Brauche eure Tipps....
-
-
Hallo D-Foris,
ich hab da mal eine Frage, und zwar hab ich einen Garten und Jenny darf da auch ich Geschäft verrichten. So, beim "großen Geschäft" hab ich kein Problem, dass sammle ich ein und ab damit in die Biotonne. Aber leider scheint ihr Urin sehr scharf zu sein, denn ich hab lauter braune, kreisrunde Flecken in der Wiese. Momentan ist es ja noch egal, aber wenn der Frühling kommt, und das Gras wieder richtig grün ist, stört das schon ein wenig.
Bei Rocky hatte ich das Problem ja nicht, der pinkelte meistens gegen den Zaun usw..
Gibt es vielleicht einen speziellen Dünger oder habt ihr andere Tipps?
Ich muss dazu sagen, dass wir nur ca. 450 m² Grund haben, davon sind aber nur ca. 250-300 m² Rasen. Und wenn der komplett braun ist, freut mich das nicht unbedingt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche eure Tipps.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen Eimer Wasser drüber kippen hilft ganz gut gegen braune Stellen, weil es den Urin verdünnt und dieser so nicht so aggressiv ist.
-
Also mein Papa musste alle Jahre wieder, den Rasen ausstechen und neue Erde & Samen drauf packen!
Der Urin ist so scharf, da wächst nichts mehr!
Nur drumherum wird sich im Sommer ein Osterhasen Nest bilden, da ein wenig Urin ja nicht schadet, sondern düngt!Versuch ihr beizubringen ins Beet zugehen, damit sie nur auf Erde macht und nicht auf deinen Rasen!
Grüssle
-
Oft genug mit dem Hund spazieren gehen !!
Oder, falls das nicht immer möglich ist, laß sie in den Nachbargarten
Gruß staffy - heute mal albern
-
Danke!
staffy: Na, die Nachbarn hätten eine Freude, da wächst ja nicht mal eine einziges Unkräutchen im englischen Rasen
. Am Spazierengehen liegts nicht, ich glaub eher an der Menge (in der Früh und wenn wir vom Arbeiten kommen, plitschert´s schon ziemlich lange
) Übrigens, ich mag´s, wenn D-Foris albern sind, die Menschheit ist meist eh viel zu ernst
Veela: danke für den Tipp mit dem Wasser, werd ich dann im Frühjahr ausprobieren, jetzt ist´s eh schon egal, muss gscheit umackern!
trixmix: Beet hab ich keines, nur eine Blumenzeile, und da möcht ich Jenny nicht drinhaben, da sie mir sonst die Blumen zertritt!
-
-
Vielleicht hilft es, wenn Du einen Teil vom Garten als Pinkelwiese machst
... garnieren mit Rindenmulch.... ist ne Idee...
Ansonsten immer Pipi direkt mit Eimer/´Schlauch Wasser verdünnen... ist echt scharf...
Auch ist mir aufgefallen, dass das Pipi nicht so stark/gelb ist, wenn der Hund viel trinkt, bzw. immer Wasser im Napf hat.
(Hund bekommt sein Futter immer mit viel Wasser/Flüssigkeit.)
-
Wow, danke DonCamillo, ich glaub das ist noch die beste Idee. Hoffentlich bring ich das Mäuschen dazu, nur dort ihr Geschäft zu erledigen, hat einer eine Idee, wie ich ihr das am besten beibringe?
-
Am besten wirklich viiiiel Wasser sofort hinterherschütten, (aber auch dann kann der Rasen leiden) und ab und zu ein paar Rasenkörnchen säen .
Da aber nach kurzer Zeit dort schöner, dunkelgrün und saftiger Rasen wächst versuch ich meinem Vater (dem Gartenbesitzer) zu erklären, dass ich Emmy grad beibringe nach und nach den ganzen Rasen zu düngen - sozusagen als Geschenk für ihn.
Allerdings hab ich es inzwischen (fast) geschafft Emmy zur Not an die hinterste Ecke eines Beetes zu gewöhnen. Da stehen nur Bäume und Gestrüpp. Da kann sie keine Blumen, oder Rasen totpieseln.
-
ICh bin gerade dabei, meinem Hund beizubringen nur an eine Stelle zu Pinkeln, KLapppt schon ganz gut
-
Zitat
Da kann sie keine Blumen, oder Rasen totpieseln.
wie das klingt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!