• Ja,Kinder haben wir aber die sind schon 15 und 11,also stecken die Finger nicht mehr in den Mund :D
    Ich meint auch mehr dass man das Tier anfasst und dann vielleicht an die Klamotten kommt...aber ich glaube,ich mache mir da zuviel gedanken.Ich bin sehr reinlich und passe auch auf.Damit ist ja nicht zu spassen.Ich bin froh,wenn das überstanden ist,denn wir haben noch 2 Katzen,die sich ja auch anstecken könnten...

• :D jepp. du bist jetzt in aufregung, gell. wird schon! ihr seid ja gleich morgen "dran".
    oh, die katzen würde ich da aber genauer inspizieren. sind die entwurmt - bzw. frag da auch gleich beim TA nach. könnte ja sein, dass eine mieze mal unterm schwanz gelunst hat - nur so ;)

• Ja,für die Katzen nehme ich auch Wurmkur mit.Sicher ist sicher...Ich bin sehr genau was sowas angeht!Ich bin wirklich froh,wenn das alles vorbei ist!Geimpft ist der Kleine ja auch noch nicht,das haben die Züchter "versäumt", sagen sie,aber ich denke,dass die dafür kein Geld hatten,da sah das vielleicht aus!Voll verwahrlost!Und um die Tiere haben die sich auch nicht wirklich gekümmert... :x
    LG Nancy

• Zitat

Wir wohnen in einem kleinen Dorf in der Nähe von der Hansestadt Lüneburg.Ich denke,sowas wird es dann in Hamburg geben,das ist die nächst grössere Stadt.

Hallo Nancychristine!

Ich glaube nicht, dass Du bis nach Hamburg fahren mußt zur Welpenschule.
    Mein Bruder wohnt in Bienenbüttel, die waren mit ihrem Hund auch in einer Hundeschule irgendwo in der Nähe.

Mindestens Lüneburg hat sowas, aber manchmal gibt's das sogar auch auf'm Dorf :-)

• Ich denke, wenn du dir gleich ne Wurmkur besorgst, ist das okay, Welpen haben am Anfang leicht Probleme.
    Auch dass eure nicht gerne spazieren gehen will ist normal, das ist ja noch ein baby, muß sich an euch gewöhnen und an die große Welt draußen. Ich würde auch noch nicht so lange am Stück laufen, höchstens 15-20 Minuten am Stück. Wenn ihr nen Garten oder ne grüne wiese habt, würde ich den Hund alle 2 Std raussetzen, damit sie lernt stubenrein zu werden.

Und da die Herkunft ja auch recht zweifelhaft ist, würde ich sie noch mal anständig untersuchen lassen, ob alles in Ordnung ist, da es sich für mich nach einem Vermehrer anhört und nicht nach einem seriösen Züchter. Der sollte Welpen nur entwurmt, gechipt und mit Papieren abgeben.

Und gerade weil die Prägephase der ersten drei Monate ja nicht so doll war, würde ich auf jeden Fall Hundeschule empfehlen und die Welpenstunden und die wird es auch in Lüneburg geben.

Liebe Grüße,
    Nicky

EDIT: ich habe mal gegoogelt:
    http://www.hundeschule-dahms.de/pageID_2201339.html

• Hi
    wie lange habt ihr euren kleinen denn schon?
    Du soltest schnell handeln.Jetzt ist lernen noch einfach für ihn.
    Such dir ne gute hundeschule und bücher.
    Ich kann dir eins sehr empfehlen:

Anton Fichtlmeier, Grunderziehung für Welpen.

Da wird alles sehr gut erklärt. z.B Wie du auf angemessene weise mit dem welpen komunizierst und zwar so das er dich auch versteht.
    Das buch kann dir gerade bei deinem leinen problem sehr helfen.
    Ich arbeite nach der Fichtlmeiermethode und bin voll überzeugt davon.

Bis bald :D

• Hallo NancyChristine,
    wir sind auch erst seit einem Monat Hundeeltern und bei uns wars am Anfang auch so. Der Kleine fühlt sich zur Zeit einfach noch in eurem Haus sicherer und muss erst eine Bindung zu euch aufbauen und all das Neue muss ihm vertraut werden. Wir haben sie mit Leckerlis immer weiter vom Haus weggelockt. Sie hat sich auch immer hingesetzt aber mit Leckerlis ist sie dann wieder ein paar Schritte gegangen. Man braucht einfach verdammt viel Geduld und mit der Zeit wird es besser. Mittlerweile hat sich das Problem bei uns erledigt und sie geht ganz normal weg vom Haus.
    Wünsch dir alles liebe, Moonrise

• Zitat

Wir wohnen in einem kleinen Dorf in der Nähe von der Hansestadt Lüneburg.Ich denke,sowas wird es dann in Hamburg geben,das ist die nächst grössere Stadt.

Wie du siehst, komme ich auch aus Lüneburg. Wir sind in Embsen in der Hundeschule. Fangen nach Welpengruppe und Junghundegruppe nun Mitte Februar mit dem Grundkurs an. Vielleicht ist das ja auch für dich in der Nähe ;) .

Ach ja, ehe ich es vergesse. Haben übrigens mit unserer Süßen genau das selbe Problem. Sie will auch nicht gerne aus dem Haus raus um Gassi zu gehen. Nur zum Auto geht sie gerne. Denn das verbindet sie mit Hundeschule, Kanal oder anderer Natur :???: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!