Kleine Bißwunde unter der Nase an der Lippe
-
-
Hallo!
Nun hat es das erste Mal auch Miro erwischt.
Er war bei der Hündin meiner Eltern etwas zu forsch unterwegs und sie hat ihn in die Schranken gewiesen (obwohl sie wirklich die sozialste Hündin ist, die ich kenne...).
Ende vom Lied ist, daß Miro - es ging so schnell - etwas geblutet hat und eine ca. 1cm große Bißwunde unter der Nase an der Lippe hat.
Sie geht nicht durch, ist eher ein tiefer Ratscher, der auch geblutet hat.
War noch etwas dicker und ist jetzt schon wieder etwas abgeschwollen.
Ihn scheint das ganze garnicht zu stören. :irre:
Hier mal ein Bild (in echt sieht es schlimmer aus :nosmile:
Externer Inhalt www.modern-x.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.modern-x.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Haben nun mal versucht es mit Betaisadonna zu spülen..... :|
Ging mehr oder weniger gut. Er leckt halt alles ab.
Kann ich noch was tun? Muss man zum TA?
Lieben Dank, Claudia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rescue-Salbe auf den Ratscher. Wenn es wieder anschwillt, zum TA.
Rescue kann er problemlos auch ablecken, wirkt auch von innen
LG
cazcarraPS: Biss würde ich das nicht titulieren. Sie hat ihn wohl eher versehentlich erwischt, sonst sähe das anders aus...
-
Na, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, ist doch nur ne kleine Schramme...

-
Hab ich leider nicht da.
Hab aber eine antiseptische Wund- und Heilsalbe da (Bepant....). geht das auch?
Die wird er sich allerdings auch ratzeputz ablecken. :kopfwand:Edit: Ja, war eher ein schnelles Schnappen.
-
Ich würd da gar nichts drauf machen...
-
-
Ich würde gar nichts weiter dran machen (nur schauen, daß sich nichts entzündet - aber das würde an der Stelle ja sofort auffallen). Wenn ich wegen jedes tieferen Kratzers oder kleinen Loches zum TA fahren würde, dann wäre ich schon pleite ;).
Aber ich weiß, man macht sie immer Sorgen, wenn die "Kleinen" etwas haben. Das geht mir auch so.
Leila hat sich am Samstag ein Loch am Kopf eingehandelt - Meinungsverschiedenheit mit einer anderen Hündin, die beiden waren wie Furien aufeinander losgegangen, um kurze Zeit später wieder einträchtig miteinander zu toben :irre: . Ich habe es erst Stunden später entdeckt (dachte da klebt Sabber im Fell, aber es war getrocknetes Blut - ist bei einem schwarzen Hund schlecht zu sehen
). Ich habe die Stelle auch nur desinfiziert. -
Ok, dann bin ich etwas beruhigt. Man liest ja so viel über Entzündungen.
Hoffen wir mal, daß Betaisadonna reicht. Dafür hat er auch eine Scheibe Wurst bekommen
Naja, die Wunde klafft schon etwas auf, wenn man die Lippe nach oben zieht. Sieht auf den Fotos eher besser aus. -
Ich würde den Kratzer auch einfach in Ruhe lassen und beobachten.
Höchstwahrscheinlich verheilt der einfach so. Sollte er sich entzünden, geh zum Tierarzt. Aber solange die Wunde nicht entzündet ist, kann der TA auch nicht viel machen.
-
Vielen Dank für eure Ratschläge. War halt der erste "Biß" für mich
Ich denke man härtet bald etwas ab.
Die Wunde sieht heute Morgen schon ganz gut aus. Ist noch etwas dick, aber nicht mehr so sehr, wie gestern.
Werde sie beobachten...
Claudia -
Zitat
Hab aber eine antiseptische Wund- und Heilsalbe da (Bepant....). geht das auch?
Bepantol könnstest Du drauf machen, ist ungefährlich. Aber das brauchst Du eigentlich nur bei Krustenbildung. Auf den pics sieht die Stelle aber schon babyrosa aus, daher würd ich jetzt gar nix mehr draufpacken. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!