• Hi,
    muss im März für ein WE auf ein Seminar. Habt ihr Erfahrung mit Hundesittern? Da mein Mann voll Berufstätig ist und mein Sohn mit zwei Hunden nicht klar kommt habe ich mir überlegt mal nach einem ausschau zu halten. Es kann ja immer mal etwas sein und dann???
    Mit einem Hund war das nicht das Problem aber meine Gassi Gruppe hat ja selbst einen oder zwei Hunde und das wird dann etwas viel. Wie macht ihr das?
    Bin jahelang 1x im Jahr nach London geflogen und lasse dies nun seit 1,5 Jahren ausfallen wegen der Hunde. Meine Freundin hat aber in diesm Jahr ihren 40. sten und da will ich mal wieder hin. Das geht aber nur wenn ich weis das meine süßen liebevoll betreut werden...
    Schreibt mir wenn ihr einen Tipp für mich habt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesitter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schau mal hier:



      http://www.tierheim-hildesheim…beruns_kontrollkreis.html


      Unter "Hundekreis" steht da etwas. Da kann man sich bei einer Christa Mautz melden, die bei der Vermittlung von Stellen hilft, bei denen man seinen Hund abgeben kann, wenn man in Urlaub ist. Das sind Privatleute, die dann über diesen Kreis auch Leute suchen, wo sie im Gegenzug ihren Hund/ihre Katze hinbringen können.


      Man sollte nicht auf den letzten Drücker sich hier melden, sondern erst einmal Leute über diesen Kreis kennenlernen, um zu sehen, ob das auch alles klappt (vor allem auch mit dem eventuell dort vorhandenen Hund).


      Ich habe hierüber nur mal einen Bericht gelesen, habe aber selber keine Erfahrungen mit diesem Kreis.


      Aber es wäre eine Möglichkeit hier in Hildesheim.


      Grüße
      Elke

    • Hallo Britta,
      ich wohne in Giesen bei Hildesheim und bin mobile Haustierbetreuuerin :D
      Allerdings nehem ich keine Hunde bei mir auf, sondern betreue die Hunde vor Ort, damit sie in ihrem gewohnten Umfeld bleiben können. Ich weiß nicht, ob das für dich in Frage kommt, da ich pro Besuch nur 45 min da wäre oder du eine Rund um die Uhr Betreuung wünscht. Kannst dich ja einfach mal auf meiner HP umschauen.http://haustierpflege.repage2.de/
      Hoffe das ist erlaubt, dass ich den Link einsetze, falss nicht bitte löschen.
      Gruß Julia

    • hi,


      mensch, da wohnste ja gerade mal 4 km von uns entfernt :)


      wir schauen immer, dass armani öfter zu besucht bei schwiegereltern ist. somit wäre z.b. mal nen wochenende ohne hund nicht das problem.


      schlechte idee natürlich, wenn ihr hier keine familie habt. ansonsten hätte ich auch noch ne gute freundin wo armani zur höchsten not ein plätzchen finden würde.


      tiersitter wäre bei uns wohl eher nicht möglich. aber das ist ja von tier zu tier verscheiden.


      lg, lea

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!