das Abend"geschäft" - es nervt
-
-
Das Hundekind ( bald 8 Monate) ist abends manchmal sehr nervig.Wir gehen gegen 7 die letzte großere Runde. Pinkelt, macht ihr Häufchen, tobt - alles super. Und dann muß sie noch mal so zwischen 9-10 raus. Dann gehts eben noch kurz auf das Nachbargrundstück(Baugrundstück noch unbebaut) So weit, so gut. Aber manchmal raubt sie einem wirklich den letzten Nerv.Abends ist die Welt so spannend das sie dann "vergißt" das sie grad noch dringend mußte. Dann kommt so nen miniköttel und sonst wird nur geschnuppert und nach Katzen ausschau zu halten.
Dann geht es wieder nach drinnen und ihr fällt ein das sie ja muß. Und jankt und jankt und jankt. Es hilft kein ignorieren, kein schimpfen - sie muß raus. Dann geht das Spielchen wieder los. Miniköttel oder gar kein Köttel und wenns dann rein geht - hey ich muß :irre:
Das macht sie ja nicht immer aber ab und zu mal und dann könnte ich ihr schon mal den Hals umdrehen. Wenn sie sich dann beim dritten mal oder so endlich ausgesch...en hat schläft sie sofort ein.
Weiß nicht so recht was ich tun soll wenn sie lieber Katzen und Vögel sucht statt sich auf ihr Geschäft zu konzentrieren. Es hilft auch nicht immer dann noch ne kleine Runde zu drehen. Nachts ist die Welt einfach zuuu spannend.
HIIILLLFFFEEEE - es NERVT. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann es sein, dass dein Hund dich verarschen will? *g*
Nein Schmarn, des macht unserer auch. Einziger Fehler den man machen kann: Der hund macht und man geht heim. Dann checkt der Hund "aha wenn ich kacka mach gehen wir heim" ist ja klar das der hund dan zeit schindet... *g*
Von dem Her ruhig noch eine Runde drehen und dann erst heim laufen.
Das ist so der einzigste Tipp, denn ich dir geben kann!Gruß.
-
ganz bestimmt sogar
nur eigentlich ist sie ja total müde, sonst würd sie ja nicht sofort einpennen sobald Ruhe im Darm ist. Also wozu der ganze Aufstand??
Ja, schon gut - so denken Hunde nicht.
Also doch nochmal richtig anziehen und ne Runde um Block? *seufz* -
hi,
darf ich mal fragen, wie oft und zu welchen zeiten der hund gefüttert wird?
wenn du schreibst, er setzt "nur" miniköddel" ab, wie kann/soll ich mir diese vorstellen? dunkel und hart z.b.? oder ist sein kot schon für dich soweit okay?und: ein hund *ver :zensur: * nicht - wir zweibeiner lassen und höchstens "ver :zensur: "

-
nee, der Kot ist schon o.k. nur bricht sie den Vorgang ab sobald es im Gebüsch raschel. Also sie "kackt" nicht zuende. So ist es vielleicht besser ausgedrückt. :/
ach so, sie kriegt morgens und spätnachmittags TroFu und ansonsten TroFu und Leckerchen als Belohnung zwischendurch -
-
meine musste mit ca. nem halben jahr (oder 8 monate??
) auch auf einmal nächtens ihre wohlgeformte wurst...
da wurde mir empfohlen (vom TA und trainer) KEIN fressen mehr nach 16 uhr. da hat es sich dann tatsächlich wieder eingependelt. und ein paar wochen später hatte ich sie wieder bei ca. 19 uhr, aber step-by-step.doch bei euch scheint es ja auch noch am geräusch zu liegen. komisch... aber um dem nächtlichen bedürfnis entgegen zu wirken, würde ich das mit der futterzeit mal probieren. der hund erlangt ja dadurch auch keinen schaden - nur ein evt. dummes gesicht
(kleine lekerlis sind abends noch erlaubt) -
ich denke ebenfalls, das es eine Verknüpfung gibt.
kacka gemacht - rein....
versucht es mal so, das sie sich löst und trotzdem noch etwas draussen bleibt.
meiner bekommt seinen letzten Gassigang um 20.17 Uhr, allerdings sind wir bis 21.30 - 22 Uhr dann unterwegs, je nachdem wie motiviert er is bzw. wieviel Lust er hat. Allerdings gehe ich immer minimal bis 21.30 Uhr.
Danach is aber auch wirklich schluß und er kommt nicht nochmals raus (Durchfall ausgenommen, ganz klar)
Versucht diese Verknüpfung wieder weg zu bekommen. Geht nicht sofort rein, wenn sie "einen abgelassen hat", vielelicht könnt ihr nen bissle danach toben?
Laufen regt auch den Darm an, vielelicht würde das ja auch etwas Abhilfe bringen?
-
Mia ist ja auch ungefähr 8 Monate alt, sie findet es im Dunkeln auch fast zu spannend um zu ... Seit ich sie das letzte Mal erst so gegen 20 Uhr füttere, muss sie erst wieder morgen ein Häufle machen. Damit haben wir für die letzte Abendrunde nur ein kleines Geschäft und das dauert keine 5 min!

-
Zitat
ich denke ebenfalls, das es eine Verknüpfung gibt.
ja, scheint mir auch eher das "problem" zu sein.meiner bekommt seinen letzten Gassigang um 20.17 Uhr,
sorry
so eine genaue "punktlandung"?? aha! direkt nach den nachrichten, stimmt's?? -
Zitat
hihi nach spongebob schwammkopf....hehehehehhe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!