu gewährleisten, wäre es gut, das der erste Hund so sicher ist und so gut in der Erziehung ist, das er nicht den Zweithund mit Blödsinn machen ansteckt und nicht wieder so gravierende Rückschritte macht, weil er sich von dem anderen etwas abschaut.

Mit 11 Monaten ist der Hund so schön mittendrin in der ersten pubertären Phase und der fängt jetzt erst an zu testen und das wird sich noch etwas steigern, wenn du dem jetzt nicht einen Riegel vorschiebst und das kann man nicht mit einem Welpen zum spielen.

Wie hast du denn überhaupt das allein sein aufgebaut und wie bist du darauf gekommen, das es Verlustangst ist?

• ERSTMAL Aporebu-> das mit dem alleine bleiben und dem kurz und klein gerissen damit hab ich nicht Kody gemeint ich hatte von einer fernsehsendung geschrieben...Kody macht nichts kaputt wenn er alleine ist...Er jault bloss...Und das durchgehend...

• ALSO er hat nicht ganz soviele Sozialekontakte nur jde 4 Woche beim Agility oder jedes zweite Wochenende am Strand...Nicht dort wo wir momentan leben und wohnen ich hätte mir das ehrlich gesagt auch etwas anders vorgestellt......Das mit dem Hausbau dauert noch etwas :^^: ....Kody war auch in einer welpenspielgruppe....Er mag das ganze gewusel dort aber nicht...Wir waren 6 mal dort und immer wurde er von den riesen Welpen platt gemacht....Und er hatt dann NUR noch Angst dort hinzugehen.....Ich rede davon als er noch 3-4 Monate alt war...

Jetzt als Junghund würden in der JUNGHUNDGRUPPE nun noch grössere Hunde dort sein....Das heisst er würde sofort plattgetrampelt werden wenn dort 20 andere Hunde sich austoben....

Ich habe gestern mit einer anderen Trainerin telefoniert die sagte das es sich anhört als wenn er verlustängste hat.....
    Kody macht nichts kaputt wenn er alleine ist und pullert auch nicht vor Stress irgendwo hin.....Kody hat noch nie irgendwas mutwillig zerstört...

Er kreischt sich bloss heiser....Bloss ist gut....Ich werde nachher einen Termin mit der Trainerin machen und dann mal gucken...DEN zweithund hab ich bereits abgeschrieben... =) =)

• Susi, du hast viel mit deinem Kody durchgestanden, hattest viel Sorge um ihn, allerdings hast du bei der ganzen Sorge vergessen und versäumt ihn zu erziehen!
    Auf der einen Seite verständlich, aber auf der anderen Seite habt ihr euch und auch Kody keinen Gefallen damit getan!
    Du bist seine private Animateurin, so hat er es von dir gelernt, du hast ihn bei der ganzen Sorge betüddelt und wolltest ihm eigentlich nur gutes!
    Allerdings erntest du jetzt die Früchte dafür!

Bevor du über einen zweiten Hund nachdenkst, solltest du vielleicht erstmal versuchen, Kody wieder auf den rechten Weg zu geleiten. ;)
    Ansonsten kann das ganz übel enden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!