Verlustängste gegenüber den Menschen beim zweithund weg???

• Zitat

Fröhliche Bande-> Sprich Frank Also Kody hatte letzte Woche 4 tage den Chiuaua von früh bis Abends zu Besuch und er liegt seitdem jeden Morgen bis Mittags vor der Tür...in der Hoffnung sie kommt wieder....

naja man darf aber nicht vergessen das sie ein weibchen war

Kenn ich alles, war bei Bobby nichts anderes. Aber lass mal einen Hund einziehen dann wirst du sehen das es nicht nur alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
    Ein Hund merkt schon ganz genau ob es nur Besuch oder ein wirklich dauerhaftes Bleiben ist.

Schönen Gruß,
    Frank

• So wir müssen jetzt auch erstmal einkaufen gehn....Also DANKE ERSTMAL FÜR DIE GANZEN ANTWORTEN.....

Ob sie mir nun gepasst haben oder nicht....Wir haben ja alle verschiedene Meinungen...Morgen werde ich gleich mal nachdem Buch schauen.... =)

• Bitte bringe deinem Kody ganz eilig bei, dass große Hunde toll sein können! Du hast - hoffentlich - noch ein langes gemeinsames Leben mit Kody vor dir ;)
    Denn ich finde es viel schlimmer, wenn so kläffende kleine Fußhupen auf uns zukommen... auch wenn ich selber eine Fußhupe habe ;)

Frag doch mal diese Trainerin, ob sie dir nicht den Kontakt zu gut sozialisierten großen Hunden vermitteln kann. Die hat da bestimmt ein paar Tipps für dich!
    Und lasse dir von ihr deine eigene Angst in Bezug auf Kody nehmen!
    Gut sozialisierte Hunde erkennen eigentlich den Unterschied, ob sie da einen großen oder kleinen Hund vor sich haben.

• Warum in den Zoo? Der Tierpark ist auch zu der Zeit schön und da kann auch der Hund mit rein. Ich würde eher da hinfahren, als in den Zoo - der mir persönlich auch nicht wirklich gefällt.
    Wie macht ihr es mit dem Hund, wenn er nicht alleine bleiben kann und ihr in den Zoo wollt?

Wir wohnen nicht in Mitte, sondern in Friedrichshain, Grenze Lichtenberg.
    Der Platz ist in der Hauptstr. 3. Das ist in der Nähe des SBahnhofes Ostkreuz. Auf dem Banner steht drauf, das der Platz dienstags, donnerstags und samstags nachmittags geöffnet ist. Genaue Zeit, da müsste ich noch mal vorbei laufen und nach schauen. Meine es war von 14 Uhr oder von 15 Uhr.

Naja wir fahren eher am Vormittag, aber da wir noch nicht genau wissen wohin, kann man auch noch keine Zeiten sagen.

• Hi susisusi,

du hast einen "Hund" als Partner. Und als solcher solltes du ihn auch akzeptieren. Wenn ich das so lese mit den hunderten von wenn und aber wundert mich gar nichts mehr. Du hast ein verzogenes Etwas, das dringend Erziehung braucht. Der erzieht dich doch! Er hat "Personal", aber keinen Menschen. Vor allem vermisse ich, daß du nicht dafür sorgst, das er Ruhephasen auferlegt bekommt. Wie soll er denn wieder "runter" kommen?

Lies mal auf der ersten Seite, was flying-paws geschrieben hat. Und denk drüber nach.

Wer hat eigentlich mehr Angst vor großen Hunden? Vermutlich doch du! Mein 32-Kilo Boxer hat heute mit einem kleinen Mops - 12 Monate - an der Leine gespielt. Die Kleinen können sich ganz schön behaupten, wenn man sie läßt und selbstbewust erzieht.

Hast du schon überlegt, daß der 2. Hund kein Spielzeug für den ersten sein darf??!! Hatte selbst zwei Fußhupen (Rauhaardackel), die aus dem gleichen Wurf miteinander groß geworden sind. Der 2. Hund braucht auch Erziehung - bei allem Respekt - schaffst du das?

Es ist auch ein Unterschied, ob ein Hund zu Besuch kommt oder dein verhätschelter Erstling alles plötzlich teilen muß!

Tut mir leid, aber bist du selbst nicht auch das Problem in der Mensch - Hund - Beziehung? Nutzt dein Kleiner nicht alle deine Schwächen und Unsicherheiten aus? Es ist ein Hund und damit ein Egoist, und einer im Flegelalter noch dazu.

Denk darüber nochmals in aller Ruhe nach, ehe du deine Probleme verdoppelts. Bitte nimm diese Zeilen offen auf, sie sind nicht böse gemeint. Aber um den heißen Brei reden, bringt auch nichts.

• Ne wir wollten mal mit Kody in den Zoo weil ich da noch nie war...Komm ja eigentlich aus Rostock....Und mit Hunde darf man ja nicht....Und dann sind wir ebend nicht hingegangen...Wenn denn gehe ich ja auch lieber zusammen mit Kody in den Tierpark....

Ich geh ja nicht in den Zoo und hab spass und Kody sitzt alleine zuhause.... =)

Na Samstag wegen dem Platz wäre gut....Wir sind ja immer ein Wochenende hier und nächstes in Rostock....

Zitat

Du hast ein verzogenes Etwas

schlabberbacke-> EIN HUND IST NICHT EINFACH NUR EIN ETWAS.....Ein Hund ist ein lebewesen....Nur mal dazu...

• Zitat

schlabberbacke-> EIN HUND IST NICHT EINFACH NUR EIN ETWAS.....Ein Hund ist ein lebewesen....Nur mal dazu...

Susi, häng Dich doch nicht so an einem Wort auf. :roll:

Du solltest Dir den Beitrag von Schlabberbacke wirklich zu Herzen nehmen und überlegen, ob das eine oder andere nicht doch auf Dich zutrifft.

Und wenn Du zu der Züchterin "zum Spielen" fährst, bleibst Du hoffentlich stark. ;)

• Klar bleib ich stark wie gesagt das Thema zweithund ist erstmal abgeschrieben...Mein Freund wäre eh nicht damit zufrieden denke ich....
    Es war ja auch bloss ein Gedanke heute morgen...Hätte ich gewusst das der Thread so endet hätte ich Ihn nie geöffnet.... :kopfwand:

So ich werd mich dann jetzt mal wieder wichtigere Dinge widmen...KODY....

Kody ist mein ERSTHUND und ich hole nicht umsonst eine Trainerin zu uns die uns einpaar Tipps gibt....Und uns bei Gewissen Sachen hilft...

• Zitat

Klar bleib ich stark wie gesagt das Thema zweithund ist erstmal abgeschrieben...Mein Freund wäre eh nicht damit zufrieden denke ich....
    Es war ja auch bloss ein Gedanke heute morgen...Hätte ich gewusst das der Thread so endet hätte ich Ihn nie geöffnet.... :kopfwand:

So ich werd mich dann jetzt mal wieder wichtigere Dinge widmen...KODY....

Wie endet er denn Deiner Meinung nach?

Ich hatte das Gefühl, dass alle hier Dir nur helfen wollen.

Oder hast Du einfach nicht die Antworten bekommen, die Du erwartet hast? ;)

Ich weiß, dass es schwer ist, Fehler auch bei sich selbst suchen zu müssen. Aber da kommt man bei der Hundeerziehung manchmal leider nicht rum. Kennen wir doch alle.
    Nimm die Kritik nicht zu persönlich, es ist doch nur gut gemeint. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!