Toskana=Maulkorb?

• guten abend foris^^
    also folgendes:
    wir mussten jetzt ziemlich schnell unseren sommerurlaub planen und haben jetzt ein hotel in der Toskana gebucht. und natürlich soll meine emma mit kommen, sie ist dann ca. 9 monate. jetzt hat meine mutter gesagt. dass es in italien gesetzlich vorgeschrieben ist, dass hunde einen maulkorb tragen müssen...
    stimmt das wirklich? und wann sollte ich anfangen meinen hund an den maulkorb zu gewöhnen?? und mach ich das ungefähr wie man das beim halti macht?? (was ich nicht benutze)
    danke für eure antworten

• Hallo,

ne das stimmt nicht (soweit ich weiß)

Man muss bei der Einreise einen dabei haben, und halt die anderen Vorschriften einhalten (Impfung usw.)

Aber so wie ich es erlebt habe interessiert das absolut Keinen.

Muss natürlich nicht die Regel sein.

Frag doch mal Tante Google nach Einreisebedingungen.

Aber das der Hund die ganze Zeit mit Maulkorb rumlaufen muss stimmt sicherlich nicht.

• Wir waren mit unseren Hunden auch schon in der Toscana. Sie müssen nicht ständig einen Maulkorb tragen, aber man muss auf Nachfrage immer einen Maulkorb vorweisen können. Wir sind nur einmal in Verona von einem Polizisten darauf angesprochen worden. Als wir die Haltis aus dem Rucksack holten und vorzeigten, war er zufrieden und ließ uns weiterziehen. Alledings ist das schon ein wenig her, vielleicht hat sich da ja auch was geändert :???:.

lg mocabe

• ohh danke für euren schnellen antworten...
    also ich hab "tante g**gle" mal geschaut, da steht maulkorb sollte mitgeführt werden...
    okay, dann werd ich mir mal tipps in den anderen seiten anschaun, wie ich mein hundi drangewöhnt...
    danke an euch und nen schönen abend xD :^^:

• kannst auch mal beim adac nachfragen - oder im net bei denen nachlesen. da ist jedes land dabei.

oder: fragst pandora (df-userin), die war im letzten jahr mit ihren beiden sitzriesen dort. wüsste nicht, dass die hunde diese teile getragen haben (jedenfalls auf keines der fotos zu sehen).
    aber ihr müsst die dinger (gut sichtbar) beim grenzüberschreiten von ösi dabeihaben. die sind da, glaube ich, schon ne nummer härter drauf (mit strafe und bußgeld usw.)

• :schockiert:

Wusst ich gar nicht...
    Hmm, ob ich für meine Fußhupe auch einen brauch? :???:
    Meine Eltern kommen dann auf die Idee, den täglich zu
    benutzen (also den Halti) :irre3:
    Wisst ihr denn, wie das in Spanien und Frankreich aussieht? :hilfe:

• @zoe
    also das hab ich im internet zu frankreich gefunden:
    "Die Einreise mit Kampfhunden (Pittbulls, Boerbulls und Hunde der Tosa-Rasse) ist verboten.
    Für Rottweiler, Staffordshire Terrier und American Staffordshire besteht Maulkorb- und Leinenpflicht"
    und für Spanien:
    stand nix wegen Maulkorb oder irgend sowas in die richtung...

vielleicht hilfst dir ein bisschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!